WinFuture-Forum.de: Neue Wakü? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Neue Wakü?


#1 Mitglied ist offline   Ley 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 673
  • Beigetreten: 09. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 02. März 2004 - 17:38

also ich hab mir vor kurzem eine GeForce FX 5900 von ASUS gekauft und hab sie mit offenen gehäuse getestet war total zufrieden nur als ich dann mal bei geschlossenen gehäuse gezockt habe und ich anschliesend zufällig geschaut habe wie heiß es im case wird hab ich gesehn das mein case 60°C und meine GK knapp 80°C.

ab diesem zeitpunkt standt fest ich muss da irgendwas machen!habe mich ein bischen über eine kompressorkühlung informiert war mir dann zu teuer zum kaufen und zu kompliziert zum selberbaun!

ich hab mich ein bischen umgeschaut und bin dann auf volgendes gekommen:

PUMPE: Hydor L20
is die viellauter als die EHEIM1048?doer soll ich die L30 kaufen?

Kühler für CPU: 1A-COOLING 1A-HV2
der is ja billig und ziemlich gut beim kühlen oder?

Radiator: AC Airplex evo 240 oder
X-COOL Radiator - Dual oder ich geh zum schrotthändler und hol mir einen auto/ oder moped/ oder motorrade/radiator und richte den her!aber wie!wie krieg ich den sauber?da is ja alles voll!also falls jemand weiß wie ich den umbaunsoll dann sagt es mir.

und für die Grafikkarte weiß ich noch keinen kühler und ich glaub auch nicht das ich einen kauf weil ich möcht net wirkli die garantie verlieren.

schlauch muss ich dann noch auch noch kaufen einen silicon!welche anschlüße soll ich nehmen?brauch ich lüfter für den radi?

was haltet ihr von dieser zusammenstellung?


mfg Ley
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Override 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.801
  • Beigetreten: 14. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 03. März 2004 - 14:29

Du bist ja aus at nicht wahr?

Geh auf http://www.watercool.at !
Dort habe ich meine Wakü auch her und der Support dort ist auch der Hammer.

Ich würde zwecks Kühler eher auf Heattrap tendieren und zwecks dem Radi würde ich einen HTF2 Dual empfehlen. Die L20 reicht auf jeden Fall, mehr Power ist total sinnlos.

Zwecks den Anschlüßen würde ich Legris bzw. "Push In" Verbindungen kaufen, einfach zu installieren und halten extrem fest. (beinahe unmöglich, selbst mit roher Gewalt den Schlauch da rauszubekommen)

Lüfter für den Radi sind nicht zwingend, mein Bruder verwendet den Mora Riesen Radi passiv auf der Seitenwand und kühlt CPU, NB und HDD ohne Probs. Für den HTF2 würde ich allerdings schon 2 leise Papst Lüfter verwenden.

Lass dich auf jeden Fall bei watercool.at noch beraten oder meld dich mal bei mir im ICQ.

Dieser Beitrag wurde von Override bearbeitet: 03. März 2004 - 14:31

0

#3 Mitglied ist offline   Ley 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 673
  • Beigetreten: 09. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 03. März 2004 - 19:20

also wegen dem icq würd ich gerne aber du bist nie online!

danke für deine antwort.hab schon gedacht das ich keine bekomm.aber ich kauf sie mir eh erst so zu ostern!aber dann ist zwang weil im sommer kann ich sonst net zocken!weil da hats bei mir gleich einmal 30°c zimmertemp

und würdest du mir eher zur hydor oder zu einer EHEIM raten?

Dieser Beitrag wurde von Ley bearbeitet: 03. März 2004 - 19:21

0

#4 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 03. März 2004 - 20:10

schrottplatz radiatoren sind nicht so gut.
Radiator
Admin akbar
0

#5 Mitglied ist offline   Override 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.801
  • Beigetreten: 14. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 04. März 2004 - 15:24

Ich würde eher zu Hydro tendieren denn diese hat die selbe Leistung und Lautstärke wie eine Eheim und kostet weniger.

