WinFuture-Forum.de: Pc Geht Nicht An - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Pc Geht Nicht An


#1 Mitglied ist offline   duplo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 28. Dezember 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 28. Dezember 2006 - 21:47

Hallo

Ich habe mir vor einigen tagen einen PC selbst zusammengebaut.
Alles soweit richtig angebracht wollte ich den PC dann anmachen.

nach ca. 1-2 sekunden ging der PC jedoch wieder aus.
Ich wollte mal fragen ob jemand weiß woran das liegt.

Hab schon alles 2 mal überprüft... soweit ist alles richtig eingebaut.

Hier noch angaben zum system:

Mainboard: Asus M2N32 SLI
CPU: Athlon 64 X2 4200+
Grafikkarte: Geforce 7600 GT
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   xerex.exe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.373
  • Beigetreten: 22. Oktober 06
  • Reputation: 33

geschrieben 28. Dezember 2006 - 21:54

Beitrag anzeigenZitat (duplo: 28.12.2006, 23:47)

Hab schon alles 2 mal überprüft... soweit ist alles richtig eingebaut.



anscheinend ja nicht ... kühlersitz schon ma überprüft?alle kabel richtig gesetzt ... jumper gesetzt ... evtl netzteil zu schwach? ...
lalala:

lieber außenseiter sein als dummes spießer schwein
ich brauche niemand der mir sagt was ich zu tun und lassen hab *sing*

:lalala
0

#3 Mitglied ist offline   duplo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 28. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Dezember 2006 - 21:59

kabel sind alle richtig dran
netzteil müsste mit 450watt eigentlich auch ausreichend stark sein oder!?
0

#4 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Dezember 2006 - 22:08

Das kann jetzt wirklich viele Ursachen haben.
Von einem vergessenem Grafikkartenstromanschluss z.b. bis zum defekten Speicher, über ein fehlkonfiguriertes Bios, dem defektem Idekabel, dem Speicher der Probleme mit dem Chipsatz macht ist da alles möglich.
Genausogut könnte es auch einfach ein Kontakt vom Mainboard zum Gehäuse sein, der nicht erwünschte Stromkontakte schliesst.
Am besten erst mal alles wieder ausbauen und erneut einbauen.
Dann nach und nach Kabel tauschen. Bringt das auch nix nach und nach Komponenten austauschen.
Solltest du keine Ersatzkomponenten da haben bring den Rechner zu dem Händler, bei dem du ihn gekauft hast. Der hat da bessere Prüfmöglichkeiten :whistling:
0

#5 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.430
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 13

geschrieben 28. Dezember 2006 - 22:14

temperaturgesteuerter lüfter auf der cpu? wenn ja mal den stecker woanders einstecken und dort einen mit fester drehzahl anklemmen, damit der ein signal hat
"Irgendwat is ja immer."
0

#6 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Dezember 2006 - 00:06

Ist ein Beep Code zu hören, dannkann das helfen -> http://www.bioscentral.com/ . 450 W für 20 € oder doch besser ( Watt ist nicht gleich Watt, manche brigen nur 60% der Leistung ).
0

#7 Mitglied ist offline   duplo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 28. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Dezember 2006 - 02:10

450 watt für 50€ :whistling:

kein beep code

@breaker
ich kann zu 90% alles ausschließen - defekt wird nix sein (hoffe ich zumindest) da alles neu ist

mainboard hat auch kein kontakt zum gehäuse :wallbash: :blush:
wäre halt die frage inwiefern du glaubst das der speicher probleme mim chipsatz machen könnte
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0