WinFuture-Forum.de: Zigarettenautomaten - Altercheck - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

Zigarettenautomaten - Altercheck Was soll das ?

#46 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 03. Januar 2007 - 12:27

Beitrag anzeigenZitat (DekenFrost: 02.01.2007, 02:50)

....
Klar, möglich ist alles aber ich will doch irgendwo noch an ein bisschen was glauben was mir die Politiker so erzählen.
....

Ich bewundere deinen ungebrochenen Optimismus. ;D
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)

Win10 Test NB

Anzeige

#47 Mitglied ist offline   Scopeman11 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 04. Januar 07

geschrieben 04. Januar 2007 - 19:58

Dieses System ist doch voll fürn A**** ..

als ich grade im regen zum zigaretten automaten lief musste ich feststellen, dass ich obwohl ich meine ec-karte ( mit chip !!!!) in den automaten gesteckt habe keine zigaretten kaufen konnte !! Er hat mir immernur gesagt dass tabakwaren ab 16 sind.....

Ich bin echt verärgert, dass mann es den leuten jetzt so schwer macht an zigaretten zu kommen (wenn man nachts mal keine mehr hat und keine Tanke in der nähe ist), da ist es ja fast noch einfacher an Drogen ran zu kommen ;) :D ;)

P.S: Es ist billiger wenn ein raucher mit 40 an Krebs stirbt, als wenn ein nicht-raucher mit 80 jahren und 15 verschiedenen Krankheiten im Pflegeheim dahin vegetiert und noch 5 jahre am leben erhalten wird....

#48 Mitglied ist offline   defq0n.1 

• Beigetreten: 08. November 04

geschrieben 05. Januar 2007 - 02:19

Ich weiß warum ich mir meine Zigaretten selbst drehe, und man Tabak (feinschnitt incl zubehör) nur im ordentlichen Tabakladen findet (jedenfalls American Spirit, Canuma oder so ;D ). Also nützen mir Automaten ohnehin nichts. Ist auch ganz praktisch, weil ich ohnehin nicht so viel rauche und der Tabak, die Papers und die Filter dann auch eine gewisse Zeit halten.
Apropos, sollte es auch kein Problem sein mal nen Abend ohne Kippen auszukommen.

#49 Mitglied ist offline   schrämp 

• Beigetreten: 09. März 06

geschrieben 05. Januar 2007 - 02:52

Beitrag anzeigenZitat (Scopeman11: 04.01.2007, 19:58)

Dieses System ist doch voll fürn A**** ..

als ich grade im regen zum zigaretten automaten lief musste ich feststellen, dass ich obwohl ich meine ec-karte ( mit chip !!!!) in den automaten gesteckt habe keine zigaretten kaufen konnte !! Er hat mir immernur gesagt dass tabakwaren ab 16 sind.....

Ich bin echt verärgert, dass mann es den leuten jetzt so schwer macht an zigaretten zu kommen (wenn man nachts mal keine mehr hat und keine Tanke in der nähe ist), da ist es ja fast noch einfacher an Drogen ran zu kommen ;D ;D :cool:

P.S: Es ist billiger wenn ein raucher mit 40 an Krebs stirbt, als wenn ein nicht-raucher mit 80 jahren und 15 verschiedenen Krankheiten im Pflegeheim dahin vegetiert und noch 5 jahre am leben erhalten wird....

lag vielleicht daran das du noch nicht 16 bist? ;D

das Problem ist das Raucher die mit 40 an Krebs sterben meist nicht einfach nur tot umfallen :)
I will never have what others have
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty

You have your normal lifes to live
and thats as it should be
for you have some leisure time
please pause and think of me.

#50 Mitglied ist offline   SunsEt 

• Beigetreten: 08. Oktober 04

geschrieben 05. Januar 2007 - 08:08

altersnachweis an automaten find ich ok, abschaffung der automaten nicht unbedingt. rauchverbot kanns meinetwegen auch geben, man kann ja immernoch woanders hingehen. das seh ich nich als problem und nur fair den andern gegenüber an.

was ich für ein wenig blödsinnig halte war die eine sache die "Großer" geäußert hatte:

Zitat

3. Jeder der nachweislich durch Rauchen eine Krankheit erleidet, muss vollständig für die Gesundheitskosten aufkommen und bekommt keinen Cent aus dem Gesundheitssystem.

sorry aber das halte ich für den falschen weg. alternativ müssten dann alle die sich eine sportverletzung zu ziehen diese auch selber tragen, da sie sich dem risiko ja auch bewusst sind. anderes thema wären die alkis (gegen die ich persönlich weitaus mehr habe). ich möcht nich sagen das ich diese meinung nicht verstehe, ich find find nur das das der falsche weg ist.

für mich wärs eher schön zu lesen das sie jeglichen alk erst ab mind. 18 zugänglich machen - der kann auch auf kürzere sicht weitaus mehr schaden machen - und das steht auf keiner flasche....

#51 Mitglied ist offline   Großer 

• Beigetreten: 15. Juni 04

geschrieben 05. Januar 2007 - 12:18

Sport ist keine Droge und gesund für den Körper wenn man es richtig macht.
Alkohol ist wie Rauchen eine Droge und sollte genauso geahndet werden.
Dies wird aber nie passieren da der Staat zu viel an den Verkauf verdient, lieber lässt man alle fleißig in die Kassen buttern.

