WinFuture-Forum.de: Mp3-player Im Vergleich! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Mp3-player Im Vergleich!


#1 Mitglied ist offline   Stefan87 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 270
  • Beigetreten: 19. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Wien

geschrieben 02. Januar 2007 - 21:47

Hallo!

Weihnachten war ja grad, Geld ist also in der Kasse...was muss her?
Richtig, ein neuer mp3-player... ich hatte bis jetzt einen mp-man (512mb) und der gibt langsam den Geist auf, hat immer wieder einen Wackelkontakt!

Den Richtigen mp3-player zu finden ist natürlich nicht leicht, vor allem nich für mich... (man erinnere sich vllt. an meinen knapp 10-seitigen Thread um eine passende Graka zu finden :lol: :) )

Anforderungen:
- am liebsten 4GB, aber wenn man Preis/Leistung beachtet, zw. 2-6 GB wär in Ordnung;
- die Klangqualität sollte recht gut sein;
- die Akkuzeit.... also da ich schon mp3 Player mit Zeit zw. 14-30 Std. gesehen habe, wäre eine Zeit dazwischen ganz in Ordnung;
- Preis, zw. 100-190� wäre ich bereit auszugeben;
- am liebsten wäre es mir, wenn ich einen Testbericht dazu finden würde;

Natürlich ist es nicht so, dass ich überhaupt nicht suche und daweil Däumchen drehe, aber gute Tipps und Hinweise können nicht schaden :)
------------------------------------------
mp3-Player die ich daweil gefunden hätte:

Samsung Yepp YP-T9JA 4GB
http://geizhals.at/d...nd/a224497.html

Creative Zen V Plus 4GB
http://geizhals.at/a207813.html

Archos Gmini XS100 4GB
http://geizhals.at/a175956.html
=> Hier verstehe ich nicht, warum die 3GB-Version teurer ist...

Kennt diese Teile jemand, hat jemand andere bessere....immer her damit :o
MfG Stefan

Dieser Beitrag wurde von Stefan87 bearbeitet: 04. Januar 2007 - 14:47


Anzeige



#2 Mitglied ist offline   oemil 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 56
  • Beigetreten: 27. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Januar 2007 - 21:57

Hallo^^

Ich selbst habe den iriver H10, der is aber leider zu teuer :o

Also ich kann dir den Zen Micro Photo von Creative mit 8GB empfehlen.
Wenn du ihn in der richtigen Farbe kaufst, ist er sogar in deinem Preisrahmen.
Hab das Teil meinem Bruder gekauft und er und ich sind eigentlich ganz zufrieden damit.
Halt als reinen MP3-Player, das Display is OLED, also Fotos nicht überragend, wobei die Bildqualität für so ein kleines Gerät ganz okay ist.
http://geizhals.at/d...nd/a166934.html
http://geizhals.at/d...nd/a166934.html

Bei der Akkuzeit wird er nicht ganz mithalten. 15Stunden wird er nicht ganz schaffen... :lol:
Die Chip sagt hier: 16:05h, also doch^^
Und die Klangqualität hat mich persönlich schon überzeugt.
Auf jeden Fall ein brauchbares Gerät!

Gruß,
Emil

#3 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Januar 2007 - 00:12

iAudio G3 - der schafft mit einer handelsüblichen AA-Batterie locker 40 Stunden, mit 'nem LiIon-Akku sogar noch mehr. 2 GB, DRM-frei, hochwertiges Sound-Preprocessing, schön flach und klein. 140 € in der Schweiz oder 110 € Import aus den USA.

Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 03. Januar 2007 - 00:13

Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)

#4 Mitglied ist offline   Stefan87 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 270
  • Beigetreten: 19. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Wien

geschrieben 03. Januar 2007 - 14:44

Klingt sehr interessant, nur erhält man den halt leider nirgends richtig :P
....aus Amerika holen is halt n'wenig zach, wenn er kaputt is, zurück schicken, bis man dann den/oder einen neuen zurück bekommt :P :)

#5 Mitglied ist offline   bluecifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.286
  • Beigetreten: 16. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Fahrrad fahren, feiern, in den Penny Markt gehen,

geschrieben 03. Januar 2007 - 19:42

ich hatte mal son 20GB teil von archos. konnte mich eigentlich nie beklagen. die 169€ war das teil allemal wert, leider is mir dann n skifahrer drübergebrettert^^ naja was soll's es gibt schlimmeres.