Zwecks ICQ, sorry momentan ist die Hölle los in der Schule, Prüfungen über Prüfungen.
0

#6 Mitglied ist offline   Ley 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 673
  • Beigetreten: 09. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 04. März 2004 - 19:02

Zitat

Zwecks ICQ, sorry momentan ist die Hölle los in der Schule, Prüfungen über Prüfungen.


ich hab dich seit mehr als einem jahr im ICQ und du warst noch nie online!
0

#7 Mitglied ist offline   Override 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.801
  • Beigetreten: 14. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 04. März 2004 - 20:14

Zitat (Ley: 04.03.2004, 20:02)

Zitat

Zwecks ICQ, sorry momentan ist die Hölle los in der Schule, Prüfungen über Prüfungen.


ich hab dich seit mehr als einem jahr im ICQ und du warst noch nie online!

Das wird warhscheinlich daran liegen das ich eine neue Nummer habe seid geraumer Zeit.

Meine Nummer: hrhrr
212067172
0

#8 Mitglied ist offline   Q-Fireball 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 943
  • Beigetreten: 22. Februar 04
  • Reputation: 1

geschrieben 04. März 2004 - 23:37

Ich würde bei 1A-COOLING eher den Zern F-FIN-Cu 2003 Kühler kaufen. Der soll ziemlich gut sein und ist wesentlich preiswerter. Ich denke man kann diesen Radiator auch wesentlich ruhiger mit einem 120mm Lüfter betreiben, als der 5Z280V1 der zwei 80mm Lüfter besitzt. Vorteil ist sicherlich das einfache einbauen des 5Z280V1 Radiators.
0

#9 Mitglied ist offline   Override 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.801
  • Beigetreten: 14. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 05. März 2004 - 17:41

Ja stimmt, der Radi sollte auf jeden Fall mit 120mm Lüftern gekühlt werden. 80mm machen zu viel Lärm und das ist ja nicht der Sinn einer Wakü.
0

#10 Mitglied ist offline   Ley 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 673
  • Beigetreten: 09. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 06. März 2004 - 20:04

Zitat (Q-Fireball: 05.03.2004, 00:37)

Ich würde bei 1A-COOLING eher den Zern F-FIN-Cu 2003 Kühler kaufen. Der soll ziemlich gut sein und ist wesentlich preiswerter. Ich denke man kann diesen Radiator auch wesentlich ruhiger mit einem 120mm Lüfter betreiben, als der 5Z280V1 der zwei 80mm Lüfter besitzt. Vorteil ist sicherlich das einfache einbauen des 5Z280V1 Radiators.

wieviel kostet der F-FIN-Cu 2003 in ÖSI?

ich hab gehört es soll bald ein 1A HV3 rauskommen.ist der besser?

und was ist ein 5Z280V1?


mfg Ley
0

#11 Mitglied ist offline   Ley 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 673
  • Beigetreten: 09. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 07. März 2004 - 16:12

was haltet ihr von DIESER pumpe?die is billiger als die eheim.uns vitakraft is auch eine berühmte marke in sachen aquarium.

die pumpe müsste man dann halt im ausgleichsbehälter hineinbaun.aber das macht ja nix!

es gibt auch eine 1000 die schafft halt 1000l/h.

die eine kostet 19€ und die 1000 kostet 24€


findet irgendeiner genauere daten über sie?weil ich hab schon gesucht wie blöd und nix gefunden!

mfg und danke Ley
0

#12 Mitglied ist offline   Override 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.801
  • Beigetreten: 14. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 07. März 2004 - 18:47

@Ley
Wie ich vorhin schon gesagt habe rate ich dir alles bei watercool.at zu bestellen.

Eine leistungsstärkere Pumpe bringt nichts, nur mehr Magnetfelder was ja nicht gut ist für die Hardware.
Pumpe würde ich die L20 nehmen, Kühler entweder Cape oder Heattrap (was dir von Aussehen besser gefällt). Radi nen HTF2 Dual mit 2x 120mm Papst drauf (auf 7V). Ausgleichsbehälter ist sowieso Pflicht, dabei kommts auch "nur" aufs Aussehen an. Anschlüße würd ich 10mm Legris bzw. "Push In" nehmen.

Dieser Beitrag wurde von Override bearbeitet: 07. März 2004 - 18:48

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0