WinFuture-Forum.de: Newsgroups - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Newsgroups


#1 Mitglied ist offline   stegi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 153
  • Beigetreten: 04. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Februar 2004 - 20:42

kann mich da mal jemand etwas genauer aufklaeren. ich hab zwar schon gegoogelt, aber irgendwie versteh ich das prinzip nicht ganz. deswegen ein paar fragen:
newsgroups funktionieren im prinzip genau wie foren oder? wie kann ich newsgroups beitreten? mit welchem programm kann ich den inhalt von newsgroups lesen (geht das mit firefox oder outlook?)?

ich hoffe ihr koennt mir das etwas weiterhelfen.

mfg stegi

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 29. Februar 2004 - 20:58

Hallo

Nein, Newsgroups sind nicht so wie Foren. Als ersters brauchst du mal einen Newsserver. Nimm am besten den von deinem Provider. Die Adresse beginnt meistens mit news.Provider.de Dann musst du eine Newsgroup abonieren wie z.B. "microsoft.public.de.german.windowsnt.workstat
ion". Dann werden alle Header runtergeladen (auf Wunsch auch alle Mails). Wenn dich ein Beitrag interessiert, wird dann dieses Mail runtergeladen. Du kannst auf jeden Beitrag antworten. Beachte dass es eine Verzögerung von ca. 5 Stunden geben kann, bis deine Antwort in der Newsgroup verfügbar ist.

Ja, mit Outlook express kannst du auch Newsgroups lesen. Extras --> Newsgroups. Wenn du Newsgroups durchsuchen möchtest, nimm die Google-Newsgroups suche

#3 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Februar 2004 - 21:05

Bitte tue dem Usenet kein Outlook (Express) an. Du wirst dafür verachtet werden, das garantiere ich dir. OjE hat nämlich so seine absolut unfreundliche Macken, von HTML und Binaries über falsches Quoten, kaputte Umlaute und viele andere übelste Bugs - http://piology.org/I...nature-FAQ.html

Nimm einen ordentlichen Newsreader wie Fore Free Agent oder 40tude Dialog.

Außerdem solltest du dir die Netiquette sowie eine grundlegene Einführung ins Usenet (z.B. unter http://piology.org/news/) durchlesen und verstehen.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)

#4 Mitglied ist offline   Stulle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 763
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Brotbackautomat
  • Interessen:viele

geschrieben 29. Februar 2004 - 22:40

Newsgroups müßte man doch eigentlich auch mit Mozilla Thunderbird abonnieren können. Oder irre ich mich da?
..................................

Die Signatur ist verloren gegangen. Eingefügtes Bild

#5 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Februar 2004 - 23:05

Jep, geht auch. Aber der Bedienkomfort und die Möglichkeiten von TB sind arg beschränkt. Deshalb sage ich ja: Nimm 'nen ordentlichen bewährten Newsreader, die Usenetizens werden's dir danken.

Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 29. Februar 2004 - 23:15

Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)

#6 Mitglied ist offline   WaldEck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.200
  • Beigetreten: 22. Juni 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Nachfolger statt Bewunderer von Jesus Christus, dem Sohn Gottes.

geschrieben 02. März 2004 - 14:45

Zitat (Rika: 29.02.2004, 21:05)

Außerdem solltest du dir die Netiquette sowie eine grundlegene Einführung ins Usenet (z.B. unter http://piology.org/news/) durchlesen und verstehen.

oder auf deutsch ;)
http://www.usenet-abc.de/
Echte Berichte von einem echten Gott

Was ist Liebe?

Wenn ihr mich ärgern wollt, dann benutzt nicht die Suchfunktion

#7 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. März 2004 - 14:58

Die Site von Piology ist auch auf Deutsch. ;)
Außerdem - Zitat von usenet-abc.de: "Newsgroups (zu deutsch »Diskussionsforen«) sind Bereiche im Internet" -> Ja genau, und in anderen Netzen als dem Internet ist das Usenet natürlich nicht erreichbar... - also ich zweifle an der Qualität des Inhaltes.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0