WinFuture-Forum.de: Partition Zum System Hinzufuegen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Partition Zum System Hinzufuegen


#1 Mitglied ist offline   B.O.G. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 620
  • Beigetreten: 12. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 30. Dezember 2006 - 00:19

Hallo Leute! ;)
nachdem ich unter Google keinen Rat finden konnte frage ich euch. Auf meiner HDD hab ich 2 Partitionen. C und D. Auf C laeuft Windows und auf D ist nichts. Ich moechte aber jetzt die Partition D zur C hinzufuegen. Wie kann ich das mit der Datentraegerverwaltung machen. Natuerlich moechte ich die Daten aber nicht dafuer von C loeschen muessen.

Danke euch! :D


PS: UK-Tastatur suckzz
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   TO_Webmaster 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 3.225
  • Beigetreten: 27. März 02
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Dezember 2006 - 00:35

Beitrag anzeigenZitat (B.O.G.: 30.12.2006, 00:19)

Hallo Leute! ;)
nachdem ich unter Google keinen Rat finden konnte frage ich euch. Auf meiner HDD hab ich 2 Partitionen. C und D. Auf C laeuft Windows und auf D ist nichts. Ich moechte aber jetzt die Partition D zur C hinzufuegen. Wie kann ich das mit der Datentraegerverwaltung machen. Natuerlich moechte ich die Daten aber nicht dafuer von C loeschen muessen.

Danke euch! :D
PS: UK-Tastatur suckzz


Du könntest die D-Partition als Ordner in C einbinden. Ansonsten könntest du mit anderen Tools (z.B. Partition Magic) C vergrößern. Außerdem könntest du die Platte in einen anderen Rechner einbauen und die C Partition mit dem Windows-Tool diskpart vergrößeren.

MfG TO_Webmaster
The old reverend Henry Ward Beecher
called a hen the most elegant creature.
The hen pleased for that,
laid an egg in his hat.
And so did the hen reward Beecher.
0

#3 Mitglied ist offline   B.O.G. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 620
  • Beigetreten: 12. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Dezember 2006 - 12:40

Also ein zweiter Rechner steht mir hier nicht zur verfuegung. Das mit dem Ordner moechte ich nicht machen. Wozu auch? Kann ich auch etwas Freeware benutzen, Parttion Magic wie immer nicht Freeware is...thx
0

#4 Mitglied ist offline   Sn1108 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 209
  • Beigetreten: 06. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Freiburg

geschrieben 30. Dezember 2006 - 12:58

die Daten von d auf c kopieren, d löschen und dann mit diskpart http://support.micro...om/kb/325590/de c vergrößern...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Es gibt 10 Arten von Menschen.
Die einen verstehen binäre Zahlen, die anderen nicht.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
0

#5 Mitglied ist offline   TO_Webmaster 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 3.225
  • Beigetreten: 27. März 02
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Dezember 2006 - 13:13

Beitrag anzeigenZitat (Sn1108: 30.12.2006, 12:58)

die Daten von d auf c kopieren, d löschen und dann mit diskpart http://support.micro...om/kb/325590/de c vergrößern...


Diskpart funktioniert IMHO nicht mit der Partition, auf der Windows gerade läuft. Jedenfalls hat das bei mir nicht geklappt. Deswegen der Tipp mit dem anderen PC. Ein Windows von einer anderen Festplatte booten reicht auch.

Beitrag anzeigenZitat (B.O.G.: 30.12.2006, 00:19)

Wie kann ich das mit der Datentraegerverwaltung machen.


Wenn dir das mit dem Ordner nicht gefällt, kannst du das mit der Datenträgerverwaltung gar nicht machen!

MfG TO_Webmaster
The old reverend Henry Ward Beecher
called a hen the most elegant creature.
The hen pleased for that,
laid an egg in his hat.
And so did the hen reward Beecher.
0

#6 Mitglied ist offline   ulle1011 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 21. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Dezember 2006 - 13:26

Hallo,

es gibt eine bootbare CD von Gparted, mit der man Partitionen verkleinern, vergrößern oder zusammenführen kann.

http://gparted.sourceforge.net/

Scönes neues Jahr und viele Grüße

Uli
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0