WinFuture-Forum.de: Sicherheitssoftware ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
  • 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • Letzte »

Sicherheitssoftware ? Antivir-Schutz, Firewall ..


#1 Mitglied ist offline   moneymaker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.046
  • Beigetreten: 30. Januar 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 27. Dezember 2006 - 20:48

Haloo,

Ihr hab doch sicherlich immer wieder mal die Schnauze voll, wenn die Scanner-Software denn Pc langsam macht oder die Firewall komplett den Pc blockiert.

Ich auch!

Wer kann mir Programme empfehlen, die es einfach drauf haben mein Pc sicher und schnell zu bewahren.

Suche:

- Firewall
- Antivir
- E-Mail Schutz
- usw.

Zur Zeit installiert:

- Zone Alarm Pro (Unzufrieden)
- AntiVir (Zufrieden)
- Windows Defender (Empfehlenswert)

Kann es sein das sich AntiVir und Zone Alram nicht leiden können ? :P

Danke. :P

Dieser Beitrag wurde von Tomek.Live bearbeitet: 27. Dezember 2006 - 20:49

Man muss viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.
Jean-Jacques Rousseau
0

Anzeige



#2 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Dezember 2006 - 20:51

Oh ne, nicht immer die gleiche Frage.

Hier wird viel über solche Software diskutiert.

Bin ja selten so, aber nutze bitte mal die Boardsuche und lis dich etwas durchs Sicherheitsforum durch.
0

#3 Mitglied ist offline   moneymaker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.046
  • Beigetreten: 30. Januar 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Dezember 2006 - 20:57

Nicht Diskutieren.

Einfach Programm nennen!
Man muss viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.
Jean-Jacques Rousseau
0

#4 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Dezember 2006 - 21:03

Es gibt kein Programm was auf Knopfdruck Sicherheit schafft (auch wenn die Softwareindustrie gerne was anderes behauptet).
Sicherheit ist ein Konzept, eine konsequente Umsetzung von sicherheitsrelevanten Massnahmen.
Software hat damit kaum was zu tun, eher das Gegenteil. Die Abschaltung von Software schafft Sicherheit, denn ohne Angriffsfläche kein Angriff.
Weiteres dazu in den Stickys im Sicherheitsforum, insbesondere der Thread "Windows - Sicher konfiguriert" sei dir ans Herz gelegt.
0

#5 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Dezember 2006 - 21:19

Du willst Software?

-Microsoft Update Dienst
-dingens.org
-avast!

Fertig.
0

#6 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Dezember 2006 - 21:20

Beitrag anzeigenZitat (MCDX: 27.12.2006, 21:19)

Du willst Software?

-Microsoft Update Dienst
-dingens.org
-avast!

Fertig.

Das geht einfacher und sicherer:
Linux.
0

#7 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 27. Dezember 2006 - 21:29

http://csrc.nist.gov...68-20051102.pdf

http://www.bsi.de/gshb/

Dieser Beitrag wurde von abferber bearbeitet: 27. Dezember 2006 - 21:34

0

#8 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Dezember 2006 - 21:32

Beitrag anzeigenZitat (Breaker: 27.12.2006, 21:20)

Das geht einfacher und sicherer:
Linux.

Und ich musste mich beherrschen nicht "Kauf dir einen Mac" zu schreiben. :P
0

#9 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Dezember 2006 - 21:42

Beitrag anzeigenZitat (MCDX: 27.12.2006, 21:32)

Und ich musste mich beherrschen nicht "Kauf dir einen Mac" zu schreiben. :P

Das wär ja auch gegen die Spielregeln, nach Software wurde gefragt, nicht Hardware :P
0

#10 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Dezember 2006 - 21:51

Beitrag anzeigenZitat (Tomek.Live: 27.12.2006, 20:48)

Haloo,

Suche:

- Firewall
- Antivir
- E-Mail Schutz
- usw.

