WinFuture-Forum.de: Netzwerk Via Steckdose - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Netzwerk Via Steckdose


#1 Mitglied ist offline   gwenthen 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 04. Januar 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 04. Januar 2007 - 02:20

Halli Hallo

Mal eine Frage, ist es möglich direkt vom Splitter in die Steckdose zugehen oder kann ich das nur vom Router oder DSL-Modem/Router aus?

zur Erklärung:
ISDN Anschluss in der Whg der Eltern DSL liegt da an, möchte aber den WLAN Router eine Etage tiefer in meinem Reich nutzen (meine Oldies brauchen das nicht). Netzwerk via Steckdose würde ich gern benutzen weil ich keine 30 Meter Kabel quer durchs Haus ziehen will. und nein ich werde mir auch keinen zweiten Wlan Router kaufen um diesen als Repeater zu nutzen.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rainbow Six 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 441
  • Beigetreten: 01. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Januar 2007 - 02:33

Also ich würde sagen das sowas nicht funktioniert. ^^

Hab zumindest noch nicht davon gehört, das DSL Signal über Steckdose weiterzuleiten.

Dieser Beitrag wurde von Rainbow Six bearbeitet: 04. Januar 2007 - 02:34

0

#3 Mitglied ist offline   Steffen1st 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 626
  • Beigetreten: 09. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:www.schleswig.de

geschrieben 04. Januar 2007 - 14:57

Hmm, das ist eine gute Frage, ich würde es einfach probieren.

mfg
Das wars für mich, ich bin raus...
0

#4 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Januar 2007 - 15:04

Da das DSL-Signal im Endeffekt auch nichts anderes als ein normales Netzwerksignal ist könnte das durchaus funktionieren, Garantie gibts aber keine.
Andere Möglichkeit: Ist das euer Haus? Wieviele Adern haben eure Telefonleitungen jeweils?
Sollten sie zumindest 4 Adern haben dann wäre es auch kein so grosses Problem das DSL-Signal darüber in deine Wohnung zu bringen. Für das Telefonsignal werden ja nur zwei Adern benötigt, die restlichen beiden könntest du dann benutzen das DSL-Signal wieder in den Verteiler umzuleiten. Wenn du am Verteiler jetzt noch die richtigen Drähte verbindest hast du das DSL-Signal in deiner Wohnung. Problem könnte dann höchstens der lange Weg sein, den das Signal evtl. zurücklegen muss...
0

#5 Mitglied ist offline   Night_Hawk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 150
  • Beigetreten: 21. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hessen

geschrieben 04. Januar 2007 - 18:34

http://www.devolo.de.../dlan200av.html

Wie sieht denn damit aus?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0