WinFuture-Forum.de: Licwmi.dll Bzw Licwmi.dl_ Kann Nicht Kopiert Werden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Licwmi.dll Bzw Licwmi.dl_ Kann Nicht Kopiert Werden


#1 Mitglied ist offline   woupi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 02. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Januar 2007 - 16:09

Hallo,
ich habe ein riesen Problem hier, weiß nicht mehr weiter und hoffe einfach das mir hier einer schnell helfen kann.

Ich habe meinen Rechner der seit 3 Jahren ohne Probleme läuft heute aufgerüstet.
Board, CPU und Grafikkarte.
Danach habe ich ohne den Rechner zu booten versucht mit der Orginalen WindowsXP Pro Sp1 das System zu reparieren.

Nachdem alle Dateien kopiert waren habe ich den Produktkey eingegeben.
Danach kommt eine Fehlermeldung "Die Datei licwmi.dll kann nicht kopiert werden."
Alle Fehrsuche schlugen fehl:
mehrer CD/DVD Laufwerke, CD's, Kabel, Ram Speicher, Reparaturversuche
Ich habe sogar die Datei von der CD auf eine Floppy kopiert und versucht sie von dort zu instalieren, nichts.

Wobei es manchmal eine ander Datei ist(cimwin32.dl_,esscli.dl_,fastprox.dl_,cmprops.d
l_)

Das komische ist das sie auf der CD ist ich kann sie auch suchen aber Windows sagt bei der Installation immer er könne sie nicht kopieren.

Ich sage schonmal Danke für die Hilfe und kann jetzt nur noch warten

mfg
woupi

Dieser Beitrag wurde von woupi bearbeitet: 02. Januar 2007 - 16:12

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   xerex.exe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.375
  • Beigetreten: 22. Oktober 06
  • Reputation: 33

geschrieben 02. Januar 2007 - 16:12

windows neu drauf gehauen? is bei boardwechsel eigentlich immer zu tun da meistens sonst sowas passiert wie bei dir ...
lalala:

lieber außenseiter sein als dummes spießer schwein
ich brauche niemand der mir sagt was ich zu tun und lassen hab *sing*

:lalala
0

#3 Mitglied ist offline   woupi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 02. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Januar 2007 - 16:27

@xerex.exe,

normalerweise würde ich dir zustimmen, nur habe ich das auf diese weise schon einige male um nicht zusagen hunderte male gemacht, war jetzt was übertriebe, aber ich habe das echt schon ich weiß nicht wie oft gemacht. So lange man mit den neuen Teilen nicht bootet sondern sofort repariert geht das eigentlich auch.
Warum es ausgerechnet bei meinem Rechner jetzt nicht geht weiß ich leider nicht.

Neu machen ist so nicht möglich da da ohne ende Geschäftsdaten drauf sind mal abgesehen von den outlook daten.

mfg
woupi
0

#4 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Januar 2007 - 16:31

ist die CD zerkrazt?
0

#5 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 02. Januar 2007 - 16:38

Also nach einer Boardumrüstung sollte man eigentlich neu installieren. Windows reagiert darauf ziemlich ätzend auf sowas ohne Neuinstalltion. Reparaturinstallation hilft da auch nur bedingt, solange man die vorhandene Installation nicht versiegelt hat und so für den nächsten Start das Minisetup initialisiert.

Was aber Dein Problem angeht, hast Du SP2 installiert? Falls ja, dann ist die SP1 Installations CD für Reparaturzwecke nutzlos, da sich auf dieser die falschen Dateiversionen befinden. Es muss dann zwingend eine SP2 Installations CD sein, teilweise müssen auch die entsprechenden Hotfixes installiert sein. Ansonsten bekommt man nach der Reparatur ein inkonsistentes System.

Allerdings, der beschriebene Fehler kann auch wegen defektem/inkompatiblem Speicher entstehen.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 02. Januar 2007 - 16:49

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#6 Mitglied ist offline   woupi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 02. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Januar 2007 - 16:39

Hallo,

nein, ich habe aber auch schon mehrere versucht, ohne Sp mit Sp1.
Nichts, jetzt hat er die mmfutil.dl_ nicht kopieren können.

Wenn ich den PC nicht wiedr ans rennen bekomme habe ich echt ein Problem.

mfg
woupi

@DK2000
Ich habe Sp2 installiert, das könnte also das Poblem sein.
Leider habe ich aber keine SP2 und dort würde dann auch nicht mehr mein Produktkey funktionieren, zumindestens tut er es schon bei der SP1 nicht mehr.
Kann ich denn jetzt garnichts mehr machen?
Wie bekomme ich meine Outlookdaten gerettet wenn das BS nicht läuft?

Übrigens, super toll wie schnell man hier Antworten bekommt.

mfg
woupi
0

#7 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 02. Januar 2007 - 16:52

Warum sollte der Key nicht mehr funktionieren. Sowohl Windows XP RTM Keys als auch Windows XP SP1 Keys laufen einwandfrei mit dem SP2 zusammen. Ein neuer Key ist nicht erforderlich. Setzt natürlich voraus, dass man ein legals Windows verwendet.

