WinFuture-Forum.de: Webhosting Script - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Webhosting Script

#1 Mitglied ist offline   s0xtech 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 14. April 05

geschrieben 02. Januar 2007 - 15:37

hi
ich und ein Kumpel wollten ein Webhosting projekt starten, wir haben einen suse 9.3 vserver und wissen nicht was wir für ein script brauchen.

1.) was könnt ihr uns empfehlen
2.) kostet das was ?
3.) gibt es was 4 free ?

also ich hab mir das so vorgestellt, das sich user selber registrieren können wie z.b. funpic.de

Dieser Beitrag wurde von s0xtech bearbeitet: 02. Januar 2007 - 15:38

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   tobiasndw 

• Beigetreten: 24. September 03

geschrieben 02. Januar 2007 - 15:41

Das ist das gleiche wie wenn ich mir selbst ein Auto zusammenbauen will und im Forum frage wie das nun geht und was ich dazu brauche.

Was ich damit sagen will: Setzt auch erst mal richtig mit dem Thema auseinander, klingt mir nämlich sehr nach "ich-hab-gerade-nix-zu-tun-projekt", und dann lösen sich eure Fragen von allein in Luft auf.
0

#3 Mitglied ist offline   s0xtech 

• Beigetreten: 14. April 05

geschrieben 02. Januar 2007 - 17:10

wir wollen uns damit auseinander setzen, wir haben ein script gefunden wollt aber wissen welches das beste ist
0

#4 Mitglied ist offline   crw 

• Beigetreten: 22. September 06

geschrieben 02. Januar 2007 - 19:33

Hi,

also grundsätzlich mal etwas vorweg: Um ein kompetentes Hosting zu bieten gehört mehr dazu als nur ein Script zu installieren. Gerade im Bereich Serverkonfiguration und Absicherung werdet Ihr keine eierlegende Wollmilchsau in Form eines Scriptes bekommen die euch die ganze Arbeit abnimmt.

Aber nun zu deiner eigentlichen Frage:
Ich kann dir für den Anfang SysCP empfehlen. Das bietet dir zwar deutlich weniger Funktionen als Plesk und co. Ist aber kostenlos und sollte zum "rumprobieren" erstmal reichen :lol:. (ich nehme doch mal stark an, dass du nicht vorhast sofort ins kommerzielle Hosting einzusteigen :o )
0

#5 Mitglied ist offline   hasch 

• Beigetreten: 28. Januar 04
  • Interessen:Ach so viele ...

geschrieben 02. Januar 2007 - 22:23

Ihr solltet euch zudem einmal informieren, ob es überhaupt erlaubt ist Webhousting auf einem gemieteten VServer zu betreiben. Solltet Ihr Reseller sein, könntet ihr Kunden ja bequem über Confixx/Plesk/usw. hinzufügen.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0