WinFuture-Forum.de: Email Auf Zwei Pc/laptop Abrufen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Email Auf Zwei Pc/laptop Abrufen

#1 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 13. Oktober 06

geschrieben 01. Januar 2007 - 17:49

Hallo

ich suche ein Programm womit ich meine eMails auf zwei PC/Laptop abrufen kann.
Wenn ich die auf meinem Laptop abrufe möchte ich sie auch gerne auf meinem PC haben .
Gibt es ein vernüftiges Tool womit ich 5 verschieden eMails abrufen kann und wenns geht ein Freware.
Habe einmal Windows XP Proffesional und Windows MCE.

mfG nobody is perfect ;)
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Gitarremann 

• Beigetreten: 04. Juni 06

geschrieben 01. Januar 2007 - 17:56

hast du mit beiden pc zugang zum internet und willst separat die mails vom mailkonto abrufen können? dann mußt du nur beim mailclient einstellen, dass die mails nach dem abrufen auf dem server verbleiben und nicht gelöscht werden.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#3 Mitglied ist offline   LoD14 

• Beigetreten: 04. Mai 03

geschrieben 01. Januar 2007 - 17:57

bzw imap verwenden und nicht das pop protokoll.
0

#4 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

geschrieben 01. Januar 2007 - 18:00

Hallo
ja ich habe mit beiden Rechnern Zugang zum Internet und verwende bei beiden Outlook Express .
Wo muß ich das den in Outlook Express einstellen?

mfG nobody is perfect ;)
0

#5 Mitglied ist offline   rapanui 

• Beigetreten: 01. Januar 07

geschrieben 01. Januar 2007 - 18:02

naja dann müsstest Du ja auch Outlook haben...wenn Deine E-Mail Provider (alle fünf) pop3 unterstützen is da s ja kein Problem,musste halt in outlook einstellen das eine kopie der mail auf dem mailserver bleibt,dann kannst Du die mails auch von mehreren rechnern abrfufen.

Frohes Neues!!!!!!!!
0

#6 Mitglied ist offline   sibbl 

• Beigetreten: 30. Dezember 06

geschrieben 01. Januar 2007 - 18:24

Probier mal Windows Live Mail Desktop (Beta). Da brauchste (wie in Outlook 2007) nur deine Email-Adressen angeben und die zugehörige Konfiguration wird selbstständig hinzugefügt. ;)
Ist besonders interessant für Windows Live Mail Nutzer (wie ich), da man in keinem anderen Programm (selbst Outlook 2007 nicht) das POP-lose Windows Live Mail abholen kann ;)

Oder ebn die Methode, wie rapanui bereits genannt hat :D

Dieser Beitrag wurde von sibbl bearbeitet: 01. Januar 2007 - 18:25

0

#7 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

geschrieben 01. Januar 2007 - 18:33

Beitrag anzeigenZitat (rapanui: 01.01.2007, 18:02)

naja dann müsstest Du ja auch Outlook haben...wenn Deine E-Mail Provider (alle fünf) pop3 unterstützen is da s ja kein Problem,musste halt in outlook einstellen das eine kopie der mail auf dem mailserver bleibt,dann kannst Du die mails auch von mehreren rechnern abrfufen.

Frohes Neues!!!!!!!!

Hallo

wo muß ich das den in Outlook einstellen das eine Kopie auf dem Server bleibt.

mfG nobody is perfect ;)
0

#8 Mitglied ist offline   rapanui 

geschrieben 01. Januar 2007 - 20:09

Hallo,

Extras,Konten,Eigenschaften,Optionen.

MfG.

sorry nicht optionen sondern erweitert,aber der rest stimmt.
0

#9 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

geschrieben 01. Januar 2007 - 20:43

Hallo

danke für die rasche Antwort.

