WinFuture-Forum.de: Zusammenstellung Diverser Komponenten Für Einen Zukunftstauglichen Pc - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Zusammenstellung Diverser Komponenten Für Einen Zukunftstauglichen Pc


#1 Mitglied ist offline   Frage 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 07. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Januar 2007 - 05:01

hi , hab vor einiger zeit schon einmal wegen der zusammenstellung der komponenten eines neuen pcs hier geschrieben aber dank dem weinachtsstress und den vielen angeboten noch nichts gekauft sondern noch nen stückchen weiter gesucht aber bin dank meiner mangelnden hardware-kenntniss immernoch unschlüssig und kaum voran gekommen. will nen einigermaßen guten pc zusammenbasteln der aber irgendwie zukunftstauglich und früher oder später gut taktbar sein sollte da mir jedes jahr nen neuen pc zu kaufen doch nen bisschen zu teuer ist :rolleyes:

brauche :

- cpu
- graka
- ram
- board
- festplatte

hab mir beim ram nichts bestimmtes raus gesucht aber ca 300 euro für nen gig eingeplant . ebenso ca 100 euro für die sata - festplatte , denke für 100 € sollte man da schon einiges bekommen

wollte mal wissen was ihr vom den restlichen komponenten haltet , nämlich :

graka weiß ich (auch) noch nicht genau welche ich nehmen soll- sie sollte aber auch für kommende spiele noch gut zu gebrauchen sein und gegen das kommende neue windows + DirectX 10 gewappnet sein sollte höchstens so um die 430 € kosten

hab nun folgendes entdeckt :

Sparkle SF-PX88GTS

Details

Preis: € 399,-

dachte diese graka ist doch eigentlich top für die zukunft wegen DirectX 10 , oder nicht ? wäre es schlauer für diesen preis lieber ne graka mit einem gig speicher zu nehmen ?


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

cpu

Intel Core 2 Duo E6600 Tray 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe <- wieso heißt das ding conroe ? kann mir das mal jemand erklären ? dachte conroe und Core 2 Duo sind zwei unterschiedliche arten von cpus ( ? )


Details

Preis : 299 €

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

board

EVGA nForce 680i SLI (Sound, 2xG-LAN, FireWire, SATAII RAID)
s.

Details


dachte mir mit diesem board kann ich eigentlich nichts falsch machen da ich später ( in einem jahr oder so ) dann nen 4-kerner einbauen kann , falsch ? kann ich auf dieses board überhaupt die oben genannte cpu packen ?

Preis : 269 €

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Wäre dann insgesamt ca. bei einem preis von 1400 € . lohnt es sich da nicht mehr lieber irgendwo nen komplett-pc zu kaufen oder lieber mittelmäßige komponenten für 700 € und nächstes Jahr dann nochmal Neues für 700 € zu kaufen ?

Würde mich über Meinungen, Ratschläge oder besseren (und billigeren ^^ ) Kauftipps sehr freuen


Allen Forenlesern und -schreibern ein gutes neues Jahr wünschend

Frage :ph34r:

Dieser Beitrag wurde von Frage bearbeitet: 01. Januar 2007 - 10:41

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Frage 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 07. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Januar 2007 - 06:28

so , hab nochmal nen bisschen weiter gesucht und bin auf nen älteren beitrag hier im forum gestoßen den ich als grundlage genommen habe :

MAINBOARD
EVGA nForce 680i SLI (Sound, 2xG-LAN, FireWire, SATAII RAID)
269€
+
CPU
Intel Core2 Duo E6600
299€
+
RAM
2048MB DDR2 Corsair TwinX XMS2 CL 5, PC6400/800
242,86 EURO
+
GRAFIKKARTE
Sparkle SF-PX88GTS
€ 399
+
FESTPLATTE
MAXTOR - 250GB 6V250FO
S-ATA II 7200RPM 16MB Cache
75 , 30 €
================
1285.16 EURO (excl. Versand)
================

was haltet ihr davon ? ram hab ich aus dem anderen beitrag übernommen , rest geblieben wie vorher . gehäuse hab ich so nen chieftec- servergehäuse ,denke das kann ich wiederverwenden und habe :rolleyes: genug platz . ebenso das netzteil , 450 watt :ph34r:

