WinFuture-Forum.de: Bootvorgang Bricht Ab Mit Neustart (kaltstart) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Bootvorgang Bricht Ab Mit Neustart (kaltstart)


#1 Mitglied ist offline   berle 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 01. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Januar 2007 - 13:00

Hallo,
mein WINXP Prof. System (inkl. SP2) lief bis gestern abend einwandfrei. Heute morgen kommt beim Booten der Screen, bei dem die Info gegeben wird, daß winxp beim letzten Mal nicht sauber heruntergefahren ist. Also Auswahl zuletzt bekannte Konfiguration starten. Dann kommt der Ladebalken, danach blinkt der Cursor und danach die Leuchte des DVD-LW. Danach Kaltstart (d.h.) vollkommen neuer Anfang mit Ram hochzählen LW identifizieren etc. HW-Schäden sind auszuschließen, da ich im Moment von Ubuntu aus kommuniziere (auf dem gleichen Rechner, bootet über eine Boot Diskette, um ja keine Probs beim Arbeiten mit WINXP zu haben). Auch ein neuschreiben des bootsektors (fixboot) und des mbr (fixmbr) hat keine abhilfe gebracht (via Rettungskonsole von der XP-Installationsdisk aus).
automatische Systemwiederherstellung ging auch nicht. Unter Linux kann ich die komplette Partition sehen und auch dateien kopieren ( wg. Sicherung).

Was ist da nur los? Kann da jemand helfen? Was ist da blos kaputt?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.741
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

  geschrieben 01. Januar 2007 - 14:41

Hallo berle,
Falls Du auf der Wiederherstellungskonsole mit der
Eingabe von "fixboot" und "fixmbr"nicht schon Fehler
in das System bekommen hast,könnte die Ausführung
von "chkdsk /r"auf der Wiederherstellungskonsole bei
Deinem Problem Abhilfe schaffen.
Wenn dieses chkdsk /r durchgelaufen ist,bekommst Du
schlussendlich eine Ausgabe ob Fehler korrigiert wurden.
Zuletzt die Wiederherstellungskonsole mit "exit"beenden.
Den Systemneustart würde ich im abgesicherten Modus
mit Administrator-Anmeldung durchführen.
Wenn nun das System wieder funktioniert müssen die
Winupdates/Servicepacks neu installiert werden weil
chkdsk /r manche Systemdateien durch solche von der
Installations-CD ersetzt,sofern Fehler korrigiert wurden!
Wünsche Dir Viel Erfolg ;)
MfG.halaX

Dieser Beitrag wurde von halaX bearbeitet: 02. Januar 2007 - 22:25

Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

#3 Mitglied ist offline   berle 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 01. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Januar 2007 - 15:53

werde es mal versuchen und mich dann melden. bei fixboot hat es eine Meldung gegeben, daß das Dateisystem nicht automatisch erkannt wurde, danach hat es jeoch eine erfolgsmeldung gegeben.
0

#4 Mitglied ist offline   berle 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 01. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Januar 2007 - 21:15

hat geklappt, win ist wieder da. danke für die Hilfe !!!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0