WinFuture-Forum.de: Cs 1,6 Dedicated Server - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Cs 1,6 Dedicated Server

#1 Mitglied ist offline   GeBozz 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 30. Dezember 06

geschrieben 30. Dezember 2006 - 10:04

Hallo Leute,

ich habe gehört das isn nen super forum und ich hab nen problem also bei mir geht der Dedicate Server nicht , ich hoffe das mir einer ENDLICH HELFEN KANN! wäre sehr dankbar
folgendes steht bei mir in der konsole wenn ich den server gestartet habe :

couldn't exec listip.cfg
couldn't exec banned.cfg
Adding master server 69.28.151.162:27010
Adding master server 68.142.72.250:27010
Could not establish connection to Steam servers.

Ich Selber kann auf den Server aber ich glaub andere NICHT!

Ich Habe ein DSL-Modem , 6000 er Leitung...ICH HOFFE SEHR DAS IHR MIR HELFEN KÖNNT , ich glaube der fehler liegt bei diesem fehler = couldn't exec listip.cfg UND couldn't exec banned.cfg

Dieser Beitrag wurde von GeBozz bearbeitet: 30. Dezember 2006 - 11:29

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   RommTromm 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 22. April 02

geschrieben 30. Dezember 2006 - 12:08

mal ne anleitung :
So. Installiert die HL Server Version. Danach die CS Version. Euer Server ist nun start klar, wollt ihr aber ein LAN Server betreiben solltet ihr den Valve Secure Mode ausschalten, da sonst euer Server versucht ins Internet zu gehn. Geht dazu ins cstrike Verzeichnis und öffnet die liblist.gam mit einem Texteditor. In der Zeile wo: secure "1" steht macht ihr statt der 1 ne 0. So, testet eueren CS Server in dem ihr ihn startet. Erstellt von der hlds.exe eine Verknüpfung. Wenn ihr nichts am Ordner (C:\HLServer) geändert habt muss diese dann so aussehn: C:\HLServer\hlds.exe. Editiert den Verknüpfung das sie so: C:\HLServer\hlds.exe -game cstrike +maxplayers 10 +sv_lan 1 -nomaster +map de_dust aussieht. Natürlich müsst ihr euren Ordner angeben den ihr verwendet falls ihr eueren Pfad geändert habt bei installieren. Wollt ihr ein Internet Server einrichten müsst ihr
+sv_lan 1 und -nomaster weg machen! Mit einem Doppelklick öffnet ihr eueren Server. Dies kann bei dem ersten Start einige Minuten dauern. Wenn er Online ist schwanken links Oben in dem kleine DOS Fenster die FPS zahl. So connectet nun auf den CS-Server. Standard gemäß ist der Port: 27015 also kann die IP z.B so lauten: 192.168.0.1:27015.

Server Einstellungen
Hier schreibe ich noch dazu, welche Dateien für die Serververwaltung wichtig sind. Die Einstellungen sind im rcon Tutorial aufgelistet.

// server.cfg
In der Date, werden die wohl wichtigsten Servereinstellungen vorgenommen. Die Werte kann man auch über rcon oder FTP jederzeit verändern.
Beispiel:
------------------------------------------------------------------------------------------
// Server Cvars
hostname "Server by Clan xxxx"
rcon_password "rconpasswort"
sv_password "none"

// CS Specific Cvars
mp_autokick "1"
mp_autoteambalance "1"
mp_c4timer "35"
mp_flashlight "1"
mp_footsteps "1"
mp_forcechasecam "0"
mp_freezetime "0"
mp_friendlyfire "1"
mp_limitteams "0"
mp_logmessages "1"
mp_mapvoteratio "0.5"
mp_roundtime "3"
mp_timelimit "30"
mp_tkpunish "0"
mp_buytime ".25"
mp_falldamage "1"
mp_hostagepenalty "0"
mp_maxrounds "0"
mp_wheater "0"

// General HL Cvars
decalfrequency "60"
pausable "0"
sv_aim "0"
sv_cheats "0"
sv_maxrate "9999"
sv_maxspeed "320"
sv_minrate "2500"
sv_voiceenable "0"
sv_airmove "0"
sv_airaccelerate "2"
sv_clienttrace "1"
sv_contact "www.clanurl.com"

// Serverlogs:
log on
mp_logfile "1"

// BUGFIXING
hpk_maxsize "0.1"
------------------------------------------------------------------------------------------
// liblist.gam
Diese Datei ist nur dann wichtig, wenn Ihr einen Anticheattoll, wie z.B. CD auf dem Server installiert. in der Datei muss dann secure auf 0 gestellt werden. liblist.gab benötigt ihr auch, wenn Ihr auf dem Server Metamod installiert.