#52 Mitglied ist offline   bluecifer 

• Beigetreten: 16. Mai 04
  • Interessen:Fahrrad fahren, feiern, in den Penny Markt gehen,

geschrieben 06. Januar 2007 - 14:47

Du willst also die leute selbstzahlen lassen bzw. falls sie nicht genug geld haebn sterben lassen, nur weil du kein Verständnis für Raucher hast?

Also unsozialer geht's wohl kaum noch.

Dieser Beitrag wurde von bluecifer bearbeitet: 06. Januar 2007 - 14:49

#53 Mitglied ist offline   Großer 

geschrieben 06. Januar 2007 - 14:59

Sie haben ja auch genügend Geld für die Zigaretten (wo bis dahin eine Menge für drauf ging) und sind leichtsinnig mit ihrer eigenen Gesundheit umgegangen. Das ist das gleiche als wenn Du bei Rot über die Ampel gehst oder früer versucht hast die Mauer zu überwinden - Du weißt was passieren könnte.

#54 Mitglied ist offline   Ronin 

• Beigetreten: 02. Januar 04

geschrieben 06. Januar 2007 - 15:12

Zitat

3. Jeder der nachweislich durch Rauchen eine Krankheit erleidet, muss vollständig für die Gesundheitskosten aufkommen und bekommt keinen Cent aus dem Gesundheitssystem.

Das selbe sollte aber auch für Menschen gelten, die ihre Finger nicht von Schoki oder Fast-Food lassen können. Ich habe keinen Bock mit meinen Beiträgen zur KV deren künstliche Gelenke oder Behandlungskosten für andere Erkrankungen die auf Fettleibigkeit zurückzuführen, sind zu bezahlen, nur weil sich jemand nicht gesund ernähren will.

Es wird Zeit für eine Schoki- und Fast-Food-Steuer.

#55 Mitglied ist offline   Großer 

geschrieben 06. Januar 2007 - 15:29

Das sehe ich auch so, da die Anzahl derer deutlich ansteigt.

#56 Mitglied ist offline   .nano 

• Beigetreten: 27. Dezember 04

geschrieben 06. Januar 2007 - 15:29

Irgndwie scheint mir die Diskussion nicht um die Altersbeschräkung an Zigarettenautomaten zu gehen... :)
imo!

#57 Mitglied ist offline   pedaa 

• Beigetreten: 26. November 06

geschrieben 06. Januar 2007 - 15:38

hastn girokonto und ne karte mit geldkarte? das reicht!
awas wird nix gespeichert, blödsinn.
http://www.karte-rein-packung-raus.de
Pedaa
Let's try it!
pe-home.de

Eingefügtes Bild

#58 Mitglied ist offline   Kurt Schluss 

• Beigetreten: 06. Januar 07

geschrieben 06. Januar 2007 - 16:06

So ein Schwachsinn! Glaubt etwa wirklich jemand das ein Raucher sich von sowas abschrecken lässt? Es gibt so viele Wege an Kippen zu kommen. Was passiert denn nun? Die Kiddies klauen den Eltern die EC-Karten oder gehen in den Laden und klauen gleich die Kippen. So ne Karte ist auch schnell mal von nem Kumpel geliehen. Toll wie der Staat unsere "Kinder" schützt. Soll ich darüber lachen? Die haben es echt drauf da oben! Hoffentlich hat es wenigstens richtig viel Geld gekostet das ich jeden Tag verdienen muss!! :)

#59 Mitglied ist offline   .nano 

• Beigetreten: 27. Dezember 04

geschrieben 06. Januar 2007 - 16:29

@Kurt: bleib mal auf dem Boden... ;)

Wenn Kids rauchen, dann ist das nicht ein Fehler des Staates, sondern ist den Eltern anzulasten, die ihr Kind falsch (was ist falsch?) erzogen haben (wie auch immer), und diese angefangen haben mit Rauchen. Sowie das von dir angesprochene Klauen, da sollten die Eltern ihre Kinder auch erziehen, dass man sowas nicht machen sollte...

Also was lernen wir daraus? :D
imo!

#60 Mitglied ist offline   Scopeman11 

• Beigetreten: 04. Januar 07

geschrieben 08. Januar 2007 - 19:57

Ich glaube nicht dass es an der erziehung der eltern liegt, wenn kidis anfangen zu rauchen...

eher an dem sozialen umfeld, gruppenzwang oder einer gewissen veranlagung zu drogen bzw. genussmittel konsum zu neigen....

und jeder ist ja für seine gesundheit selber verantwortlich und muss sich (zum glück) auch von niemandem da reinreden lassen. Das wir ein versicherungssystem bei der KV haben in dem (jedenfalss bei gesetzlichen KV) die Beiträge unabhängig vom persöhnlichen gesundheitsrisiko sind, ist ein umstand den wir unserer sozialen struktur der gesellschaft verdanken. Unsere christlich geprägte erziehung sollte doch uns allen ein gewisses gefühl dafür geben, dass die gesellschaft den kranken helfen muss und nicht der einzelne (kranke) auf sich alleine gestellt ist....

Ach ja ich hab noch ein absurdes beispiel:
wenn jemand einen autounfall hat und bleibende schäden davon trägt sollte er ja auch selber für die kosten aufkommen...das ganze geld was ihn das auto, benzin und versicherung kostet hätte er ja sparen können; öffentliche verkehrsmittel oder fahradfahren sind viel billiger und sogar noch umweltfreundlich ;)

Dieser Beitrag wurde von Scopeman11 bearbeitet: 08. Januar 2007 - 19:59

Thema verteilen:

• 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0