WinFuture-Forum.de: Ordentliche Kühlung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Ordentliche Kühlung Welche Kühler sind besonders "kalt" ?

#1 Mitglied ist offline   I-B-B 

• Gruppe: Verbannt
  • Beigetreten: 03. Dezember 06

geschrieben 30. Dezember 2006 - 18:54

Ich hab grade einen Kühler im INet gesehen, der besser als die Scythe Kühler und Andere sein soll.
Sieht leider etwas mädchenhaft aus. Im Notfall halt keine Scheibe am Gehäuse verwenden.

Kühler mit Gay Optik.

Was haltet Ihr davon?
Welche Kühler sind ultimativ am kühlsten?
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   7900GTX 

• Beigetreten: 25. Oktober 06

geschrieben 30. Dezember 2006 - 18:59

hallo I-B-B

Also gute Kühler kenn ich auch ! der kühler sieht zwar schiesse aus aber wenner gut dan ja ¨!! Wenn genug geld hast ,kauf dir ne Wasserkühlung oder kauf ein kphler von "ARTIC COOLING"

grüsse

http://www.pc-cooling.de/Kuehler/AMD+Athlo...9500+-+AM2.html
Der Kühler ist sehr sehr gut für AMD kühler

Zalman kühler sind die besten zusammen mit Artic Cooling !
0

#3 Mitglied ist offline   Summerboy1986 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 22. Juli 05

geschrieben 30. Dezember 2006 - 21:24

Und welcher Prozessor soll da drunter? Ganz Passiv ist er nicht für aktuelle Prozessoren geeignet, da sollte auf jedenfall ein Lüfter mit dran!
Sehr gut und sehr preiswert ist der HyperTX von CoolerMaster, kostet ca. 20€ und siedelt sich neben den besten Zalman und Scythe an.
Ich habe den HyperTX selber auf meinem Core 2 Duo E6600, der ist superleise und kühlt wirklich sehr gut!
Hier der passende Testbericht: http://www.computerbase.de/artikel/hardwar..._mars_hyper_tx/

Also Fazit: Finger weg von diesem überteuerten Billigprodukt!
Jede Person,
die einer Straftat angeklagt ist,
gilt bis zum gesetzlichen Beweis ihrer UnSchuld als unschuldig.

PC-Laden-Blog | Geschichten aus dem wahren Leben
0

#4 Mitglied ist offline   I-B-B 

• Beigetreten: 03. Dezember 06

geschrieben 30. Dezember 2006 - 21:54

ok, dann komt ja praktisch nur ein Scythe Infinity für meinen zukünftigen E6600 in Frage.
Wollte eigentlich den deutlich kleineren und leichteren Scythe Mine nehmen, aber der schneidet dort ja gar nicht gut ab. ;)
0

#5 Mitglied ist offline   Summerboy1986 

geschrieben 31. Dezember 2006 - 00:07

Der Sythe Infinity bringt für den doppelten preis (ca. 40€) aber kaum mehr Kühlleistung als der CoolerMaster HyperTX. Laut Computerbase knapp 4° Unterschied unter vollast, das ist mir zumindest keine 20€ Aufpreis wert!
Ansonsten hab ich keine Einwände ;-).
Jede Person,

0

#6 Mitglied ist offline   intoxication 

• Beigetreten: 26. März 05

geschrieben 31. Dezember 2006 - 00:19

hab mir jetz nich die beiträge durchgelesen, aber jeder kühler über 35€ ist auf jeden fall scheiße, da er nich besser als der infinity is un mehr kostet.
der infinity is einfach das beste was de machen kannst, passiv kannst du ne aktuelle cpu nich laufen lassen, dafür kann der infinity bei fast unhörbaren 550rpm voll überzeugen und ist damit sogar noch kühler als der drecks hyper tx ;)

wenn du weniger geld für kühler ausgeben willst, schau dir den orb für 20€ an
seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   Summerboy1986 

geschrieben 31. Dezember 2006 - 00:51

Da hat aber jemand vorurteile und keinerlei Ahnung hmm?
Der HyperTX ist sehr nah am Scythe Infinity dran, mach dich mal schlau... und das zusätzlich noch in dieser sehr niedrigen Preisklasse!
Da fällt mir nur der Spruch ein "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal fresse halten". (ist nicht persönlich gemeint!)

Und der beste Kühler auf dem Markt ist momentan der Zalman CNPS 9700 LED, nur so nebenbei!
Siehe -> http://www.computerbase.de/artikel/hardwar..._cnps_9700_led/

Ganz sicher ist nicht jeder Kühler über 35� scheiße, mit welcher Formel hast du das denn berechnet?

Dieser Beitrag wurde von Summerboy1986 bearbeitet: 31. Dezember 2006 - 00:56

Jede Person,

0

#8 Mitglied ist offline   intoxication 

geschrieben 31. Dezember 2006 - 01:10

über 35€, weil der infinity max. 35€ kosten (darf), da er der beste kühler ist sind auch die teureren auf jeden fall schlechter als der infinity, un alles was teurer is, als was anderes besseres, is scheiße ;)

der infinity is einfach top^^

bester kühler kanns du nich sgen weil einer am kühlsten is, du kanns auf jeden kühler ne turbine mit 300m³/h bauen;)

das gleiche bei dem zalman.

wenn en kühler gut is, dann is er effektiv und nicht unbedingt die allerniedrigste temperatur.
hau mal en 2600rpm lüfter auf den infinity, wie das bei dem bestwert durch den zalman der fall ist, dann is der infinity wieder vorne;)

vergleichen wir mal ungefähr die gleichen setups, sprich lüfter bei 570 und 760rpm, der hypertx is vom setup schon stark beschenkt:

Scythe Infinity
[Serie 565 U/min]
65,0
41,0
30,4

Cooler Master Hyper TX
[Serie 753 U/min]
74,0
45,0
30,4

und trotzdem liegen ca. 10°C zwischen den beiden ;)

also erzähl hier nich der wär gut.

der infinity hält bei weniger als nem drittel so starker belüftung immer noch kälter.