// mapcycle.txt
In der Datei wird der Mapcycle des Servers festgelegt. Die maps sind in der gewünsachten Reihenfolge untereinander zu schreiben. Die nicht benötigte Maps kann man mit // kommentieren, oder aus der Datei einfach löschen.
Beispiel:
de_dust2
de_aztec
cs_italy

// motd.txt
Die datei ist nur dann wichtig, wenn du z.B. deine Serverbesucher auf irgendwas hinweisen möchtest, so trägst du in die Datei, deinen gewünschten Text ein, wird aber selten gelesen. Seitz 1.6 besteht die möglichkeit die Datei HTML basiert zu machen.

Mein sys:
X4 965---GIGABYTE GA-MA785GT-UD3H --- XFX 5870
-DATA 4GB DDR3-1333 XPG----22 Zoll TFT Samsung----Epson Sylus R300
LG DVD-RW Logitech G15, Corsair 650 Watt

GNN-Gaming-Nation-Network
0

#3 Mitglied ist offline   GeBozz 

geschrieben 30. Dezember 2006 - 12:44

hab das schonmal irgendwo gesehen...komm aber damit garnicht klar...was ist das alles? ich glaub das löst nicht mein problem =( trotzdem danke
0

#4 Mitglied ist offline   RommTromm 

geschrieben 30. Dezember 2006 - 13:22

das habe ich dazu gefunden :

scandir failed ...
couldn't exec language.cfg
couldn't exec listip.cfg
couldn't exec banned.cfg

kann man ignorieren oder durch anlegen der entsprechenden Dateien oder Verzeichnisse abstellen.
Jetzt kann man auf dieser Konsole mit dem Befehl status die Daten des Servers anzeigen lassen - in unserem Beispielfall sollte dort folgendes Erscheinen:

hostname: Server_name ....
version : 1.0.0.27/7 2677 secure
udp/ip : online Ip:27015
map : de_dust at: 0 x, 0 y, 0 z
players : 0 (12 max)

haste Firewall oder router ?

Dieser Beitrag wurde von RommTromm bearbeitet: 30. Dezember 2006 - 13:23

Mein sys:

0

#5 Mitglied ist offline   GeBozz 

geschrieben 30. Dezember 2006 - 15:51

1. hab DSL-Modem..hab da firewall ausgemacht
2.dieses HL Server programm da geht bei mir nicht ...leider..naja scheiss auf dieses programm
3. couldn't exec listip.cfg
couldn't exec banned.cfg = WENN ICH DIE EINFÜGEN KÖNNTE , wirds meiner meinung nach funkt. haste ne idee wie das geht?

danke
0

#6 Mitglied ist offline   Trimmi 

• Beigetreten: 27. März 06

geschrieben 30. Dezember 2006 - 17:50

Zitat (GeBozz: 30.12.2006, 15:51)

3. couldn't exec listip.cfg
couldn't exec banned.cfg = WENN ICH DIE EINFÜGEN KÖNNTE , wirds meiner meinung nach funkt. haste ne idee wie das geht?

die beiden dinger sind egal...., er meckert halt nur rum, dass er die beiden genannten configs in deinem cstrike ordner nicht finden kann. wenn du die Fehlermeldung weghaben willst, erstellt dir einfach die beiden Configs "banned.cfg" und "listip.cfg" in deinen cstrike Ordner!

Dann erstmal eine allgemeine Frage: Wie startest du den Server?
- über Steam -> Dedicated Server?
- über New Game von Counterstrike? (wäre falsch)
- über.......

Und ansonsten, hier eine Seite, mit einem sehr gutem Forum, wenn es um Sachen Counterstrike geht, ist folgende: http://cs-expert.de

naja, wie auch immer,
Mfg

Dieser Beitrag wurde von Trimmi bearbeitet: 30. Dezember 2006 - 17:50

0

#7 Mitglied ist offline   GeBozz 

geschrieben 30. Dezember 2006 - 17:56

1.natürlich über steam :unsure:
2.wenn ich diese datein irgendwoher bekommen würde dann würd ich das gerne machen..aber nur WOHER?
"banned.cfg" und "listip.cfg"
0

#8 Mitglied ist offline   DekenFrost 

• Beigetreten: 18. Mai 04

geschrieben 30. Dezember 2006 - 20:19

wie oft noch, es ist egal ob du die Dateien nun hast oder nicht, funktionieren tut der server trozdem .. und sowas erstellt man sich einfach selbst.

Datei -> neu. Und dann halt umbennenen.

Im übrigen.

