WinFuture-Forum.de: Suche Java-script - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Suche Java-script


#1 Mitglied ist offline   R4Z€ 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. März 2004 - 19:20

Hi

ich suche einen Java-Script für den Body-Bereich. Ich weiß zwar wie man eine Laufschrift in den Body bekommt, aber ich will das jeder Buchstabe einzeln erscheint und dann als Text im Body stehen bleibt kann mir da jemand den Script posten ?
Ich hoffe ihr habt mich verstanden !!

mfg R4Z€
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. März 2004 - 20:09

Mal ehrlich, willst du den Beuchern deiner Seite sowa antun? Die Wirkung sollte doch von BLINK und MARQUEE bekannt sein - nämlich daß der Surfer davon entweder in einen Zustand geistiger Leere oder in einen Der-kann-mich-mal-mit-seiner-scheiß-bunten-Seite-ich-will-Informationen-also-schließen-und-weg-Zustand verfällt.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   LeonMc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 636
  • Beigetreten: 06. August 03
  • Reputation: 0

geschrieben 01. März 2004 - 20:27

hmm rika irgendwie wollte R4Z€ einen Java-Skript haben und keine beratung oder?
0

#4 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. März 2004 - 20:32

Ich hab ihm eine gute Alternative angeboten: Nämlich einfach darauf verzichten. Die Besucher seiner Seite werden es ihm danken.

Und wenn er's trotzden will, dann soll er bitte mal bei SelfHTML nachschauen, da wird das Thema unter DHTML eindeutig abgehandelt.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#5 Mitglied ist offline   B!G 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 888
  • Beigetreten: 21. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Frankfurt am Main

geschrieben 01. März 2004 - 21:18

http://www.kommdesign.de/

Wenn du das durch hast solltest du eigentlich von dem Gedanken abgekommen sein deinen Besucher mit Laufschriften in der Statusleiste (oder sonstwo) oder sonstigen aufmerksamkeitserheischenden Javascripts zu terrorisieren.

Falls nicht:

http://www.google.de/search?num=20&hl=de&i...ta=lr%3Dlang_de

http://www.google.de/search?num=20&hl=de&i...ta=lr%3Dlang_de
0

#6 Mitglied ist offline   nim 

  • Gruppe: Redaktion
  • Beiträge: 2.347
  • Beigetreten: 20. Januar 02
  • Reputation: 2

geschrieben 02. März 2004 - 03:07

Gelöscht auf Wunsch des Verfassers.
0

#7 Mitglied ist offline   B!G 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 888
  • Beigetreten: 21. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Frankfurt am Main

geschrieben 02. März 2004 - 09:15

Zitat (nim: 02.03.2004, 03:07)

vielleicht solltest du mal versuchen dass mit hilfe von flash zu realisieren, aber bitte nicht zu exzessiv ;)

Lieber gar nicht: Flash ist was für arbeitslose Webdesigner die mit überdimensionierten Firmenwebsites versuchen Aufträge an sich zu ziehen. Oder für Schulungs CD´s, in denen Flash echt ganz nützlich sein kann. Aber was würdest du als Besucher einer Webseite sagen, wenn du erstmal ein 1MB Intro laden müsstest und Navigieren prinzipiell nur über eine Flash Navigation funktioniert, sowie alle Seiten die Text oder Bilder enthalten gerendert sind ;)?

Also ich empfehle eine klare Trennung zwischen Content und Design. Am besten mit einer Kombination aus CSS und HTML, oder noch besser (wenn mans kann) aus CSS und PHP+Database (MySQL?).

Hier noch was zum Thema barrierefreies Webdesign:
http://www.barrieref...s-webdesign.de/

und CSS:
http://www.andreas-k...esign/index.htm
http://www.andreas-k...links/index.htm
0

#8 Mitglied ist offline   R4Z€ 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. März 2004 - 16:15

Erst mal danke für die sehr hilfreichen Gedankegänge von euch! Warum werde ich einen Eintrag hier posten DAMIT MIR GEHOLFEN WIRD und da kann ich auf eure dummen Antworten gut verzichten hrhrr . Wenn ich so was suche werde ich mir schon im klaren darüber sein ob ich es auf die HP setze oder nicht. Für alle die solch einen Script suchen hier ist er:


<script language="JavaScript">

msg = "Hier Text einfügen!!";

timeID = 10;
stcnt = 16;
wmsg = new Array(33);
wmsg[0]=msg;
blnk = " ";
for (i=1; i<32; i++)
{
b = blnk.substring(0,i);
wmsg[i]="";
for (j=0; j<msg.length; j++) wmsg[i]=wmsg[i]+msg.charAt(j)+b;
}

function wiper()
{
if (stcnt > -1) str = wmsg[stcnt]; else str = wmsg[0];
if (stcnt-- < -40) stcnt=31;
status = str;
clearTimeout(timeID);
timeID = setTimeout("wiper()",100);
}

wiper()

</script>

Im Body-Bereich des HTML-Textes einfügen

:P mfg ;) R4Z€
0

#9 Mitglied ist offline   nim 

  • Gruppe: Redaktion
  • Beiträge: 2.347
  • Beigetreten: 20. Januar 02
  • Reputation: 2

geschrieben 09. März 2004 - 13:01

Gelöscht auf Wunsch des Verfassers.
0

#10 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. März 2004 - 13:14

Dau-schwaemme :)
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#11 Mitglied ist offline   B!G 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 888
  • Beigetreten: 21. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Frankfurt am Main

geschrieben 09. März 2004 - 14:24

Zitat (R4Z€: 04.03.2004, 16:15)

Wenn ich so was suche werde ich mir schon im klaren darüber sein ob ich es auf die HP setze oder nicht.

Ich weiß nicht wo der Sinn liegt?! Jeder vernünftige User deaktiviert JavaScript in seinem Browser, weil sauberes Webdesign auch ohne Spielereien wie JavaScript oder Flash auskommt.

Wenn du spezielle WebAnwendungen programmieren willst, dann musst du das halt vorher sagen und deine Besucher davon überzeugen ihr JS wieder anzumachen. Argumente wie "das is damit die Statusleiste flasht" sind da nicht so angebracht.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0