#6 Mitglied ist offline   SPUTUM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 720
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Frankfurt am Main
  • Interessen:Musik:<br />Elektro, Industrial, Noise, Dark Ambient, Neofolk, Kate Bush, Bjork, WGT Leipzig, Laibach, Einstürzende Neubauten, Kiew, Feindflug, Sonar, Winterkälte, Psyclon Nine, Proyecto Mirage, Xotox, Haus Arafna, usw., Hauptsache keine blöde Radio-Komerz-Musik.

geschrieben 04. Januar 2007 - 00:22

Mein momentaner Favorit:
Sandisk Sansa (klick zu Alternate) - mit Kundenbewertungen.

Angehängtes Bild: Sandisk.jpg

Sandisk Sansa e280 - 8 GB für 179 Euro
Sandisk Sansa e270 - 6 GB für 169 Euro
Sandisk Sansa e260 - 4 GB für 149 Euro
Sandisk Sansa e250 - 2 GB für 88 Euro

20 Stunden Audiowiedergabe mit einer Akkuladung (Akku ist austauschbar). Der Speicher ist jederzeit mit micro SD-Karten erweiterbar (finde ich sehr praktisch). Player kann ohne spezielle Software mittels Betriebssystem befüllt werden (bei MP3, Videos müssen aber konvertiert werden).

Der Sandisk Sansa e280 wurde in der Zeitschrift PC Professionell 12/2006 als "Empfehlung der Redaktion" getestet.

Wie in vielen Foren zu lesen ist, sollte man nach dem Kauf die Firmware aktualisieren (erhöht die Lautstärke des Players).

Ach ja, bei YouTube (klick) oder diesem YouTube (klick) gibt es noch ein nettes Video zu dem Teil (da aber mit englischer Bedienoberfläche)

Gruß, Sputum

Dieser Beitrag wurde von SPUTUM bearbeitet: 04. Januar 2007 - 02:12

OS: Windows 7 Professional 64bit CPU: Intel Core 2 Duo E6600@3200 GPU: ATI Radeon HD 4670 passiv (512MB) MB: Asus P5B Deluxe RAM: 4x Corsair VS1GB667D2 1024MB = 4096MB HD: WD WD6400AAKS, WD WD20EARS (2TB), Samsung HD401LJ, SP2514 DVD: Samsung SH-S183L AC/DC: Tagan PipeRock TG600-BZ Router: Linksys WRT54GL (Tomato RAF 1.28.8515 ND Kernel 2.4 by Victek).

#7 Mitglied ist offline   Stefan87 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 270
  • Beigetreten: 19. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Wien

geschrieben 04. Januar 2007 - 15:09

Meine TOP 2 Favoriten sind zur Zeit der

Archos Gmini XS100 4GB
http://geizhals.at/a175956.html

+...dieser hier vor allem wegen dem Preis...95€ für 4 GB,
+ lange Akkuzeit
- ausserdem auch kein Radio dabei (was aber nicht unbedingt sein muss)
- kein Farbdisplay + Technik angeblich von gestern
- Alluminium-Kunststoff Plastik Mix, Verarbeitung also nicht soo gut
- Wechsel zum nächsten Lied manchmal verstreichen nur so die Sekunden


und der von dir vorgestellte Player
Sandisk Sansa e260 - 4 GB für 139 €
... 4 GB würde doch vollkommen für mich reichen, vllt. den mit 6 GB
für 159 €

+ Ausstattung, Design, Preis/Leistung, Testberichte....klingt alles sehr gut
- angeblich soll es aber Probleme mit dem Radio geben bei der EU-Version, bzw. wurde es deaktiviert;
- ausserdem ist wie ich gelesen habe kein Ladekabel dabei...
- Handbuch ein Blatt Papier

(weiß jemand ein Ladegerät für das Teil?
angeblich gibts eins bei AMAZON, von "HAMA", aber ich find's nicht)
(vllt. gibt'sas auch woanders, vllt. ALTERNATE)

Dieser Beitrag wurde von Stefan87 bearbeitet: 04. Januar 2007 - 15:25


#8 Mitglied ist offline   SPUTUM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 720
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Frankfurt am Main
  • Interessen:Musik:<br />Elektro, Industrial, Noise, Dark Ambient, Neofolk, Kate Bush, Bjork, WGT Leipzig, Laibach, Einstürzende Neubauten, Kiew, Feindflug, Sonar, Winterkälte, Psyclon Nine, Proyecto Mirage, Xotox, Haus Arafna, usw., Hauptsache keine blöde Radio-Komerz-Musik.

geschrieben 04. Januar 2007 - 19:53

Hallo Stefan87,

Zitat

- angeblich soll es aber Probleme mit dem Radio geben bei der EU-Version, bzw. wurde es deaktiviert


Probleme weniger, eher war die Radio-Version nicht für den Deutschen (EU?) Markt vorgesehen. Es gibt mittlerweile Shops in Deutschland, welche auch die Sandisk Sansa e2XX FM Radio-Version verkaufen.

