Zigarettenautomaten - Altercheck Was soll das ?
geschrieben 01. Januar 2007 - 21:38
die einen oder anderen von euch werden wahrscheinlich auch Raucher sein...
Wir nutzen zu Silvestern meistens Zigaretten um die Böller anzuzünden etc. "Heute Morgen" ging uns dann der Vorat an Zigaretten aus, und wir wollten uns am Zigarettenautomaten neue kaufen.
Wir werfen die 4€ ein, treffen die Wahl und drücken die Taste. Dann "ERR: Altersnachweis erforderlich"
Zigaretten werden doch frei ab 16 Jahren verkauft. Warum müssen wir dann am Automaten mindestens 18 Jahre alt sein ?
Speichern die eignetlich auch die Daten, also wer raucht oder nicht? Normalerweise dürfen die das aus Datentechnischen Gründen nicht.
Was denkt ihr darüber?
Anzeige
geschrieben 01. Januar 2007 - 21:42
lieber außenseiter sein als dummes spießer schwein
ich brauche niemand der mir sagt was ich zu tun und lassen hab *sing*
:lalala
geschrieben 01. Januar 2007 - 21:43
Mal abgesehen davon, dass ich es befürworte
Dieser Beitrag wurde von .nano bearbeitet: 01. Januar 2007 - 21:44
geschrieben 01. Januar 2007 - 21:44
gibts da nen schlitz für den peros?
<3 Adblock
geschrieben 01. Januar 2007 - 21:45
Total mies sowas, mein Vorsatz für das neue Jahr: Aufhören zu rauchen ... in Zukunft betrifft mich das dann auch nicht mehr. Finde es trotzdem mies.
geschrieben 01. Januar 2007 - 21:46
geschrieben 01. Januar 2007 - 21:47
Mich würde nur interessieren, ob die das speichern?
geschrieben 01. Januar 2007 - 21:48
Was meiner meinung nach auch schon die größte schwachstelle des ganzen ist.
Ich bin übrigens nichtraucher, aber es stört mich schon wenn für solche aktionen die eher weniger bringen unsere Steuergelder aus dem Fenster geworfen werden.
@CiTiZEN glaub ich kaum .. aber zuzutrauen ist denen ja alles ^^
Nein da wird nur schnell gecheckt ob du alt genug bist und das wars .. ich glaube nicht das die automaten das speichern, denn dann müsste das übertragen werden an eine Zentrale, was IMHO viel zu umständlich ist. Es bringt "denen" ja auch nichts
geschrieben 01. Januar 2007 - 21:48
Zitat
das ist ja der sinn der ec-karte. die verleit man nicht mal so eben. krankenkassenkarte oder führerschein sind ja prinziel nicht so "wertvoll" wie ne ec karte. mit der kann man ja auch bezahlen, dh, den anderen beklaun. die gibt man nur weg, wenn man daneben steht, also cih würd meiner schwester net meine karte geben, hier gibs mir heut abend wieder wenn du deine kippen hast.
Dieser Beitrag wurde von LoD14 bearbeitet: 01. Januar 2007 - 21:50
geschrieben 01. Januar 2007 - 21:51
Ich meine damit schneiden wir uns doch selber in den Finger: Alleine schon im Bezug auf die Steuern...
geschrieben 01. Januar 2007 - 21:52
Zitat
steuern <-> kosten fürs gesundheitssystem... da ziehn die steuern aber den kürzeren.
geschrieben 01. Januar 2007 - 21:54
Die Kiddies kommen weiter an ihre Kippen .. vielleicht wirds ja wenigstens so ein klein wenig schwerer dann hat das ganze wenigstens einen kleinen sinn.
Es sind die 12 - 14 jährigen Raucher die mich stören .. teilweise ja sogar NOCH jünger

Hilfe
Neues Thema
Dieses Thema ist geschlossen