(565 gegen 1731 ;) )

dann sag du mir nich der hyper tx hätte was drauf;)

Dieser Beitrag wurde von intoxication bearbeitet: 31. Dezember 2006 - 01:15

.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   Summerboy1986 

geschrieben 31. Dezember 2006 - 13:45

Ok, mit den Lüfterdrehzahlen haste so gesehen recht..., ich glaube aber nicht, das die Leistung des Kühlkörpers ins unendliche steigt, wenn man bessere/schnellere Lüfter verbaut. Irgendwo kann das material einfach nicht mehr Wärme abtransportieren. Die werden sich auch was dabei gedacht haben, gerade "diesen" Lüfter daraufzusetzen!
Du darfst aber den Preis auch nicht außen vor lassen, es geht darum welcher Lüfter in welchem Preissegment genügend Leistung erbringt (Preis/Leistung). Und der HyperTX ist für 20-25€ einfach der beste, den du kriegen kannst!

Ich habe mich sehr lange erkundigt welchen Lüfter ich Kaufe... und knapp 40€ wollte ich für einen Lüfter einfach nicht ausgeben, für die paar Grade... also hab ich den HypterTX für 20€ genommen, der definitiv das beste Preis/Leistungs Verhältnis hat.

Wenn ich mehr Geld "zur verfügung gehabt" hätte, hätte ich auch den Scythe Infinity genommen.
Jede Person,

0

#10 Mitglied ist offline   intoxication 

geschrieben 31. Dezember 2006 - 14:42

es is trotzdem kein guter kühler :-P

zieh mal den freezer zum vergleich, dann is der für 13� nochmal wesentlich besser:-P

das kannst du für jeden euro vergleichen, also schwachsinn zu behaupten der hätte was drauf.

sie haben genau "diesen" lüfter draufgesetzt, weil der recht leise ist und trotzdem perfekt kühlt.

Und 10° Unterschied sind doch einiges..

ich habe alle deine genannten punkte widerlegt, "also selber mal fresse halten" :8):

aber lassen wir das ;D

Dieser Beitrag wurde von intoxication bearbeitet: 31. Dezember 2006 - 14:43

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#11 Mitglied ist offline   TopGun 

• Beigetreten: 01. Januar 07

geschrieben 01. Januar 2007 - 23:40

Wenn es etwas teurer sein darf kann ich Die Aquagate Mini R120 von Coolermaster empfehlen. Die Kompaktwasserkühlung hällt die Wärmescheleuder Pentium D 945 im idle Bereich bei 38-39°C. Und unter Last wird er auch nie wärmer als 44°C.
Der große Vorteil dieser Lösung liegt nicht in der direkten Kühlleistung, sondern darin, dass sie das Gehäuseinnere nicht erwärmt. Allerdings gibt es natürlich keinen Luftstrom auf die Mainboardkomponenten mehr, was sich aber in der Praxis nicht als Problem erwiesen hat.
Es giebt zwei Versionen, eine mit einem 80er und eine mit einem 120er Radiator. Die werden einfach zwischen Gehäuse und Lüfter eingebaut. Ich kann nur die 120er Version empfehlen, die ich selbst verwende, der 80er Radiator erscheint mir doch etwas zu klein.
Optisch kann man das natürlich vergessen, ist echt hässlich, aber es kommt meinem Kühlkonzept entgegen, die beiden Hauptwärmequellen so zu kühlen, dass sie das Gehäuse nicht erwärmen.
Mein Rechner:
Core I5 750
Asus P7P55D Deluxe
8Gbyte DDR3 RAM
ASUS Geforce GTX 750 Ti
Coolermaster Stacker Gehäuse
0

#12 Mitglied ist offline   Crooklyn 

• Beigetreten: 27. Juni 04

geschrieben 01. Januar 2007 - 23:51

Hmm habe jetzt auch mal den Scythe Infinity getestet, und muss sagen der Zalman 9700 LED ist etwas besser @ e6600, aber kaum der Rede wert...
0

#13 Mitglied ist offline   intoxication 

geschrieben 02. Januar 2007 - 00:18

wie has du den getestet?

dir is klar das du en @2200upm lüfter aufm zalman nich mit nem 1200upm lüfter auf nem infinity vergleichen kannst ;D

der infinity ist klar besser.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#14 Mitglied ist offline   Crooklyn 

• Beigetreten: 27. Juni 04

geschrieben 02. Januar 2007 - 01:04

nunja mir ging es nicht um upm oder sonstiges sondern darum das der Zalman einfach besser kühlt bei mir (warsch. deshalb *g*)... von der lautstärke merk ich auch nix aber das mag vll. an der hauptstraße liegen ;D mal ganz davon abgesehen das die halterung beim infinity absolut für den arsch ist... also transportieren darf man den dann nichmehr ;D
0

#15 Mitglied ist offline   intoxication 

geschrieben 02. Januar 2007 - 21:24

wenn mans richtig macht^^
hat auch jeder bei meinem alten sonic tower behauptet, und der hat nen sturz von 1m überlebt :lol:

der kühlt nich besser, nochmal, dreh den zalman auf den luftstrom vom infinity mal runter.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0