WinFuture-Forum.de: [suche] Progamm Für Auslesen Der Bildgröße - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

[suche] Progamm Für Auslesen Der Bildgröße per Windows-shell


#1 Mitglied ist offline   Scorpion1945 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 02. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Dezember 2006 - 00:53

Hallo,

ich habe eine recht große Bildersammlung (20000) in etwa, und möchte da jetzt gerne nach bestimmten Kriterien Bilder löschen, zum Beispiel eben nach Auflösung.
Meine Idee war jetzt eine Batchdatei (sollte am einfachsten sein, wenn jemand ein entsprechendes Programm kennt kann er sich auch gerne melden :D ), die eben alle Files durch geht, und dann die, die z.B. kleiner als 800x600 sind, löscht.
Mir fehlt halt jetzt nur das Programm welches die Größe bzw andere Bildparameter liefert.

Wäre für jede Hilfe dankbar.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.947
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 30. Dezember 2006 - 12:01

In einem Batch-Script geht das ohne zusätzliche Programme meines Wissens nicht.

Du könntest das aber einfach über den Explorer lösen. Ansicht auf Details stellen und nach Abmessungen sortieren.
0

#3 Mitglied ist offline   Scorpion1945 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 02. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Dezember 2006 - 12:57

Naja wie gesagt es sind eine Menge files, die lassen den Explorer oft crashen. Zumal eben auch zum Beispiel welche dabei sind mit einer Auflösung von 800x200, die ich dann mit dieser Methode nicht finden könnte, da er ja nur nach der X-Größe filtert (angenommen ich will die Y-Größe auch limitieren).

Ich hab halt ein Kommandozeilenprog gesucht welches ich dann in so einer Batch verwenden könnte.
0

#4 Mitglied ist offline   mo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.796
  • Beigetreten: 17. Juni 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ulm / BaWü

geschrieben 30. Dezember 2006 - 13:30

in der ImageMagick-suite ist. u.A. ein Prorgamm, das Informationen aus Bildern auslesen kann wie z.B. die Auflösung. ImageMagick sollte es afaik auch für windows geben.
I'm mó. mo's good twin.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0