WinFuture-Forum.de: 1&1 Ist Der Provider Gut Oder Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1&1 Ist Der Provider Gut Oder Nicht habe von t-online nach 1&1 gewechselt


#1 Mitglied ist offline   Maxxboyy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 206
  • Beigetreten: 12. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nrw Ratingen
  • Interessen:Pc Sport meine Freundin ^^

  geschrieben 28. Dezember 2006 - 11:56

Also meine Eltern haben nach 1&1 gewechselt und ich wollt mal fragen ob der Provider den auch sicher und stabil ist man hört ja so einiges über Provider mal gute mal schlechte sachen da wollt ich mal einfach fragen wie eins uns eins so ist ?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Postal 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.108
  • Beigetreten: 30. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:H TOWN

geschrieben 28. Dezember 2006 - 11:58

Moin Moin,

man kann mit jedem Anbieter pech haben. Man hört viel schlechtes von 1und1. Ich selber habe 3 Leitungen bei 1und1 und bin zufrieden. In meinem Büro habe ich T-online und nur Probleme. Daher wirst Du von jedem was anderes hören ;D

MfG
Marcel Quoos
0

#3 Mitglied ist offline   Maxxboyy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 206
  • Beigetreten: 12. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nrw Ratingen
  • Interessen:Pc Sport meine Freundin ^^

geschrieben 28. Dezember 2006 - 12:03

aha also bei t-online geht es mir sehr schlecht war es den klug von tecom auf 1&1 zu wechseln
0

#4 Mitglied ist offline   Postal 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.108
  • Beigetreten: 30. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:H TOWN

geschrieben 28. Dezember 2006 - 12:05

Wenn Du Glück hast JA ;D
0

#5 Mitglied ist offline   Maxxboyy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 206
  • Beigetreten: 12. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nrw Ratingen
  • Interessen:Pc Sport meine Freundin ^^

geschrieben 28. Dezember 2006 - 12:09

loool ;) ;D ;)
0

#6 Mitglied ist offline   MaSTerXP 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.502
  • Beigetreten: 11. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DORSTEN
  • Interessen:CS 1.6 SERVER: gregmasterxpserver.kicks-ass.org <DYNDNS URL /ServerName: Public Server by.MasterXP

geschrieben 28. Dezember 2006 - 12:56

Ich bin vor ~4 jahren von terrorcom auf versatel gewechselt und fühle mich wie auf wolke sieben vorher habe ich in der hölle geschmort.

Mein bruder hingegen war terrorcom hatte kaum schwierigkeiten jetzt ist der auf 1&1 gewechselt aufgrund von P/L verhältniss.

Hatte ich glück habe dadurch seine Fritzbox 7170 bekommen da er jetzt 2 hat, hammer geil das ding.
AMD Phenom II X4 955 C2 Stepping
@GA-MA790XT-UD4P,2x4GB Corsair XMS3 CMX8GX3M2A1333C9
MSI HD4890 @ EIZO FLEXSCAN HD2441W // LG PQ2000 6,75 TB,Samsung-SH-S203P
0

#7 Mitglied ist offline   Toxic 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 222
  • Beigetreten: 10. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Dezember 2006 - 09:14

bin bei T-online. Keine Probleme mit denen.
0

#8 Mitglied ist offline   Endanwender 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 27. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Dezember 2006 - 09:17

Beitrag anzeigenZitat (Toxic: 29.12.2006, 09:14)

bin bei T-online. Keine Probleme mit denen.


Jo, muss mich auch anschließen. Bisher keine erwähnenswerten Probleme bei T-Online.
War zwar nie bei 1&1, aber man hört auch da geteilte Meinungen.

Auf jedenfall würde ich meinen Vorredner zustimmen. Man kann Pech oder Glück haben.

Schöne Grüße
0

#9 Mitglied ist offline   javo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.200
  • Beigetreten: 01. Oktober 06
  • Reputation: 71
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Remscheid
  • Interessen:computer,musik,internet

  geschrieben 29. Dezember 2006 - 09:46

Also solange die Internetleitung funktioniert ist das gut, aber sollte es mal probleme deim dslsignal geben dann wünscht man sich man wäre bei der telekom.bin bei 1und1 und die haben 1 monat gebraucht um mir meine störung von keinem dsl-signal mehr zu beheben. die haben sogar meine eingereichte kündigung ignoriert und mich immer wieder vertröstet.als erstes haben die die störung erst 5 tage später an die telekom gemeldet, und e-mails wurden ignoriert, am telefon wurde man mit ausreden hingehalten, also der service von 1und 1 und noch nicht mal befriedigent,also jeder der bei 1 und1 ist sollte beten das sein dsl-sinal immmer da ist und funktioniert.
Eingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   aplo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.391
  • Beigetreten: 05. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Dezember 2006 - 14:28