Zitat

Ich Selber kann auf den Server aber ich glaub andere NICHT!
glaubst du das nur oder weisst du das ?
Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   GeBozz 

geschrieben 30. Dezember 2006 - 20:34

ich weiß es...aber mit dem erstellen...hab ich ne frage das muss ya ne .cfg datei sein, wie mache ich das? oder wenn du meinst das ich das nicht brauch is OK , nur wie mach ich jezz den rest? wie bringe ich es das es zu steam verbinden ? keine ahnung ...ich versteh es nicht
0

#10 Mitglied ist offline   RommTromm 

geschrieben 31. Dezember 2006 - 11:28

rechte maustaste- neu- textdatei und dann nennste du sie einfach in banned.cfg um.

Mein sys:

0

#11 Mitglied ist offline   GeBozz 

geschrieben 31. Dezember 2006 - 14:10

ja gut das bringt auch nichts....wie lös ich denn jetz dieses scheis problem , KANN MIR DENN KEINER RICHTIG HELFEN?! -.-*
0

#12 Mitglied ist offline   DekenFrost 

geschrieben 31. Dezember 2006 - 14:18

Wenn du auf den server kannst dann funktioniert doch der server soweit oder ?

Mach ihn am besten mal auf .. gib uns deine IP -> www.whatismyip.org

Und dann schau ich mal ob den Server sehe oder ich connecten kann.

Und du bist ganz sicher das du keinen Router hast ?

Ausserdem würde ich dir raten den Dedicated Server mit dem HLDS update tool zu installieren. Eine Anleitung dazu gibt es heir -> http://supportwiki.steampowered.com/wiki/I...cated_Server:de

Der link im wiki ist allerdings kaputt .. hier ist die Datei die du brauchst http://support.steampowered.com/downloads/...ool_HL1_v13.zip

anbei der Datei ist auch eine README die man sichdurchlesen sollte. Die ist zwar in Englisch aber viel steht da nicht drinn. Eigentlich musst du nur die dateien in irgendeinen Ordner packen, und die entsprechende .bat datei starten, in deinem fall also die update_CS.bat

Vorher musst du aber noch die .bat bearbeiten. Das verzeichniss willst du mit sicherheit ändern und wenn da steht "-username EMAIL -password PASS" muss das beides weg.

Er läd jetzt alle nötigen Dateien in dein Verzeichniss, das hat den Vorteil dass du nicht erst Steam starten musst um den Server zu starten. Ausserdem kannst du den Server in jedem Beliebigen Ordner haben.

Deine Konsole sieht soweit gut aus .. ausser eine Zeile

Zitat

Could not establish connection to Steam servers
Das ist die einzige Zeile die nicht sein darf.

Steam sagt dazu folgendes

Zitat

Üblicherweise wird dies durch einen der folgenden Gründe verursacht:

1. Beides, TCP und UDP, wird nicht für Ihren Server-Port durchgeleitet (typischerweise 27015).
2. Ihre Verbindung war beim Starten des Servers ausgelastet.
3. Sie haben das Kommando "map" mehr als einmal verwendet, als Sie Ihren Server gestartet haben. Sie können "map" nur einmal verwenden. Danach müssen alle weiteren Kartenänderungen mit dem Kommando "changelevel" durchgeführt werden.
4. Prüfen Sie Ihr System, um zu sehen, ob Sie zwei NICs (Netzwerkkarten) haben. Versuchen Sie die Netzwerkkarte zu deaktivieren, welche nicht für Ihre aktive Internetverbindung verwendet wird. Gegebenenfalls ist es danach nötig Ihre Routingtabelle umzuschreiben. Starten Sie nun Ihren Server und schauen Sie, ob das Problem gelöst wurde.
5. Versuchen Sie außerdem Ihre öffentliche IP-Adresse den Startparametern Ihres Servers hinzuzufügen (-IP ).

Eingefügtes Bild
0

#13 Mitglied ist offline   GeBozz 

geschrieben 31. Dezember 2006 - 14:55

bei diesem cs.bat ....wenn ich es starte bringt der nen fehler ....: Login failed. This account does not exist, or the password is incorrect.

wie löse ich das?

danke im vorraus
0

#14 Mitglied ist offline   DekenFrost 

geschrieben 31. Dezember 2006 - 14:58

Habe ich schon geschrieben

DekenFrost sagte:

Vorher musst du aber noch die .bat bearbeiten. Das verzeichniss willst du mit sicherheit ändern und wenn da steht "-username EMAIL -password PASS" muss das beides weg.
Nur um das aber klarzustellen .. damit löst du dein Problem warscheinlich noch nicht.

Lies dir das was ich zuletzt geschrieben habe nochmal durch. Wenn die letzte Zeile in deiner Konsole nicht mehr auftaucht sollte alles funktionieren.
Eingefügtes Bild
0

#15 Mitglied ist offline   GeBozz 

geschrieben 31. Dezember 2006 - 14:59

ja hab das gelesen...nur wie geht das? hab das nicht verstanden? wie ändern? danke
0

Thema verteilen:

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0