WinFuture-Forum.de: Beim Start Von Vista Bildschirm Verschoben - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Beim Start Von Vista Bildschirm Verschoben


#1 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.899
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 28. Dezember 2006 - 14:10

Hallo :wink:

habe Windows XP und Windows Vista RC2 auf meinem PC jeweils auf einer seperaten Festplatte.
Beim Start vom Windows XP ist alles OK mit dem Bilschirm wenn ich aber Windows Vista starte und der Anmeldebilschirm erscheint ist der immer verschoben und ich muß meinen Bildschirm an und aus machen das er richtig gestellt wird.Habe eine Grafikkarte von Raedon 9600 Serie.
Kennt einer das Problem und ob es da eine Möglichkeit gibt etwas einzustellen sodaß es richtig dargestelt wird. :)

mfG nobody is perfect :unsure:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   vbtricks 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 268
  • Beigetreten: 14. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Dezember 2006 - 15:50

Salut,

schau mal, ob du das evtl. in den Grafikkarteneinstellungen verändern kannst. Ansonsten probiere unter Vista und XP leicht unterschiedliche Bildwiederholraten einzustellen, dann sollte sich der Monitor die unterschiedlichen Offsets merken können.
Das Problem trat bei mir schön öfters auf, wenn ich Linux und Windows gleichzeitig installiert hatte.


Stefan
0

#3 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.899
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 28. Dezember 2006 - 23:04

Beitrag anzeigenZitat (vbtricks: 28.12.2006, 15:50)

Salut,

schau mal, ob du das evtl. in den Grafikkarteneinstellungen verändern kannst. Ansonsten probiere unter Vista und XP leicht unterschiedliche Bildwiederholraten einzustellen, dann sollte sich der Monitor die unterschiedlichen Offsets merken können.
Das Problem trat bei mir schön öfters auf, wenn ich Linux und Windows gleichzeitig installiert hatte.
Stefan

Hallo Stefan

werde es mal ausprobieren habe bei XP 60 hz und bei Vista 75 hz

könnte die Lösung sein.


mfG nobody is perfect :whistling:
0

#4 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.899
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 29. Dezember 2006 - 14:41

Beitrag anzeigenZitat (nobody is perfect: 28.12.2006, 23:04)

Hallo Stefan

werde es mal ausprobieren habe bei XP 60 hz und bei Vista 75 hz

könnte die Lösung sein.
mfG nobody is perfect ;)

Hallo Stefan

das war es habe jetzt beide auf 60 hz und es funktioniert

mfG nobody is perfect ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0