ich bin profiseller bei 1und1, habe circa 100 verträge vermittelt.
Daher ist jetzt wohl klar das ich nicht über 1und1 ablästern kann, jedoch kann ich wirklich behaupten das es bspw. wirklich unterschiede von Ort zu Ort gibt. Teilweise müssen meine Kunden nur eine Woche warten teilweise einen Monat. Da hängt teilweise viel von der Telekom ab. Weiterhin kann ich nur sagen das 1und1 sehr viel Kosten einspart indem sie wirklich bald keinen Service ( Free-Hotlines) mehr bietet. Hierfür sind dann letztendlich auch die Profiseller zuständig, so sehe ich es. Das PreisLeistungsverhältnis ist jedoch gegenüber der Telekom wirklich grandios. Ich muss sagen bei meinen vermittelten Aufträgen gab es 3 mal etwas größere Probleme, bspw hatte ein Kunde 3 Monate kein dsl, musste beruflich (selbstständig) immer über isdn ins netz und bekamm die kosten von 1und1 ohne weiteres für die 3 monate erstattet.
Letztendlich liegt es an dir, meiner Meinung hat die telekom es bei den meisten Kunden verspielt und es tatsächlich verpasst das Monopol welches Sie lange Jahre hätten auszunutzen um Kunden zu binden. Schlechte, unfreundliche, unqualifiziertes Personal sowie Serviceleistungen zu horrenden Preisen und ein abgrundschlechtes Preisleistungsverhältnis hat Sie viele Kunden gekostet. Auch die heutige News, isdn-flat für 80 euro ist meiner Meinung ein weiteres Armutszeugnis für diesen Verein. Leute die darunter leiden müssen das bei ihnen kein Dsl verfügbar ist, sollen nun auch noch einen unverschämt hohen Preis dafür zahlen... Bspw. zahlt man bei KabelBW oder Kabeldeutschland für eine isdn geschwindigkeitsleitung 9,99 euro im monat festpreis....

Ich als Patriot hoffe das die Telekom endlich wieder auf die Beine kommt und das René Obermann einen guten Job macht.

Was ich vermisse ist ein Gesamtpaket ---> Handy, Festnetz, DSL, Fernsehen/PayTV .... zu einem vernünftigen Festpreis
0

#11 Mitglied ist offline   tobi89 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 301
  • Beigetreten: 26. Dezember 05
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Dezember 2006 - 14:33

Ich hatte bisher noch nie Probleme mit 1und1. Wenn mal etwas war, die Nummer angerufen, und mir wurde geholfen.
0

#12 Mitglied ist offline   pinball 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 336
  • Beigetreten: 14. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Dezember 2006 - 17:02

bin schon längere Zeit bei 1und1 und zufrieden, einziges Manko war dass die für 6000DSL abkassieren und mir nur 3000DSL zur Verfügung gestellt wurde, steht aber so in den AGB. Seit diesem Monat in 3DSL gewechselt
und Surfen plus Telofonie bis jetzt einwandfrei. Die Movieflat ist allerdings ein Witz, wird erst mit Zusatzpaketen interessant. Leider sind die versprochenen 16000 bei mir in der Gegend auch auf weiteres nicht zu erwarten.
Vom Preis her ist 1und1 um einiges günstiger als die Telekom, trotz meiner noch notwendigen Leitung bei Terror...
0

#13 Mitglied ist offline   Noillusion 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 323
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:nähe Magdeburg
  • Interessen:IT, Psychologie,....

geschrieben 29. Dezember 2006 - 18:23

War auch längere zeit bei 1und1, bis mai 2006 gab es bis auf kleine Ungereimtheiten, die auch anderswo vorkommen können , keine Probleme.
Im MAi fiel das DSL über 3 wochen aus, ich reklamierte ... keine Reaktionen der Besserung ausser Vertröstungen.

Dann rieß mir der Geduldsfaden, da ich mir vorkam würde nur hingehalten -wegen der emails von 1und1 die sehr oberflächlich waren, und machte Druck indem ich 1und1 das
berüchigte Ultimatum von 14 Tagen stellte. Mit Erfolg , Ende Mai hatte ich wieder DSL.
Aber dann kam der Hammer erst richtig. 1und1 stellte mir den vollen Betrag in Rechnung trotz Ausfall, ich reklamierte .... usw. Rückbuchungen, Telefonate ....
Ende vom Lied - 1und1 sperrte den Zugang und dann kommt noch das Inkasso von BID.

tja, armes Deutschland. Ich kündigte dann fristlos:



