WinFuture-Forum.de: Master-slave Steckdose Und Asus P5w Dh Deluxe - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Master-slave Steckdose Und Asus P5w Dh Deluxe funktioniert das bei euch?


#1 Mitglied ist offline   monzon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 14. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Januar 2007 - 22:12

Hallo,
ich habe seit längerer Zeit einen neuen PC und nutzt schon seit Jahren eine Master-Slave Steckdosenleiste. Leider funktioniert das mit meinen neuen PC irgendwie nicht. Wenn ich meinen PC herunterfahre geht er zwar aus, aber die Steckdose schaltet die anderen Sachen nicht aus. Auch ist hörbar das noch der PC irgendwas an hat. Weiß leider net was, denke Netzteil. Habt ihr auch Probleme mit einem Asus P5W DH Deluxe mit verbindung einer Master Slave Steckdosenleiste?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Januar 2007 - 22:15

Der PC nimmt dann noch zu viel Energie auf, weshalb der "Slave-Strang" noch aktiv bleibt. Welches Netzteil hast Du und ist der PC richtig aus oder nur um Ruhezustand?
Das ganze ist übrigens nur für Faule und frisst unnötigerweise Energie.
0

#3 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 03. Januar 2007 - 22:17

Hallo

Gibt es bei deiner Master-Slave Steckdosenleiste einen Regler? Mit diesen regler stellst du den Stromverbrauch in Watt ein. Also einfach daran drehen, du musst es testen, bis es funktioniert. Spiele dich einfach damit, es kann nichts passieren.

Wenn du keinen Regler hast, dann schaut es extrem schlecht aus...
0

#4 Mitglied ist offline   Thug Live 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 346
  • Beigetreten: 17. November 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 03. Januar 2007 - 22:24

Beitrag anzeigenZitat (ichbines: 03.01.2007, 22:17)

Hallo

Gibt es bei deiner Master-Slave Steckdosenleiste einen Regler? Mit diesen regler stellst du den Stromverbrauch in Watt ein. Also einfach daran drehen, du musst es testen, bis es funktioniert. Spiele dich einfach damit, es kann nichts passieren.

Wenn du keinen Regler hast, dann schaut es extrem schlecht aus...



So ist es habe das gleiche MB und bei mir hat die steckdose auch nicht mehr abgeschaltet. Musste mit dem regler nachbessern dann gings wieder.
“In this country, you gotta make the money first. Then when you get the money, you get the power. Then when you get the power, then you get the women.”

Mein System:
CPU: Intel Core 2 Duo E6600 @ 2700 Mhz, Kühler: Zalman 9500
Motherboard: Asus P5W HD Deluxe
Arbeitsspeicher: 6 GB DDR2 @ 1000 Mhz
Grafikkarte: Ati Radeon 3870
Netzteil: Tagan TG480-U01 480Watt
Windows 7 Home Premium 64
0

#5 Mitglied ist offline   monzon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 14. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Januar 2007 - 00:13

ja hab auch ein regler bei meiner leiste, hab ich schon probiert damit nur hat es nicht funktioniert...teste ich dann nochmal bei mir....wie habt ihr das denn gemacht? pc heruntergefahren und dann regler gedreht bis er komplett ausgegangen ist oder wie?

edit:
hab ein 530watt be quit dark power netzteil

greetz

Dieser Beitrag wurde von monzon bearbeitet: 04. Januar 2007 - 00:15

0

#6 Mitglied ist offline   fabian86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.219
  • Beigetreten: 30. Oktober 04
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 04. Januar 2007 - 00:40

Beitrag anzeigenZitat (monzon: 04.01.2007, 00:13)

ja hab auch ein regler bei meiner leiste, hab ich schon probiert damit nur hat es nicht funktioniert...teste ich dann nochmal bei mir....wie habt ihr das denn gemacht? pc heruntergefahren und dann regler gedreht bis er komplett ausgegangen ist oder wie?

edit:
hab ein 530watt be quit dark power netzteil

greetz


Jop sollte eigendlich so gehen...
Die neuen PCs verbrauchen leider immernoch strom(kannst nen Dioden USB Kabel anstecken dann leuchtets) allerdings nicht so viel wie im Laufenden modus(sollte nicht sein)
Einfach Ausschalten und am Regler drehen...

