WinFuture-Forum.de: Formular Scannen, Ausfüllen Und Drucken? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Formular Scannen, Ausfüllen Und Drucken?


#1 Mitglied ist offline   lord_fritte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.216
  • Beigetreten: 15. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Dezember 2006 - 14:49

Hallo kennt jemand ein Programm womit ich ein Formular ein scannen das am PC ausfüllen kann und das original in den den Drucker lege und nur der ausgefüllte Text gedruckt wird?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Maik1000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 328
  • Beigetreten: 05. April 05
  • Reputation: 2

geschrieben 31. Dezember 2006 - 19:20

Hallo

Es gab zu Win98 Zeiten mal eine Software "Scan and fill". Die konnte das Dokument als Hintergrund anzeigen und da hat man denn an den richtigen Stellen Textfelder angelegt. Man konnte auch auswählen ob nur der Inhalt der Textfelder oder das Formular komplett ausgedruckt werden sollte.
Das Ganze war aber reichlicher Müll, da man zwischen den Textfeldern nur per Mausklick wechseln konnte und somit ständig zwischen Maus und Tastatur wechseln mußte.
0

#3 Mitglied ist offline   lord_fritte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.216
  • Beigetreten: 15. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Januar 2007 - 21:55

Danke, ich werde das mal testen.
0

#4 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 03. Januar 2007 - 22:15

du könntest dir das formular einscannen und in originalgröße in einem grafikprogramm importieren. dann füllst du es aus, und nimmst das importierte bild wieder weg. dann druckst du es auf einem weißen blatt aus und hälst das mal mit dem formular gegen das licht, ob es passt. wenn ja, legst du das formular in den drucker und druckst nochmal aus, wenn nicht korrigierst du im grafikprogramm die textstellen. das ist so mit die einfachste variante ohne extra programme. das ganze kann man dann ja speichern und muß beim nächsten mal nur die veränderten texte austauschen. für gängige formulare, wie überweisungen, paketaufkleber usw. gibts ja fertige programme. willst du wirklich ein richtiges formular dafür erstellen, fallen mir am ehesten pdf-bearbeitungsprogramme ein. adobe acrobat oder sowas, wobei ich es für möglich halte, dass auch office-anwendungen solche formularsachen können.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0