Hallo,
ich möchte die NTSF-Partition (auf der zur Zeit WinXP liegt) auf meiner Festplatte verkleinern um SuSE Linux Professional 9.0 installieren zu können.
Die NTFS-Partition habe ich vor der Instalation mit O&O Defrag defragmentiert.
Trotzalledem scheitert während des Installationsvorgang die Verkleinerung der NTFS-Partition.
Seite 1 von 1
Ntfs-partition Verkleinern
Anzeige
#3 _TaOps_Heinz_
geschrieben 02. März 2004 - 16:25
Denke ich auch! Ich nehme für solche Aktionen auch immer Partition Magic 8! Ich hatte noch nie Probleme damit! Mit dem Prog kannst du so ziemlich alles mit deinen Partitionen machen ->verkleinern, zusammen legen, vergrößern,verschieben...!
geschrieben 08. März 2004 - 00:22
Hallo Leute!
Ich habe auch das Problem eine NTFS-Partition verkleinern zu müssen. EtlicheDefrag-Läufe (das in WinXP eingebaute Defrag-Tool) füren zu einem Defrag-Grad von 8%. Auf der 15GB Partition sind 6GB frei aber leider ist das Defrag-Ergebnis in etwa folgendes:
x -> normale Dateien, N->nicht verschiebbare Dateien, f-fragmentierte Dateien
| 0GB ----------------------------------------------------------------------------------------------------15GB |
x........xf.......|
Vermutlich dadurch bietet mir das SuSE-Repartitionierungstool nur ganze 10MB als Linux-Partition an. Kann ich eine Partition mit so einer Partitionsstruktur wie oben wirklich mit PartitionMagic um 1/3 verkleinern?
Danke Euch!!!
Ich habe auch das Problem eine NTFS-Partition verkleinern zu müssen. EtlicheDefrag-Läufe (das in WinXP eingebaute Defrag-Tool) füren zu einem Defrag-Grad von 8%. Auf der 15GB Partition sind 6GB frei aber leider ist das Defrag-Ergebnis in etwa folgendes:
x -> normale Dateien, N->nicht verschiebbare Dateien, f-fragmentierte Dateien
| 0GB ----------------------------------------------------------------------------------------------------15GB |
x........xf.......|
Vermutlich dadurch bietet mir das SuSE-Repartitionierungstool nur ganze 10MB als Linux-Partition an. Kann ich eine Partition mit so einer Partitionsstruktur wie oben wirklich mit PartitionMagic um 1/3 verkleinern?
Danke Euch!!!
Dieser Beitrag wurde von HaBu bearbeitet: 08. März 2004 - 00:27
geschrieben 08. März 2004 - 08:15
ja, kannst du. Ich verkleinere oft Partitionen ohne sie formatiert zu haben
geschrieben 08. März 2004 - 16:41
Ich nochmal!
Nur, dass wir uns nicht missverstehen, ich hatte das so noch nicht gesagt, ich möchte die NTFS-Partition verkleinern aber nicht die Daten und das System darauf einbüßen und dann elendige Zeit an diesem Rechner (der von einem Freund) zubringen, um alles wieder neuaufzusetzen.
Danke Dir wiz
Nur, dass wir uns nicht missverstehen, ich hatte das so noch nicht gesagt, ich möchte die NTFS-Partition verkleinern aber nicht die Daten und das System darauf einbüßen und dann elendige Zeit an diesem Rechner (der von einem Freund) zubringen, um alles wieder neuaufzusetzen.
Danke Dir wiz
Dieser Beitrag wurde von HaBu bearbeitet: 08. März 2004 - 16:42
geschrieben 08. März 2004 - 18:23
Hallo
Das Programm macht die Verkleinerung ohne Probleme. Die defragmentierung wird automatisch berücksichtigt. Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen.
Das Programm macht die Verkleinerung ohne Probleme. Die defragmentierung wird automatisch berücksichtigt. Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen.
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten