WinFuture-Forum.de: Avant Browser 9.01 Built 113 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Avant Browser 9.01 Built 113 Problem mit der Darstellung kleiner GIFs

#31 Mitglied ist offline   EDragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.172
  • Beigetreten: 21. Mai 03
  • Reputation: 2

geschrieben 01. März 2004 - 20:22

Zitat (Meltdown84: 01.03.2004, 20:06)

Das kommt mir sehr bekannt vor.

Selbst wenn Du es nicht sein solltest. Du steht jetzt auf der Liste...

Am besten einfach ignorieren. Ab dem SP2 Final werden wir ja sehen inwieweit M$ endlich reagiert hat (Lücken zu?!) Wir werden es ja sehen. Solange kann man jedem nur raten den IE (oder die Aufsätze) nicht mehr zu benutzen. Entweder man hält sich dran oder man hat evtl. Pech....
0

Anzeige



#32 Mitglied ist offline   patrick888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.483
  • Beigetreten: 03. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 01. März 2004 - 20:42

1: iss die diskussion hier voll für die füß!!
2: warum macht ihr rika so blöd an, er versucht euch ALLEN tipps zu geben wie ihr euren rechner sicherer machen könnt!!Ist das dann der Dank dafür?Ich glaub hier haben sich in letzter zeit verdammt viele Trolle breitgemacht!

Dieser Beitrag wurde von patrick888 bearbeitet: 01. März 2004 - 20:43

0

#33 Mitglied ist offline   LeonMc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 636
  • Beigetreten: 06. August 03
  • Reputation: 0

geschrieben 01. März 2004 - 20:46

hast ja vielleicht ein wenig rehct patrick, aber manchmal sind die tipps net so gut :D oder unnötig


Aber kein grund so BLÖD anzumachen gebe ich dir recht :)
0

#34 Mitglied ist offline   Stulle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 763
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Brotbackautomat
  • Interessen:viele

geschrieben 01. März 2004 - 20:53

Zitat (LeonMc: 01.03.2004, 20:46)

hast ja vielleicht ein wenig rehct patrick, aber manchmal sind die tipps net so gut  :D  oder unnötig


Aber kein grund so BLÖD anzumachen gebe ich dir recht  :)

Die Tipps, die Du nicht so gut findest, mußt Du ja nicht durchführen.
..................................

Die Signatur ist verloren gegangen. Eingefügtes Bild
0

#35 Mitglied ist offline   drknigge 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 29. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. März 2004 - 21:25

@Rika:
Ich sehe die Fehler die der IE hat ein. Kann damit leben und es geht mir absolut nur um die Fehlerhafte Anzeige von Grafiken mit dem Avant Browser. Ich möchte nicht in irgendeiner Form von anderen Programmen überzeugt werden. Wenn das Bedürfnis zum Softwarewechseln meinerseits gegeben ist, werde ich viele Alternativen ausprobieren und testen und dann auch sicher nach den Erfahrungen und Empfehlung der WF-User fragen. Aber es besteht absolut kein Interesse meine Software zu wechseln.

Ich werde wie gesagt das Problem weiter beobachten und berichten.


MfG knigge

Dieser Beitrag wurde von drknigge bearbeitet: 01. März 2004 - 21:26

0

#36 Mitglied ist offline   EDragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.172
  • Beigetreten: 21. Mai 03
  • Reputation: 2

geschrieben 01. März 2004 - 21:57

@knigge Dann schreib an: [email protected] oder schau ins Forum, z.B. hier: http://forum.avantbr...opic.php?t=5275. Hoffe dir hilft das jetzt. Ich versuche dann gar nicht mehr dich zum "Konvertieren" zu bewegen. :-)
0

#37 Mitglied ist offline   NewRaven 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 289
  • Beigetreten: 28. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. März 2004 - 22:25

Nachdem ich ja nun nach dem "WF-Relaunch" vor einiger Zeit hier nicht mehr angemeldete war und mir so einige Diskussionen mit Rika verkneifen mußte, bin ich ja nun - wegen einer nötigen Antwort in einem anderen Thread - doch hier un möchte jetzt mal einige Sachen aufgreifen. Und hier paßt es ja gerade. Dazu muß ich sagen, daß ich Rikas Wissen durchaus akzeptiere und würdige und völlig klar ist, daß er weiß, wovon er redet. Allerdings passen mir manche Reaktionen von ihm absolut garnicht - sorry.