Beispiel:
mp3-player.de (klick)

In diesem Shop wird auch gleich ein passendes USB-Ladegerät verkauft. Diese universellen USB-Ladegeräte werden aber auch in jedem gängigen Elektro-Laden angeboten (MediaBlöd z.B.)

Wegen der Bedienungsanleitung:
Ein umfangreiches Handbuch befindet sich auf der CD als PDF.

EDIT: Erzähl uns bitte nach deinem Kauf, für welches Modell du dich entschieden hast. Würde mich mal interessieren. Am besten mit eigenem Erfahrungsbericht. Danke!

Gruß, Sputum

Dieser Beitrag wurde von SPUTUM bearbeitet: 05. Januar 2007 - 00:15

OS: Windows 7 Professional 64bit CPU: Intel Core 2 Duo E6600@3200 GPU: ATI Radeon HD 4670 passiv (512MB) MB: Asus P5B Deluxe RAM: 4x Corsair VS1GB667D2 1024MB = 4096MB HD: WD WD6400AAKS, WD WD20EARS (2TB), Samsung HD401LJ, SP2514 DVD: Samsung SH-S183L AC/DC: Tagan PipeRock TG600-BZ Router: Linksys WRT54GL (Tomato RAF 1.28.8515 ND Kernel 2.4 by Victek).

#9 Mitglied ist offline   Stefan87 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 270
  • Beigetreten: 19. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Wien

geschrieben 05. Januar 2007 - 12:55

Werd ich machen .... wird aber noch ein wenig dauern :thumbdown:

Aber es gibt nur die 8gb Variante mit Radio
Kosten: 218€
....das wäre auch noch verkraftbar....

Ich habe mir jetzt schon mehrere mp3-player im Test angesehen, Preis/Leistung, Positives/Negatives, features/Mängel gecheckt....z.B


Phillips HDD 1620 6GB - 189€
+ 87gramm;
+ das Touchpad reagiert angenehm präzise;
+ das Menü ist logisch aufgebaut und intuitiv steuerbar;
+ über die seitliche Menütaste lassen sich Klang & die Wiedergabeliste verändern, während man ein Musikstück spielt;
+ integriertes Mikrofon;
+ sehr gute mitgelieferte Kopfhörer;

- nahezu unmöglich die Philips-Jukebox in der Hosentasche zu bedienen;
- Seiten-Tasten verursachen sie ein leichtes Rasselgeräusch;
- Strom&USB-Kabel in einem => Dies hat den Nachteil, dass unterwegs immer das gesamte Ensemble, inklusive des sperrigen Netzteils, mitgeschleppt werden muss;
- dem Bass fehlt es an Durchsetzungsvermögen und auch das restliche Frequenzspektrum stimmt nicht wirklich glücklich => mittelklassig;


Archos Gmini XS100 4GB - 95€
+ solides, kratzfestes Metallgehäuse sorgt für Schutz;
+ Daten als auch Musik wandern dann einfach aus dem Explorer heraus auf den Player;
+ Startvorgang mit etwa sechs Sekunden für einen Festplatten-Player angenehm flott;
+ wird der Player während der Wiedergabe unterbrochen, setzt er das Stück bei einem Neustart an gleicher Stelle wieder fort;
+ Dank eines normalen USB-Ports lässt sich für etwa 15 Euro auch ein Ladegerät aus dem Zubehör-Handel
mit dem Player verbinden;

- Netzteil seperat zu bestellen (20-30€);
- 13 Std. Betrieb
- nur eine softwareseitige Tastensperre => schützt lediglich vor Fehlbedienungen während der Wiedergabe, nicht vor selbständigem Einschalten in der Hosentasche;
- auf ein Radio, ein Mikrofon und einen Line-In-Eingang muss man verzichten;