Dieser Beitrag wurde von Frage bearbeitet: 01. Januar 2007 - 10:52

0

#3 Mitglied ist offline   Frage 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 07. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Januar 2007 - 08:58

das habe ich eben noch im netz entdeckt :

Neues 2007

sollte man mit dem aufrüsten vielleicht doch lieber noch nen Stückchen warten ? Scheint ja "bald" ne neue Ram Technologie raus zu kommen . weiß wer irgendwas neues vom angeblichen Preisverfall der jetzt im Januar stattfinden soll ?

Dieser Beitrag wurde von Frage bearbeitet: 01. Januar 2007 - 10:51

0

#4 Mitglied ist offline   kxxx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.036
  • Beigetreten: 10. Dezember 03
  • Reputation: 31
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Elsenfeld

geschrieben 01. Januar 2007 - 09:57

Wenn du immer auf was Neues warten willst, wirst du nie einen PC kaufen, weil immer was neues im PC Bereich kommt.
Ausserdem wäre es schön, wenn du deine Komponenten velinken würdest und nicht die ganzen technischen Details hierher postest. (Ist unübersichtlich)

Und noch ein paar Tipps:

Man kann Beiträge editieren.
Du hättest besser deinen alten Tread weitergeführt, als einen neuen zu eröffnen.
Die Suchfunktion hätte dir auch weitergeholfen, weil eigentlich jeden Tag die selben Fragen zu aktueller Hardwarezusammenstellung gepostet werden. :rolleyes:


Edit: Google beisst nicht.

Dieser Beitrag wurde von kxxx bearbeitet: 01. Januar 2007 - 09:59

Der Staat ist eine Notordnung gegen das Chaos (Gustav Heinemann, ehemaliger Bundespräsident)

Ich glaube mit dem Chaos wären wir oft besser bedient (kxxx, verarschter Bürger)
0

#5 Mitglied ist offline   intoxication 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.763
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Januar 2007 - 11:55

warten kannst du immer..

der preisfall ist spekuliert auf 2. quartal, vll ja auch erst später. du müsstest auf jeden fall wegen paar euro noch warten.

wenn man über 1000€ hat, kann man auch direkt kaufen :rolleyes: .

Komponenten sind gut, allerdings teilweise überteuert.

nimm die samsung sp2504c, sollte günstiger sein, nich langsamer, vor allem leiser,..

ram kommt mir auch leicht teuer vor.


nimm noch den scythe infinity cpu kühler dabei, kostet ca. 35€


board usw. passt alles.


core 2 duo ist der prozessor, den Kern nennt sich Ab E6600 Conroe, drunter mit dem E6300 und E6400 nennt er sich "Allendale".


board sollte auch für quadcore gerüstet sein..

graka chipsatz auch gut, voll ausreichend.
seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Frage 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 07. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Januar 2007 - 01:15

@intoxication danke für die antwort , die platte sieht ja ganz nett aus ;D

ram teuer ? das sind zwei gig , eventuell irgendeinen tipp wo man den ram billiger bekommt ?

ist das bei der graka nur ne werbeaktion oder sind auch andere directx 10 fähig ?
0

#7 Mitglied ist offline   intoxication 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.763
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Januar 2007 - 01:32

alle mit neuen geforce8 chipsätzen sind dx10 kompatibel.


probier mal deine zusammenstellung bei www.mix-computer.de , und mal mit bestseller-computer.de vergleichen.

hab bei den beiden shops genommen, und auch inkl. versand billiger wie als bei nu einem geholt oder bei z.b. alternate.


z.b. bekommst du vergleichbaren markenram auch für unter 200€:

http://www.compuland...ducts_id=118078

auch bei anderen händlern

Dieser Beitrag wurde von intoxication bearbeitet: 02. Januar 2007 - 01:35

seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0