WinFuture-Forum.de: Laptop Bootet Nicht Wenn Usb-hub Angeschlossen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Laptop Bootet Nicht Wenn Usb-hub Angeschlossen


#1 Mitglied ist offline   Been Told 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 29. Dezember 2006 - 11:25

Hallo,
ich weiß nicht, ob das hier die richtige Abteilung für meine Frage ist, aber ich hoffe es mal.
Ich habe folgendes Problem mit meinem Toshiba Satellite 30er Laptop.
Wenn ich einen USB 2.0 Hub (mit 4 Eingängen) an den Laptop anschließe, bootet der Laptop ganz normal.
Sobald ich aber ein Gerät (Tastatur, Mouse, Joystick...) an das USB-Hub vor dem Booten anschließe, will der Laptop nicht mehr booten.
Er geht an, der Bildschirm bleibt schwarz. Dann dauert es ein paar Sekunden und er geht wieder aus.
Dann geht er (von alleine!) wieder an und das gleiche passiert wieder.
Sobald ich den USB-Hub von allen Geräten trenne oder den USB-Hub vom Laptop trenne geht alles super.

Wenn ich ohne den Hub boote und ihn dann anschließe wärend der Laptop bootet oder wenn Windows bootet oder gestartet ist, geht alles wunderbar. Der Hub funktioniert, die Geräte, die ich daran anschließe ebenfalls.

Ich möchte aber nicht bei jeder Inbetriebnahme des Laptops den Hub raus- und reinstecken, das leiert ja nach ner Weile den USB-Eingang aus. Ich habe auf diese Weise schon einen der zwei USB-Steckplätze auf dem Laptop kaputtgemacht (reagiert einfach nicht mehr) und habe mir extra den Hub gekauft, damit ich nicht ständig Stecker rein und raustun muss.

Hat jemand eine Idee, was es sein könnte?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Been Told 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Dezember 2006 - 12:32

PS: Das Booten von USB-Geräten habe ich auch schon ausgeschaltet im Bios. Hat aber nichts gebracht.
0

#3 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.132
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 29. Dezember 2006 - 22:43

Suche mal im BIOS nach "Legacy Support" und deaktiviere das - jedenfalls war das bei mir nötig.

hth,
ph
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0