WinFuture-Forum.de: Wg311 (wlan) + Vista Business - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Wg311 (wlan) + Vista Business


#1 Mitglied ist offline   Pummeluff 

geschrieben 03. Januar 2007 - 12:39

Hallo,

durch das MSDNAA Programm bin ich an Vista Business gekommen. Vista läuft ohne Probleme, nur meine WLAN PCI Karte WG311 von Netgear bereitet mir Kummer.

In der Beta und RC Version von Windows Vista funktionierten die XP Treiber der Karte einwandfrei, bei diesem fertigen Release ist dies jedoch nicht mehr der Fall. Der Treiber sei angeblich falsch installiert, die PCI Karte wird garnicht erkannt (Gerätemanager), d.h. Vista findet auch kein Drahtlosnetzwerk.

Was kann ich tun, um eine Internetverbindung aufzubauen? Vista Treiber stellt Netgear allem Anschein nach noch nicht zur Verfügung und ein Kabel legen steht leider nicht zur Debatte.

LG und Danke für Antworten!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Bremsenix 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 74
  • Beigetreten: 09. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Januar 2007 - 15:50

Habe Vista gerade mit ner WAG311 installiert und mich auch über die Zicken geärgert.

Vista wollte die Karte nicht erkennen und die letzten Netgear-Treiber (1.3b2) sind aus 2005.

Das Setup zur Karte lief zwar, hat aber die Treiber nicht wirklich installiert.

Ich habe es ans Laufen bekommen, indem ich data1.cab enpackt habe. Darin ebfindet sich die Datei netag311.INF. Mit dieser kann man dann die Netzwerkkarte über die Gerätesteuerung installieren.

Ziemeich unkomfortabel udn nicht EndUser-tauglich :P ... aber es funktioniert !!!
0

#3 Mitglied ist offline   Pummeluff 

geschrieben 03. Januar 2007 - 18:54

Aaah, dankeschön!

Mit einigen Umständen beim Entpacken (CAB + HDR) hab ich den Treiber nun endlich auch an's laufen bekommen. Dann will ich doch mal hoffen, dass andere Treiber nicht solche Probleme bereiten. :)
0

#4 Mitglied ist offline   Flyshy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 134
  • Beigetreten: 13. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Januar 2007 - 20:04

In der Rc2 waren Netgear-Treiber für dieses Gerät enthalten. Wenn diese bei dir nicht enthalten sind, solltest du diese über windows update bekommen? Was ist denn bei dir als Standard installiert (Also nach der Installation)

Flyshy



edit:HAb die letzte Antwort übersehen :)

Dieser Beitrag wurde von Flyshy bearbeitet: 03. Januar 2007 - 20:05

0

#5 Mitglied ist offline   Pummeluff 

geschrieben 03. Januar 2007 - 20:24

Hehe, um dir aber trotzdem kurz zu antworten:

Ja, in der RC waren die Treiber dabei. Damals konnte ich auch ohne Probleme eine Verbindung zum Router und Internet aufbauen.

Nach der Installation von Vista Business (Ich hab auf die RC kein Update eingespielt, weil ich diese vor einiger Zeit gelöscht hatte) waren allerdings keine entsprechenden Treiber vorhanden.
Da die PCI Karte also nicht erkannt wurde, konnte ich folglich auch keine Verbindung zu Windows Update aufbauen um den Treiber von dort zu beziehen. :)
0

#6 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.697
  • Beigetreten: 31. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 03. Januar 2007 - 20:32

liegts vielleicht daran das die rc ne ultimate war :)
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   Bremsenix 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 74
  • Beigetreten: 09. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Januar 2007 - 20:32

Bei RTM in der Ultimate sind die Treiber nicht dabei. Und auch über Windows-Update wurden sie nicht gefunden (hatte zwischendurch alternativ über Ethernet verkabelt.

Dieser Beitrag wurde von Bremsenix bearbeitet: 03. Januar 2007 - 20:33

0

#8 Mitglied ist offline   Kamizanon 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 03. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Februar 2007 - 11:24

Hallo allerseits,

ich schlug mich mit dem selben Problem rum und habe jüngst auf der UK-Seite von Netgear Vista-BETA-Treiber gefunden. Da ich auf meinem Desktop aber kein Vista mehr habe konnte ich die Treiber nicht ausprobieren.

Trotzdem, vielleicht hilft es ja jemandem. Einfach den folgenden Link um zur entsprechenden Sub-Site zu gelangen.

BETA-Treiber (Vista) für WG311v3
0

#9 Mitglied ist offline   hell 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 06. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Februar 2007 - 17:35

Hallo

ich habe auch das prop mit der Karte.
Welchen Entpacker habt ihr denn für die data1.cab benutzt?
Ich hab schon recht viele und die können das alle nicht.
0

#10 Mitglied ist offline   hell 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 06. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Februar 2007 - 18:24

So hab jetzt einen funktionierenden Beta Treiber für meine WG311T gefunden. Unter dem folgendem link gibts alle beta treiber:

http://kbserver.netg...les/n101649.asp
0

#11 Mitglied ist offline   SuperWolf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 461
  • Beigetreten: 11. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hockenheim

geschrieben 19. Februar 2007 - 08:49

gehen die treibr auch für die WG 311

ohne T etc.

weil mit der habe ich das Problem
In der Zeitung von heute werden morgen Fische eingepackt!
0

#12 Mitglied ist offline   lynx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.321
  • Beigetreten: 22. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Februar 2007 - 12:09

Probiers aus dann weißt du es.
32 oder 64Bit OS?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0