Zur Zeit installiert:

- Zone Alarm Pro (Unzufrieden)
- AntiVir (Zufrieden)
- Windows Defender (Empfehlenswert)

Kann es sein das sich AntiVir und Zone Alram nicht leiden können ? :P

Danke. ;)



Hehe, ;)

1) Ja, so nen Mist hatte ich vor Kurzem auch noch drauf. War auch immer im Glauben ZoneAlarm sei gut.
Selbst in sämtlichen PC Zeitschrift Tests schneidet das Progi immer schlecht ab. Ganz zu schweigen von der Meinung einiger MOD's etc. hier.

Also weg damit.

2) Antivir ist zwar OK hat aber Free keinen E-mail scan.

Also weg damit oder Vollversion kaufen.

3) Windows Defender hat zwar als Freeware Echtzeitscan, nur ist die Scanleistung für'n Popo.

Also weg damit.

Hmmm, jetzt muß ich ja noch was empfehlen.

Tja, da schließ ich mich ganz plump den Stickie-Les-Befürwortern an. :P

Auf jedenfall die Batch Datei von hier download und im Standard 2) laufen lassen: www.ntsvcfg.de

Wenn es das Budget her gibt evtl. F-Secure Antivirus 2006. Gibts auf jeder Chip (lauffähig bis July) installieren, oder Avast oder AVG. Weil, die haben ja auch E-Mail scanner.

Dann natürlich besser mit FF2.0 oder Opera 9.1 surfen. Dort die Settings so einstellen das Cookies und sonstige Surf Spuren immer gleich beim beenden des Browsers gelöscht werden.
Evtl. ActiveX und Scripts deaktivieren.

Tja, damit läuft das System nicht nur sicherer als vorher sondern (kaum zu glauben) auch noch schneller.

Natürlich gibts noch ein paar bessere Tricks, da bin ich nun nicht der Fachmann, jedoch fühle ich mich mit diesen Massnahmen schon besser als vorher.
Eingefügtes Bild
0

#11 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 27. Dezember 2006 - 21:55

Bei Microsoft tut sich auch einiges in Deutsch

http://www.microsoft.com/germany/technet/s.../WindowsXP.mspx
0

#12 Mitglied ist offline   zado717 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 244
  • Beigetreten: 18. November 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 27. Dezember 2006 - 21:55

°heul° "nicht schon wieder"!
0

#13 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Dezember 2006 - 21:58

@Breaker
1 - 0 für dich :P


@Hamtaro
Na zu den Keksen muss man ja nicht gleich so gemein sein.

Aber das wäre wieder ein anderes Thema. :P
0

#14 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Dezember 2006 - 22:00

Beitrag anzeigenZitat (zado717: 27.12.2006, 21:55)

°heul° "nicht schon wieder"!


Doch, doch! ;)

Das Thema bleibt ein Dauerbrenner weil, wir von der Sicherheitsindustrie brain.exe washed sind. :P

Wir brauchen wieder welche die uns das Hirn neu einpflanzen damit wir wieder klar denken können.

@Breaker

>>Na zu den Keksen muss man ja nicht gleich so gemein sein.<<

Doch, doch. Der Keks muß weg. Vor allem hasse ich Krümmel im Bett. :P
Macht doch Winfuture selbst. Wenn ich mich auslogge ist der Keks weg.

Dieser Beitrag wurde von Hamtaro bearbeitet: 27. Dezember 2006 - 22:05

Eingefügtes Bild
0

#15 Mitglied ist offline   greg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 403
  • Beigetreten: 20. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Zossen

geschrieben 27. Dezember 2006 - 22:01

Beitrag anzeigenZitat (abferber: 27.12.2006, 21:29)



In unserer Behörde haben wir zwar schon die Version 2006 (3000 Seiten) aber ich darf das leider so nicht weitergeben, hier die neueste legale Variante:

IT-Grundschutz-Katalog 2005 (ca. 35,4 MB Dateigröße)
0

Thema verteilen:


  • 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0