Samsung YP-T9 4GB - 200€
+ Radio, Mikrofon, Farbdisplay, Videos, Bilder;
+ Akkuzeit ~ 25 Std;
+ gute Klangqualität;
+ 2 Spiele am Player;
+ Bilder ansehen (3x zoombar) und gleichzeitig Musik hören;
+ Gefällt ein Stück im Radio besonders gut, genügt ein Druck auf die seitliche Aufnahmetaste und das Lied oder die Textpassage landet im MP3-Format auf dem Speicher;
+ jede Taste hat einen kräftigen und präzisen Druckpunkt => gut zu ertasten in Hose&Jacke;
+ Musik, Bilder und alle anderen Datentypen wechseln ohne nervige Zwangs-Software per Drag-and-Drop den Speicherort;
+ Resume-Funktion integriert => Player merkt sich die Position eines Liedes beim Abschalten;

- Netzteil im Lieferumfang nicht enthalten;
- nicht standardisierter USB-Port => spezielles Kabel vom Player muss mitgenommen werden;
- Wiedergabelisten können nur am PC (nicht auf dem Player direkt) erstellt werden;
- keine Lesezeichen-Vergabe möglich;

#10 Mitglied ist offline   Stefan87 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 270
  • Beigetreten: 19. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Wien

geschrieben 18. Januar 2007 - 19:02

Hallooo....es hat ja geheißen ich soll mich melden wenn ich mich für einen mp3-player entschieden habe

wahrscheinlich habe ich mich jetzt für einen entschieden :imao:

Sandisk Sansa e 260 Tragbarer MP3-Player mit Radio 4 GB
+ Trekstor Netzladegerät 220V
+ Silikontasche Black

Preis 172,90€

=> Nur gibt es für den keine Berichte auf Amazon, anscheinend ein neues Angebot, ausserdem ist nicht beschrieben was dabei ist und kein Bild, aber er wird schon gleich aussehen wie der normale!!
-----
EDIT: Das Gewicht ist aber das gleiche, also müsste es auch der gleiche Inhalt sein :blink:

Dieser Beitrag wurde von Stefan87 bearbeitet: 18. Januar 2007 - 20:30


#11 Mitglied ist offline   SPUTUM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 720
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Frankfurt am Main
  • Interessen:Musik:<br />Elektro, Industrial, Noise, Dark Ambient, Neofolk, Kate Bush, Bjork, WGT Leipzig, Laibach, Einstürzende Neubauten, Kiew, Feindflug, Sonar, Winterkälte, Psyclon Nine, Proyecto Mirage, Xotox, Haus Arafna, usw., Hauptsache keine blöde Radio-Komerz-Musik.

geschrieben 18. Januar 2007 - 20:55

Hallo,

wirst du die original Kopfhörer von Sandisk oder andere verwenden?

In den meisten Fällen erreicht man ja durch andere Kopfhörer, eine nochmals bessere Klangqualität (muss aber jetzt nicht bedeuten, dass die Kopfhörer von Sandisk schlecht sind). Ich hatte die Kopfhörer meines letzten MP3-Players (Samsung Yepp YP-MT6) durch die Koss "The Plug" (klick) ausgetauscht. Der Klang des Players hatte sich dadurch deutlich verbessert.

Gruß, Sputum

Dieser Beitrag wurde von SPUTUM bearbeitet: 18. Januar 2007 - 20:55

OS: Windows 7 Professional 64bit CPU: Intel Core 2 Duo E6600@3200 GPU: ATI Radeon HD 4670 passiv (512MB) MB: Asus P5B Deluxe RAM: 4x Corsair VS1GB667D2 1024MB = 4096MB HD: WD WD6400AAKS, WD WD20EARS (2TB), Samsung HD401LJ, SP2514 DVD: Samsung SH-S183L AC/DC: Tagan PipeRock TG600-BZ Router: Linksys WRT54GL (Tomato RAF 1.28.8515 ND Kernel 2.4 by Victek).

#12 Mitglied ist offline   Stefan87 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 270
  • Beigetreten: 19. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Wien

geschrieben 19. Januar 2007 - 08:01

schauma mal...

ich hab zuhause aber auch noch recht gute Sony-Kopfhörer, als Ersatz...
wenn der Klang der beiliegenden (was ich auch schon gelesen hab) nicht so gut ist, dann nehm ich die Sony...
---
Ich bin ja gespannt auf die Firmware-Updates... da sollen ja angeblich manche auch schon ihre Probleme damit gehabt haben...

=> was ich mich auch noch frage ist, ob der Player auch die deutsche Version ist

PS: einen Tag zu lang gewartet mit dem Kauf, schon kostet die Version (4GB) mit Radio (=e260) 169€ ;) ;)

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0