WinFuture-Forum.de: Vista Update-paket - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Update-paket von welchen alten Windowsversionen updatefähig


#1 Mitglied ist offline   garmintroll 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 01. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Januar 2007 - 15:24

Hallo zusammen,

es ist ja möglich ein Vista Update zu kaufen (ich meine nicht das Express-Update), um so z.B. von meiner XP Pro legal auf Vista Buisness umzusteigen.
Jetzt meine Frage: Wo finde ich Infos dazu?
Ich meine Informationen wie: Kann ich mit Windows 98 mittels Update Paket Vista installieren? ... Da muss es doch eine Tabelle o.Ä. geben!

Schönen Gruß

Axel

p.s. ich meine nicht das Update auf dem PC (Update oder Neuinstallation!)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.899
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 01. Januar 2007 - 15:47

Hallo

schau mal ob der Link dir weiterhilft


http://www.chip.de/n...s_21024321.html



mfG nobody is perfect ;)
0

#3 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 01. Januar 2007 - 15:50

Ich kenne da nur die Tabelle: >>Klick<<

Soweit ich weiß, sind das auch die einzigen Windows Versionen, mit denen man sich für eine Upgrade Lizenz qualifiziert. Eine Upgrade Lizenz von Windows NT, Windows 98/ME ist da nicht vorgesehen.

Aber ist auch die Frage, warum Du Dir unbedingt ein Upgrade holen willst. Eine Systembuilder Version ist da deutlich billiger. Ein Upgrade von einem installiertem Windows auf Vista ist nicht zu empfehlen. Eine Neuinstallation ist der bessere Weg.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#4 Mitglied ist offline   garmintroll 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 01. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Januar 2007 - 15:59

... die Matrix von Microsoft bezieht sich auf den technischen Update-Vorgang, wie die Fußnote zeigt:

Zitat

For versions of Windows earlier than Windows 2000, upgrade copies are not available. These earlier versions of Windows require you to install a full copy of Windows Vista.

Es geht mir erstmal gar nicht darum, was billiger ist/wäre usw. Ich will die Info finden, wo steht auf welche Vista Version ich mit dem Update-Paket denn ein Update machen kann, wenn ich z.B. XP Home habe. Reicht auch Windows 2000? Was ist mit ME? usw.

... vielen Dank für die ersten Antworten, vielleicht findet ja noch jemand 'ne Antwort...

Schönen Gruß

Axel
0

#5 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 01. Januar 2007 - 16:06

In der Fußnote steht doch: These earlier versions of Windows require you to install a full copy of Windows Vista.

Auf Deutsch heißt das, dass man für alle Windows Versionen vor Windows 2000 eine Vollversion von Vista benötigt (SB oder FPP). Eine Upgrade Lizenz ist hier nicht vorgesehen.

Zitat

Ich will die Info finden, wo steht auf welche Vista Version ich mit dem Update-Paket denn ein Update machen kann...
Steht doch in der Tabelle. Andere Upgrade Pfade sind nicht vorgesehen, sowohl technisch als auch von der Lizenz her, wobei bei allen gelb markierten Punkte eine Neuinstallation über das Upgrade Paket erfolgen muss. Bei den grün markierten Punkten ist sowohl eine Upgrade Installation von einem Installierten Windows möglich als auch eine Neuinstallation mit dem Upgrade Paket.

ME = Windows Millennium Edition = Ein vermurkstes Windows 98

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 01. Januar 2007 - 16:13

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#6 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.899
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 04. Januar 2007 - 20:02

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 01.01.2007, 15:50)

Ich kenne da nur die Tabelle: >>Klick<<

Soweit ich weiß, sind das auch die einzigen Windows Versionen, mit denen man sich für eine Upgrade Lizenz qualifiziert. Eine Upgrade Lizenz von Windows NT, Windows 98/ME ist da nicht vorgesehen.

Aber ist auch die Frage, warum Du Dir unbedingt ein Upgrade holen willst. Eine Systembuilder Version ist da deutlich billiger. Ein Upgrade von einem installiertem Windows auf Vista ist nicht zu empfehlen. Eine Neuinstallation ist der bessere Weg.

Hallo

ich kann ein Upgrade auch ohne vorher installierte Windows Version drauf spielen so war es bei XP ,hat während der Installation nur nach einer gültigen Windows Version gefragt.Ich hoffe das sich daran nichts geändert hat bekomme nämlich auch eine Upgrade CD von Medion zugeschickt und will vorher meine Platte leerräumen damit ich eine saubere Installation machen kann.


mfG nobody is perfect ;)

Dieser Beitrag wurde von nobody is perfect bearbeitet: 04. Januar 2007 - 20:03

0

#7 _Thorsten-Bln_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Januar 2007 - 20:38

Wie schon mehrfach hier im Forum gelesen werden kann, geht diese Update-Praxis von XP nicht mehr.

Die Vista-Upgrade-DVD verlangt eine komplett installierte und aktivierte Vorgänger-Version.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0