Zigarettenautomaten - Altercheck Was soll das ?
geschrieben 02. Januar 2007 - 01:13
2. Geht das ganze noch nicht weit genug - ich wäre für den vollständigen Verbot dieser Automaten und jeglicher Werbung. In Frankreich gibt es Zigaretten nur in speziellen Geschäften zu kaufen.
3. Jeder der nachweislich durch Rauchen eine Krankheit erleidet, muss vollständig für die Gesundheitskosten aufkommen und bekommt keinen Cent aus dem Gesundheitssystem.
4. Sollte in jeder öffentlichen Einrichtung (inkl. Gaststätten & Co.) das Rauchen verboten werden und nur in bestimmten Bereichen erlaubt sein, die vom Nichtraucherbereich strikt abgeschottet sind.
Aber dies wird hier leider nie passieren, da sich kaum jemand an die Gesetzte hält weil sie nicht durchgesetzt werden und die Politik zu stark mit Lobbyisten besetzt ist und Angst vor dieser hat. Gesetzte hier sind eher umsonst als das sie durchgesetzt werden.
Anzeige
geschrieben 02. Januar 2007 - 01:13
geschrieben 02. Januar 2007 - 01:32
Zitat
Zitat
Ok ich verstehe es schon .. es bringt halt einen ganzen Batzen Geld ein ...
Zitat
Aber dies wird hier leider nie passieren, da sich kaum jemand an die Gesetzte hält
In Schulen ist es ja auch so und bei uns an der BBS wurde es, wenn auch mit verspätung, durchgesetzt.
Jetzt Rauchen halt alle ca 200 meter versetzt . . .
geschrieben 02. Januar 2007 - 02:35
Zitat (DekenFrost: 02.01.2007, 00:46)
Wie schon gesagt, dann müssten ja alle Zigaretenautomaten die potentiellen Daten über irgendein Netz an eine Zentralle Stelle weitergeben, die dann wieder von jemandem ausgewertet werden müssten.
Währe das der Fall hätte man das schon mitbekommen denken ich.
...
vernetzung braucht man nicht. das wird auf festplatte, chip oder sowas im automaten gespeichert und beim auffüllen gleich mit ausgelesen oder gewechselt. die daten ausgewertet werden ja sowieso. die automatenaufsteller haben garantiert eine statistik und wissen, welcher automat wieviel umsatz macht. da käme nur der name mit dazu. mitbekommen hätte man das sicher auch noch nicht einen tag nach der einführung. nee natürlich wird das nicht gemacht aber die technische möglichkeit besteht ja und es ist ja nichtmal wirklich problematisch und könnten die kassen sich auf diese daten berufen, um wie vom großen gefordert, die behandlungskosten komplett auf raucher abzuwälzen, dann bin ich mir sicher, dass die sogar die finanzierung des systems zumindest teilweise übernehmen.
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
geschrieben 02. Januar 2007 - 02:50
Zitat
Klar, möglich ist alles aber ich will doch irgendwo noch an ein bisschen was glauben was mir die Politiker so erzählen.
Nenn mich leichtgläubig, aber das halte ich für unrealistisch.
geschrieben 02. Januar 2007 - 03:03
Zitat (DekenFrost: 02.01.2007, 02:50)
Klar, möglich ist alles aber ich will doch irgendwo noch an ein bisschen was glauben was mir die Politiker so erzählen.
Nenn mich leichtgläubig, aber das halte ich für unrealistisch.
ich find das ja auch quatsch, ich wundere mich auch nur, dass die datenschutz-panik-beauftragten noch nix gesagt haben, weil die doch eigentlich schon bei noch unrealistischeren sachen rebbellieren.
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
geschrieben 02. Januar 2007 - 12:21
greets
geschrieben 02. Januar 2007 - 12:25
geschrieben 02. Januar 2007 - 12:32
greets
geschrieben 02. Januar 2007 - 12:51
da gehen die lieber zum fidschie um die ecke, da kost ne schachtel nur 2 euronen, zwar mit ein wenig benzingeschmack aber egal. dafür entfällt der altersnachweis komplett.
So much for dreams we see but never care to know
Your heart makes me feel
Your heart makes me moan
For always and ever, I'll never let go..."
Elrens Blog Elren auf Last.fm Elren bei SysProfile
#41 _shelby_
geschrieben 02. Januar 2007 - 14:49
Ich wäre auch für die französische Lösung!
Das sage ich als Raucher. In diesem Falle gehöre ich gerne zu einer Minderheit.
geschrieben 02. Januar 2007 - 15:06
geschrieben 02. Januar 2007 - 19:58
Hab das ganz vergessen gehabt obwohl überall Schilder hängen.
Möchte gerne mal wissen wo jetzt die Information "Herr X raucht 20 Schachteln im Monat" hinwandern.
Aber positiv finde ich auch das jetzt die Jugendlichen nicht mehr SO leicht an die Kippen rankommen. Obwohl als ich vor 15 Jahren angefangen habe konnten wir uns das noch leisten, heutzutage geht ja schon das ganze Taschengeld von denen dafür drauf.
Dieser Beitrag wurde von Bernd Stromberg bearbeitet: 02. Januar 2007 - 20:01
geschrieben 02. Januar 2007 - 20:47
die Bürger konnten keinen Sinn darin sehen.
Nun scheint es eine Interessenallianz zwischen der
Tabackindustrie und den Banken zu geben.
Die Süchtigen (Raucher) brauchen jetzt so eine Geldkarte
als Bezugsberechtigungsnachweis für ihre Drogen.
Früher hat man die Automaten einfach nur hoch genug gehängt,
damit die "kleinen" nicht an die Drogen drankommen,
aber das funktioniert ja heutzutage nicht mehr,
da schon viele Jugendliche im zarten Alter ihre
Eltern um Haupteslänge überragen.
Gruß, Internetkopfgeldjäger
geschrieben 03. Januar 2007 - 09:47
Zitat (DekenFrost: 02.01.2007, 00:46)
Wie schon gesagt, dann müssten ja alle Zigaretenautomaten die potentiellen Daten über irgendein Netz an eine Zentralle Stelle weitergeben, die dann wieder von jemandem ausgewertet werden müssten.
Währe das der Fall hätte man das schon mitbekommen denken ich.
theoretisch könnte man das auch offline in dem automaten speichen und regelmäßig die daten "abholen". aber wie gesagt: wem nützt sowas?
edit: gitarre war mal wieder schneller
/ironie on
ich werd mich als nebenjob abends an sonen automaten stellen und gegen bares den kiddies die kippen mit meiner karte ziehen
/ironie off
Dieser Beitrag wurde von Spike34 bearbeitet: 03. Januar 2007 - 09:52

Hilfe
Neues Thema
Dieses Thema ist geschlossen