WinFuture-Forum.de: Hercules Soundkarte Wird Nicht Erkannt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Hercules Soundkarte Wird Nicht Erkannt


#1 Mitglied ist offline   General B@se 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. März 2004 - 22:00

Habe günstig eine Hercules FortiSSimo III bekommen und wollte dieses vorhin einbauen!

Leider wird sie jedoch überhaupt nicht vom System (Win Xp Pro, 750'er AMD, Mainboard ist ein altes MICRO-STAR MS6191) erkannt !! Eigentlich müsste sie doch schon bei hochfahren identifiziert werden, oder? Und im Gerätemanager taucht sie zwar im PCI - Steckplatz auf, allerdings als NICHT UNTERSTÜTZTES Crystal Sound Audio Gerät !!?! Die PCI-Slots hab ich auch schon mal gewechselt, hat nichts gebracht.

Hab schon - auf Verdacht - die entsprechenden Treiber von CD installiert, hatte allerdings keinen Enfluss darauf !! Ein aktueller Treiberdownload aus dem I-Net hat zwar funktioniert, dieser lässt sich jedoch NICHT installieren, da der ALTE treiber (der, den ich von CD installiert habe) sich NICHT wieder de-installieren lässt !!?!

Muss evtl. im BIOS der Onboard - Sound deaktiviert oder sonst noch was anderes geändert werden? Entsteht evtl. sonst ein Gerätekonflikt? Vielleicht ist die Karte ja auch ganz einfach im Brötchen?! Und WIE könnte man sowas feststellen? Hab leider keine Möglichkeit, diese an einem anderen PC zu testen!

Vielleicht kennt sich jemand von Euch etwas besser damit aus als ich ....
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Override 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.801
  • Beigetreten: 14. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 02. März 2004 - 14:47

Der Onboard Sound des Mobos sollte auf jeden Fall deaktiviert werden sonst kann es durchaus zu einem Gerätekonflikt kommen.

Ansonten solltest du mal den Hercules Support nutzen, ich denke aber das deine Karte nicht defekt ist.

Solche Treiberprobs hatte ich auch mal bei Creative, dachte das nur die Jungs soviel Mist bauen in dieser Hinsicht. Dennoch ging es bei mir den neusten Treiber aufzuspielen.
0

#3 Mitglied ist offline   Hoss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 204
  • Beigetreten: 19. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Saarland / Losheim

geschrieben 02. März 2004 - 15:10

ich denke auch du solltest mal den onboardsound deaktivieren und mal probieren den treiber im abgesicherten modus zu deinstallieren
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0