" Die Erhebung der Kosten für den tel. Support unter ihrer 0900-Rufnummer ist nicht gerechtfertigt, da die gestellte Anfrage bereits vom Leitungsmanagment hätte geklärt werden können, dies hat auf Anfrage mündlich während des Gespräches ihr techn. Mitarbeiter bestätigt. Eine gute Freundin hat dieses Gespräch mitgehört und war Zeugin der Aussage ihres Mitarbeiters. Sie werden verstehen, dass ich demnach zu einer Zahlung der Kosten nicht bereit bin, noch die Kosten für die Lastschrift-widerruf erstatten werde, der bereits per E-Mail angekündigt wurde.
Den Betrag in Höhe von 35,52 € werde ich nicht begleichen, weil die 1und1 internet AG als Vertragspartner und „Netzmieter“ des DSL-Netzes, welches an meinem Tel.-anschluss betrieben wurde, vertraglich gebunden ist und somit für Ausfälle am DSL-Netz Ansprechpartner der Vertragsnehmer ist. Bitte wenden Sie sich an ihren Netzbetreiber! Der Ausfall des DSL-Zuganges im Mai.2006 hat einen Schaden in Höhe von 108,00 € bewirkt, der rechtlich durch die 1und1 erstattet werden müsste!
Seit dem 11.10.2006 besteht keine Möglichkeit der Verbindung ins Internet über den Internettarif und –zugang von 1und1, da der Zugang unrechtmäßig ihrerseits gesperrt wurde, kündige ich hiermit alle Verträge mit der 1und1 Internet AG fristlos und mit sofortiger Wirkung. Den von Ihnen aufgestellten Zahlungsforderungen widerspreche ich hiermit.

Weiter habe ich mir erlaubt den Werdegang meiner Unzufriedenheit mit 1und1 als Leserbrief an die Redaktion von chip.de zu senden, um anderen Lesern die Bemühungen seitens 1und1 an einem besseren Support deutlich zu machen, was heutzutage eine unmöglich, lösbare Aufgabe darstellt.
(„(heuchel)….Kundenzufriedenheit ist ein ganz wichtiges Ziel von 1&1. Wir entschuldigen uns und werden kulante Lösungen finden für jede einzelne dieser Reklamationen, bei der 1&1 dem eigenen hohen Qualitätsanspruch nicht gerecht geworden ist. 1&1 hat durch die Einstellung hunderter neuer Support-Mitarbeiter die Erreichbarkeit der Hotline in den vergangenen Monaten bereits stark optimiert. Mit ergänzenden Maßnahmen zur Qualitätssicherung werden wir erreichen und beweisen, dass künftig jeder der 5 Millionen 1&1-Kunden den positiven Eindruck unabhängiger Tester bestätigen kann. Unser Ziel ist, dass die Note "Sehr gut" für alle Support-Fälle gilt…25.märz.2006..")?
( wer's glaubt wird viell. seelig und kommt in den Himmel)
mit freundlichen Grüßen

H.H.

Solange es keine Probs gibt mit 1und1 kann allles sehr gut laufen, wenns dabei aber dann um die Kohle geht kennt 1und1 weder Verständnis noch Einsicht und vergißt dir allgem. Etik - stattdessen Machtspielerei usw.

Es ist wie in einer Ehe - in Krisenzeiten zeigt sich was eine Verbindung taugt - und es trennt sich die Spreu vom Weizen.
www.nulldevice.de

Dieser Beitrag wurde von Noillusion bearbeitet: 29. Dezember 2006 - 20:25

>Will ein Narr einen zum Narren halten-suche ER sich Gleichere Gestalten. Shantideva< Eingefügtes Bild
0

#14 Mitglied ist offline   m4rkus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 316
  • Beigetreten: 28. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Dezember 2006 - 18:34

1&1 ist der größte Sauladen dens gibt, hab am 14.12 ne Störung gemeldet, die dann sage und schreibe fast 2 Wochen! bei 1&1 rumgelegen war bis diese dann an t-com weitergegeben wurde.

Als an T-com das Problem gemeldet wurde ging es innerhalb von 2 Tagen wieder.
2*3=4
0

#15 Mitglied ist offline   darkbutcher666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 203
  • Beigetreten: 05. September 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:864XX zwischen A und ULM

geschrieben 01. Januar 2007 - 11:58

Also ich bin seit 2004 bei der T-Com und hab das 1000'er - DSL . Selbst das viel bemängelte erhalten der Hardware war bei 'mir' sehr zügig. Bei meinen Schwager wiederum hat es etwas länger gedauert. Also kommt immer drauf an.

Persönlich und meine Erfahrung werde ich kein Kunde bei Freenet (mobilcom) da ich eigendlich einen günstigen Tarif (0,0029 Euro /min) gewählt hatte, mir jedoch der teuere Tarif (0,0249 Euro/min) berechnet wurde.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0