WinFuture-Forum.de: Rückgabe Nach Defekt ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Rückgabe Nach Defekt ? 2 mal display defekt....


#1 _-=[J]=-_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Dezember 2006 - 12:11

servus.

Ich hab hier nen laptop der war jetzt 2 mal bei siemens in reperatur ( 2 mal display defekt )
beim 2. Mal hatte ich aber noch angegeben das das Touchpad bzw. die Taste am Gerät einen defekt hat.
Sie fühlt sich so an als ob etwas abgebrochen wär und klickt nicht mehr so richtig + geht viel tiefer rein als sonst üblich.

jetzt ist meine Frage ob, wenn ich das Geräte zurückgeben will, 3 mal der selbe fehler auftreten muss
oder ob es einfach ein 3 maliger garantiefall sein muss...
nach 3 maligem defekt kann ich ja das zeug zurückgeben nach BGB ( Verkäufer hat 2 mal die möglichkeit das Gerät zu reparieren ).

kennt sich da einer aus oder hat schon erfahungen gemacht?

( Fujitsu Siemens rechenr bei Mediamarkt gekauft... )



Vielen Dank

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 28. Dezember 2006 - 13:03

Also es ist so, wenn das Gerät neu ist hat der Hersteller zwei mal die Möglichkeit nachzubessern, ob das die ganzen zwei Jahre so ist weiß ich nicht.

Ist das Gerät noch nicht älter als 1/2 Jahr dann kannst du auf einen Sofortaustausch bestehen.

Aber gennerel glaube ich das man es drei mal zur Rep geben kann und dann eine Gutschrift fordern kann. Das ist aber dann meist eine Zeitwertgutschrift wo du zimlich viel verlust hast.

#3 _-=[J]=-_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Dezember 2006 - 14:23

joa... is ja nichmal n halbes ahr alt... die frage is ob es der selbe fehler sein muss...

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0