WinFuture-Forum.de: Virtualdub Als Frameserver Über Lan - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Virtualdub Als Frameserver Über Lan


#1 Mitglied ist offline   Doppelwinkel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 462
  • Beigetreten: 23. August 03
  • Reputation: 0

geschrieben 02. März 2004 - 11:41

Hi nochmal...

hat jemand schon einmal probiert, VirtualDub als Frameserver im LAN zu nutzen? Mein Problem: Ich will VHS Aufnahmen digitalisieren und als DVD brennen. Um die bestmögliche Qualität zu erzielen habe ich das Plugin Smart Smoother auf dem VirtualDub Frameserver laufen, welcher die Videodatei (MPEG4) zu TMPGENc schickt, um sie dann als MPEG2 zu komprimieren. Smart Smother bringt zwar gute Ergebnisse, ist aber total rechenintensiv (1-2 fps). Laut Prozessmanager verbraucht VirtualDub 80% der CPU-Leistung und TMPGEnc die anderen 20. Ich dachte daran, VirtualDub über LAN als Frameserver mit einem Athlon XP 2100 MHz laufen zu lassen, und auf meinem Laptop (Pentium-M 1400 MHz) das TMPGEnc das Ganze dann komprimieren zu lassen, damit es etwas schneller geht (4 Stunden für 30 Minuten Spielzeit sind schon etwas extrem, vor allem wenn man fast 20 Stunden Filmmaterial zu komprimieren hat).

Wenn ich das aber wie oben beschriebn mache, kommt im TMPGEnc auf dem Laptop die Fehlermeldung "Canot open or unsupported". Lokal funktioniert es aber. COdecs sind auch alle vorhanden und korrekt installiert. Geht es einfach nicht oder hab ich was vergessen/falsch gemacht?

Gruß,
uwe
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0