Zitat

Wie bekomme ich meine Outlookdaten gerettet wenn das BS nicht läuft?
Mit einer Linux Live CD, mit einer BartPE CD, über eine zweite Windowsinstallation etc. Zur Not auch über die Reparaturkonsole.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 02. Januar 2007 - 16:54

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#8 Mitglied ist offline   woupi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 02. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Januar 2007 - 16:55

Ich habe eine Orginale XP Pro und eine Orginale XP Pro SP1 hier.
Die XP Pro SP1 läuft nur mit dem Key von der XP Pro SP1 nicht mit dem Key der XP Pro.
Eventuell liegt es daran das die XP ohne SP eine von Dell gelieferte ist?

mfg
woupi
0

#9 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 02. Januar 2007 - 18:01

Axo, eine Dell CD. Gut, das kann schon passieren, dass dieser OEM-Key nicht mit einer anderen Installations CD zusammenarbeitet. Aber innerhalb der Linie sollte es keine Probleme mit dem Key und dem SP2 geben, also Dell CD auf SP2 oder XP SP1 auf SP2.

Aber kannst Du dennoch mal mit Memtest86+ den Speicher überprüfen. Wie gesagt, dieser Fehler mit Dateien, welche nicht kopiert werden können, entsteht auch häufig durch defekten/inkompatiblem Speicher.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 02. Januar 2007 - 18:02

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#10 Mitglied ist offline   woupi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 02. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Januar 2007 - 19:07

Hallo,
ich habe den Rat mit Memtest86+ den Speicher zuüberprüfen befolgt.
Es läuft jetzt ca. 1std ohne Errors.
Also das wird es wohl nicht gewesen sein.
In der Zwischen Zeit habe ich eine XP Pro SP2 fertig gemacht, mal sehen was die sagt.

mfg
woupi
0

#11 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.741
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

  geschrieben 02. Januar 2007 - 19:23

Hallo woupi,
Also das mit manuell kopieren dieser "xyz.dl_" Dateien kann
so einfach nicht funktionieren,weil der Unterstrich "_" hinter ".dl"
bedeutet,daß es sich um eine gepackte ".cab"Datei handelt
welche,wenn extrahiert,dann als ".dll" aufscheint.
Dieser Vorgang >extrahieren und in das System >kopieren
wird bei nicht funktionierendem Windows normalerweise
mit der Wiederherstellungskonsole bewerkstelligt.
Ich vermute aber,daß dies wegen immer neu auftauchenden,
nicht kopierbarer Dateien,tagelang dauern könnte.
Vielleicht hast Du in letzter Konsequenz die Möglichkeit,Deine
ursprüngliche Windowsversion auf eine andere Partition oder
auf eine zusätzliche Festplatte paralell zu Installieren um damit
im abgesicherten Modus als Admin an die wichtigen Daten
der defekten Windowsinstallation heranzukommen bzw.
die defekte Windowsinstallation instandzusetzen.
Derlei ist mir schon manchmal gelungen,es erfordert aber
viel Erfahrung!
MfG.halaX
Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

#12 Mitglied ist offline   woupi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 02. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Januar 2007 - 21:58

@halaX

Zitat

Ich vermute aber,daß dies wegen immer neu auftauchenden,
nicht kopierbarer Dateien,tagelang dauern könnte.


Da dürftest Du recht haben.

Ich habe in der zwischen Zeit einen anderen Rechner, hier XPHome Sp2, mit neuem Board, Speicher, CPU und Grafikkarte ausgestattet und wie ich das immer mache, danach repariert.

Mit diesem Rechner schreibe ich gerade diese Zeilen :o
soll heißen, er läuft einwandfrei.

Ich habe mal eine Jahr bei Delphi in der Computerabteilung gearbeitet(ca. 700 Rechner), dort wurde das täglich so gemacht und es gab nie ärger.
Warum ausgerechnet bei meinem :lol:

Aber eventuell liegt es ja wirklich an dem SP2. Ich habe keine SP2 habe immer im Nachhinein erst das SP2 draufgespielt. Allerdings habe ich auch noch keinen mit SP2 reparieren müssen, darum ist es wahrscheilich auch noch nie aufgetreten.

Ich habe jetzt die Dell XP ohne SP auf SP2 upgedatet und neu gebrannt, werde gleich nochmal die Rechner tauschen und sehen ob ich damit weiter komme.

mfg
woupi
0

#13 Mitglied ist offline   woupi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 02. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Januar 2007 - 22:37

Hallo,
es hat leider nichts gebracht, die von mir erstellte XP Pro Sp2 zeigt die selben fehler.
Wenn ich bei den fehlenden Datein auf Abrechen Klicke kommt das nächste usw. Beim 15. habe ich den Rechner ausgemacht, der wird eh nicht laufen.
Jetzt weiß ich mir auch keinen Rat mehr und geh erstmal schlafen.
Neuer Tag neues Glück.

mfg
woupi
0

#14 Mitglied ist offline   woupi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 02. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Januar 2007 - 11:57

So da bin ich wieder,
ich habe die Festplatte noch mal repariert allerdings mit dem alten Board usw. Auch hier kammen die Fehlermeldungen. Diesmal habe ich alle immer wieder abgebrochen.
Der Rechner läuft wieder, soweit ich sehen kann sogar normal.
Ich hab dann alle Daten gesichert die wichtig waren und einen neue Partion angelegt, hier rein installiere ich gerade ein neues BS.
Ich denke das wird das beste sein auch wenn ich da sicher jetzt ne Woche dran bin, wenn ich überhaupt alles hin bekomme(einige Programe habe ich nicht mehr)
Trotzdem danke für die Tipp's.
mfg
woupi
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0