Welchen Treiber verwendest du denn?
Linux 3d Desktop
Anzeige
geschrieben 02. Januar 2007 - 18:24
hi - gute frage
aber ubuntu ist nun schnee von gestern. das habe ich mir wohl zerschossen. sicherlich kann man das als pro wieder rückgängig machen....aber ich bin ja noch in der expermimentierphase 
habe nun madriva 2007 druff. finde ich ganz nett bisher. 3d effekte mit der gelieferten xgl und compiz version hauen nicht hin. das hängt sich auf. naja...aber die effekte habe ich mittlerweile auf meinem lappi mit der kororra live cd gesehen. sehr sehr nett.
jetzt habe ich aber mal ne andere frage....urpmi ist eine art paketinstaller...ist das richtig?!
habe da noch so meine probs, denn wenn ich was unter windows installieren will...gibts ne exe oder msi datei....
suche ich was für linux gibts 1000versionen auf irgend nem uniserver.....mit main contrib blah und blub....
kann mir jemand sagen wie ich das installiert bekomme?
wäre nett....danke und frohes neues übrigends
haaaa...habs urpmi installiert bekommen...zumindest wird mir das im kontrollzentrum angezeigt urpmi-4.8.28-1mdv2007.0
wenn ich aber in der konsole urpmi.addmedia mache...kommt command not found
jemand ne idee?
habe nun madriva 2007 druff. finde ich ganz nett bisher. 3d effekte mit der gelieferten xgl und compiz version hauen nicht hin. das hängt sich auf. naja...aber die effekte habe ich mittlerweile auf meinem lappi mit der kororra live cd gesehen. sehr sehr nett.
jetzt habe ich aber mal ne andere frage....urpmi ist eine art paketinstaller...ist das richtig?!
habe da noch so meine probs, denn wenn ich was unter windows installieren will...gibts ne exe oder msi datei....
suche ich was für linux gibts 1000versionen auf irgend nem uniserver.....mit main contrib blah und blub....
kann mir jemand sagen wie ich das installiert bekomme?
wäre nett....danke und frohes neues übrigends
haaaa...habs urpmi installiert bekommen...zumindest wird mir das im kontrollzentrum angezeigt urpmi-4.8.28-1mdv2007.0
wenn ich aber in der konsole urpmi.addmedia mache...kommt command not found
jemand ne idee?
#18 _deen_
geschrieben 02. Januar 2007 - 19:04
Was ist so schwer daran, bei google urpmi einzugeben?
http://www.google.com/search?client=opera&...-8&oe=utf-8
Edit: su / sudo verwenden?
http://www.google.com/search?client=opera&...-8&oe=utf-8
Edit: su / sudo verwenden?
Dieser Beitrag wurde von deen bearbeitet: 02. Januar 2007 - 19:05
geschrieben 04. Januar 2007 - 11:49
Hi, das es so langsam ist liegt ganz einfach an deiner Grafikkarte. Wieviel MB Speicher hat sie denn. Und wieviel MB der Speicher deines Laptops. ATI Grafikkarten unter Linux sind immer Mist, weil der Treibersupport für ATI Karten unter linux miess ist.
habe das ganze mit SUSE 10.2 und NVidia probiert, funzt 1 A.
Gruss Tim
habe das ganze mit SUSE 10.2 und NVidia probiert, funzt 1 A.
Gruss Tim

Hilfe
Neues Thema
Antworten