Dieser Beitrag wurde von fabian86 bearbeitet: 04. Januar 2007 - 00:41

OS: Windows 7 Ultimate x64 an Raid 0
RAM: 2x 2048 MB 800 MHZ HyperX
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   monzon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 14. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Januar 2007 - 11:37

so habe gestern abend/nacht mal an dem regler gedreht...mit schlechten erfolg...folgendes passiert der pc geht aus, ich drehe am regler und die slave sachen gehen dann auch aus wenn ich den regler zur einer seite komplett drehe. ABER der PC geht von alleine nach 5sec wieder an, dann halte ich die power taste lange gedrückt und er geht wieder aus und bleibt aus....ABER nach erneuten anschalten sind meine cpu overclocking settings angeblich falsch etc da er rummuckt so das ich ins bios muss und wieder speichern muss dort und wieder raus....mist bleibt mit der schalter am netzteil nicht erspart
0

#8 Mitglied ist offline   Thug Live 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 346
  • Beigetreten: 17. November 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 04. Januar 2007 - 11:48

ich verstehe nicht warum dein pc nach 5 sek wieder angeht? Du hast dein pc selbst doch in die master steckdose gesteckt oder?
“In this country, you gotta make the money first. Then when you get the money, you get the power. Then when you get the power, then you get the women.”

Mein System:
CPU: Intel Core 2 Duo E6600 @ 2700 Mhz, Kühler: Zalman 9500
Motherboard: Asus P5W HD Deluxe
Arbeitsspeicher: 6 GB DDR2 @ 1000 Mhz
Grafikkarte: Ati Radeon 3870
Netzteil: Tagan TG480-U01 480Watt
Windows 7 Home Premium 64
0

#9 Mitglied ist offline   monzon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 14. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Januar 2007 - 13:37

klar der ist richtig in der master steckdose drin ich verstehe das selbst auch noch nicht
0

#10 Mitglied ist offline   fabian86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.219
  • Beigetreten: 30. Oktober 04
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 04. Januar 2007 - 14:01

Beitrag anzeigenZitat (monzon: 04.01.2007, 13:37)

klar der ist richtig in der master steckdose drin ich verstehe das selbst auch noch nicht


Schalt im Bios mal den Punkt nach Stromausfall wieder einschalten aus vileicht bekommt er gnapp saft das er meint er hätte nen Stromausfall ;D
OS: Windows 7 Ultimate x64 an Raid 0
RAM: 2x 2048 MB 800 MHZ HyperX
Eingefügtes Bild
0

#11 Mitglied ist offline   monzon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 14. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Januar 2007 - 23:07

hab da alles auf deaktivieren bzw "power off" also das er aus bleiben soll...vll mag er meine leiste nicht^^ ist ja auch schon relativ alt^^ ~6-7Jahre
0

#12 Mitglied ist offline   monzon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 14. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Januar 2007 - 18:27

sry für doppelposting, aber hab vermutlich das problem bei mir gefunden....

ich hab ja das bequit dark power pro netzteil. mir ist vor paar tagen eingefallen, das das netzteil die funktion hat wenn der pc heruntergefahren ist das das netzteil und die daran angeschlossenen lüfter noch 3min nachlaufen. sprich das netzteil benötigt noch 3min saft, was natürlich dann mit der master slave steckdose probleme macht schätze ich mal...
0

#13 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Januar 2007 - 18:32

Ja, das waren auch noch über 20 Watt, wenn ich mich recht entsinne.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0