WinFuture-Forum.de: Vista Dvd Brenner Wird Nicht Installiert - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Dvd Brenner Wird Nicht Installiert Erkannt wird er aber kann keinen Treiber finden


#1 Mitglied ist offline   wolfplayer 

geschrieben 27. Dezember 2006 - 21:29

Hallo habe heute in mein Notebook einen neuen DVD Brenner und zwar denn Nec Optiarc AD-7543 eingebaut, er wird zwar erkannt aber Vista kann keinen passendne Treiber finden bzw. installieren was kann man da tun? :P

Danke im Voraus

mfg wolfplayer
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 27. Dezember 2006 - 22:16

Beitrag anzeigenZitat (wolfplayer: 27.12.2006, 21:29)

Hallo habe heute in mein Notebook einen neuen DVD Brenner und zwar denn Nec Optiarc AD-7543 eingebaut, er wird zwar erkannt aber Vista kann keinen passendne Treiber finden bzw. installieren was kann man da tun? :P

Danke im Voraus

mfg wolfplayer

Hallo

werden nicht die Standardtreiber eingesetzt?
Was passiert den wenn er erkannt wird sollte man damit auch brennen können oder läßt er gar nichts zu.
Ein paar mehr Info wären hilfreich um für dein Problem eine Lösung zu finden.

mfG nobody is perfect :P
P.S.hast du den keine Treiber CD mit bei dem DVD Brenner mit bekommen.
0

#3 Mitglied ist offline   wolfplayer 

geschrieben 28. Dezember 2006 - 23:24

Hallo der Brenner wird nur im Gerätemanager erkannt und zwar mit einem Fragezeichen davor, wenn ich auf Eigenschaften gehe schreibt er Fehlercode 28 kein Treiber installiert und wenn ich auf automatisch installieren gehe findet er keinen auf dem PC. Der Brenner wird in Vista als Laufwerk nicht erkannt also kann ich damit auch nicht brennen, wenn ich wüsste wo auf der Vista DVD die Treiber sind würd ich die mal vom anderen Betriebssystem auf die Festplatte kopieren und dann den Treiber suchen lassen vielleicht findet er da was an,...beim Brenner war leider nix dabei normalerweise sollte´der Brenner ja áutomatisch erkannt werden beim XP wurde er auch ohne Problem erkannt....

mfg

wolfplayer
0

#4 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 28. Dezember 2006 - 23:45

Beitrag anzeigenZitat (wolfplayer: 28.12.2006, 23:24)

Hallo der Brenner wird nur im Gerätemanager erkannt und zwar mit einem Fragezeichen davor, wenn ich auf Eigenschaften gehe schreibt er Fehlercode 28 kein Treiber installiert und wenn ich auf automatisch installieren gehe findet er keinen auf dem PC. Der Brenner wird in Vista als Laufwerk nicht erkannt also kann ich damit auch nicht brennen, wenn ich wüsste wo auf der Vista DVD die Treiber sind würd ich die mal vom anderen Betriebssystem auf die Festplatte kopieren und dann den Treiber suchen lassen vielleicht findet er da was an,...beim Brenner war leider nix dabei normalerweise sollte´der Brenner ja áutomatisch erkannt werden beim XP wurde er auch ohne Problem erkannt....

mfg

wolfplayer

wenn ich das richtig lese hast du auf deinem Laptop XP und Vista drauf dann müßtets du doch auf XP zugreifen können und dir da die Standardtreiber von da laden können.

mfG nobody is perfect :whistling:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0