Frohes neues

mfG nobody is perfect ;)
0

#10 Mitglied ist offline   TopGun 

geschrieben 01. Januar 2007 - 21:43

Verwende lieber den IMAP Standard. Dabei werden die Emails auch nicht vom Server gelöscht. Du kannst dafür den Outlook Express weiter verwenden und warscheinlich auch deine Mailkonten. Du must nur den Posteingangsserver ändern. Dazu stellst du dort wo du die Mailserver angibst die Art des Posteingangsservers auf IMAP und änderst den Eintrag in den entsprechenden IMAP Server, der in der Regel ein imap statt einem pop und an sonsten ist es die selbe Adresse. Zur Sicherheit kannst du auf der Seite deines Emailkontos überprüfen ob das so stimmt.
Mein Rechner:
Core I5 750
Asus P7P55D Deluxe
8Gbyte DDR3 RAM
ASUS Geforce GTX 750 Ti
Coolermaster Stacker Gehäuse
0

#11 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

geschrieben 01. Januar 2007 - 22:59

Beitrag anzeigenZitat (TopGun: 01.01.2007, 21:43)

Verwende lieber den IMAP Standard. Dabei werden die Emails auch nicht vom Server gelöscht. Du kannst dafür den Outlook Express weiter verwenden und warscheinlich auch deine Mailkonten. Du must nur den Posteingangsserver ändern. Dazu stellst du dort wo du die Mailserver angibst die Art des Posteingangsservers auf IMAP und änderst den Eintrag in den entsprechenden IMAP Server, der in der Regel ein imap statt einem pop und an sonsten ist es die selbe Adresse. Zur Sicherheit kannst du auf der Seite deines Emailkontos überprüfen ob das so stimmt.

Hallo TopGun

versuch jetzt erstmal mit rapanuis Vorschlag konnte in Outlook Express es so einstellen das die Mails erst nach 5Tagen vom Server gelöscht werden habe ein paar Testmail geschrieben und auch abgerufen danach auf dem Server geschaut und sie sind auch noch drauf.Was gut ist das Outlook Express es sich merkt das die Mails schon abgerufen sind und sie auch nach dem löschen nicht wieder runterlädt.Werde morgen mal den PC hochfahren und schauen ob sie da auch noch ankommen wo ich aber auch von ausgehe.

mfG nobody is perfect ;)
0

#12 Mitglied ist offline   TopGun 

geschrieben 02. Januar 2007 - 12:35

Ich benutze die Funktion auch, aber mit IMAP hast du eben die Möglichkeit deine Mails komplett auf dem Server zu verwalten. Dadurch musst du z.B. Spammails nicht auf beiden Rechnern einzeln löschen und ich glaube du siehst sogar unabhängig von wo aus ob du eine Mail schon gelesen hast, selbst wenn du sie über den Webzugriff deines Anbieters gelesen hast.
Was sinnvoll ist hängt auch von der verwendeten Internetverbindung ab. Ich nehme an, dass du daheim am PC eine DSL oder zumindest eine ISDN Leitung hast, aber wie ist das bei deinem Laptop? Beim IMAP werden nämlich erstmal nur Betreff und Absender runtergeladen. Die Mail wird erst dann geladen wenn du sie auch lesen willst. Das ist interessant wenn du einen mobilen Zugang mit datenbasierter Abrechnung nutzt. Bei einem zeitlich abgerechneten Anschluss würde ich dir von IMAP abraten.
Mein Rechner:
Core I5 750
Asus P7P55D Deluxe
8Gbyte DDR3 RAM
ASUS Geforce GTX 750 Ti
Coolermaster Stacker Gehäuse
0

#13 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

geschrieben 02. Januar 2007 - 18:18

Beitrag anzeigenZitat (TopGun: 02.01.2007, 12:35)

Ich benutze die Funktion auch, aber mit IMAP hast du eben die Möglichkeit deine Mails komplett auf dem Server zu verwalten. Dadurch musst du z.B. Spammails nicht auf beiden Rechnern einzeln löschen und ich glaube du siehst sogar unabhängig von wo aus ob du eine Mail schon gelesen hast, selbst wenn du sie über den Webzugriff deines Anbieters gelesen hast.
Was sinnvoll ist hängt auch von der verwendeten Internetverbindung ab. Ich nehme an, dass du daheim am PC eine DSL oder zumindest eine ISDN Leitung hast, aber wie ist das bei deinem Laptop? Beim IMAP werden nämlich erstmal nur Betreff und Absender runtergeladen. Die Mail wird erst dann geladen wenn du sie auch lesen willst. Das ist interessant wenn du einen mobilen Zugang mit datenbasierter Abrechnung nutzt. Bei einem zeitlich abgerechneten Anschluss würde ich dir von IMAP abraten.

Hallo

werde es jetzt mal mit IMAP versuchen habe DSL und Flat sowie einen Router also überall gleiche Leitung.

mfG nobody is perfect <_<
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0