WinFuture-Forum.de: Autostart Von Cd Aktivieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Autostart Von Cd Aktivieren aber ohne diesen nachteiligen Effekt


#1 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 03. Januar 2007 - 16:27

Hi Leuts!

Ich habe mal eine Frage:

Wie kann man den Autostart von CD's unterbinden, dedoch den nachteiligen Effekt unterbinden:

Diesen meine ich:
Wenn ich den rechner Boote und eine CD einlege wird nicht erkannt, dass ein neuer Datenträger eingelegt wurde (Datenträger Bezeichnung bleibt alt). Will ich den nun mit einem Doppelklick öffnen (egal was an daten drauf ist) bekomme ich ein Fenster "Öffnen mit"

Ich gelange auf den Datenträger dannach nurnoch mit rechtsklick => "öffnen"

Gibt es eine elegantere Lösung außer des Standard 0-8-15 Keys von XP-Antispy & Co? also das keine "Autostart.inf" mehr abgerufen wird, aber der Inhalt des Datenträgers aktuallisiert wird beim CD/DVD wechsel und ich somit wie gewohnt auf das LW zugreifen kann als ob dort keine Autostart existieren würde?


MFG

Stefan
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Januar 2007 - 19:48

[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer]
"CDRAutoRun"=dword:0


?

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Update]
"UpdateMode"=dword:0

soll auch nicht ganz falsch sein.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 03. Januar 2007 - 20:21

Werde ich mal ausprobieren.

Also der bisweilen ProblemKey ist dieser:

Aus Xp-Clean abgelesen. Hoffe richtig interpretiert

HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentConrolSet\Services\CDRom\
"AutoRun"=dword:0


Und genau dann tritt nämlich das beschriebene Problem auf. Aber ich verlass mich mal auf dein Wissen Rika und porbiers aus :)

MFG

Stefan
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0