Zitat

2. "Jedem das Seine" - das stand auch auf der Eingangstür zum KZ Buchenwald. Darüber solltest du wirklich mal nachdenken.


Das les ich immerzu von dir? Wird es dir nicht irgendwann langweilig? Dir ist schon klar, daß es diesen Ausspruch schon sehr lange vor dieser Zeit gab, oder? Wenn das alles ist, was dir auf ein Posting eines Users einfällt, solltest du überlegen, vielleicht einfach mal garnicht zu antworten.


Zum Thema Browseraufsätze: Natürlich hat Rika recht, keine Frage. Aber ich glaube nicht, daß jeder User, der hier eine Frage zu den Funktionen des IE oder eines Aufsatzes dazu hat, Rikas sicherheitstechnische Meinung hören will. In erster Linie will dieser User Hilfe für sein Problem - ohne neue Software. Denn, Rika, du wirst es nicht glauben, aber auch dein geliebter Firebird ist nicht fehlerfrei (das Argument mit dem integrierten Downloadmanager - der IMO übrigens ziemlich bescheiden ist oder dem PopUp-Blocker, zu dem es auch durchaus bessere Alternativen gibt intressiert übrigens auch nicht jeden). Viele User haben nunmal Probleme sich umzustellen - sei es Gewohnheit oder anderen Gründe - und wollen bei dem bleiben, was sie haben/kennen - und die Sicherheit steht durchaus bei manchen Usern nicht an erster Stelle. Für manche ist es tatsächlich wichtiger, ein Programm zu haben, daß sie einfach benutzen können. Diverse Konfig-Files einer Firebird-Installation per Notepad/Proton zu editieren wollen sie vielleicht nicht. Deine Aufklärung - auch was beispielsweise Personal-"Firewalls" angeht, ist durchaus wichtig und gut - aber an der falschen Stelle manchmal wenig hilfreich. Es gibt kaum eine Newsmeldung - beispielsweise über Browseraufsätze - in der du nicht den ultimativ sinnvollen Kommentar postest, daß ja Firebird viel besser ist. Mag für dich so sein, mag in der Realität so sein - aber letztlich setzt jeder User sich selbst seine Prioritäten - und genau diesem User hilft dein Kommentar, daß IE-Browseraufsätze ja generell scheiße sind, dann ungemein. Just my 2 cents...
0

#38 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. März 2004 - 22:37

"Jedem das Seine" ist schlicht und ergreifend pure Ignoranz gegenüber den Problemen anderer. Wozu das führt, beweist die Geschichte. Möchtest du das erleben? Nein? Dann toleriere bitte auch keine Förderung dieses Problems.

Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 01. März 2004 - 22:38

Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#39 Mitglied ist offline   NewRaven 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 289
  • Beigetreten: 28. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. März 2004 - 22:41

Zitat (Rika: 01.03.2004, 22:37)

"Jedem das Seine" ist schlicht und ergreifend pure Ignoranz gegenüber den Problemen anderer. Wozu das führt, beweist die Geschichte. Möchtest du das erleben? Nein? Dann toleriere bitte auch keine Förderung dieses Problems.

Nein, natürlich nicht, aber dann müßtest du auch jeden "anlassen" der Sprüche wie "Jeder bekommt, was er verdient" schreibt. Finde ich persönlich absolut unsinnig - weil es, völlig unerheblich, welche tiefere Bedeutung es hat - bei vielen Umgangssprache ist. Und es gibt weitaus "angreifendere" umgangssprachliche Ausdrücke, wenn man sich mal 10 Minuten Zeit nimmt und drüber nachdenkt.
0

#40 Mitglied ist offline   patrick888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.483
  • Beigetreten: 03. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 01. März 2004 - 22:46

Aber man kann sagen das der Ie egal wie konfiguruert und mit welchem aufstaz nix gegen firebird oder opera iss!!


Denk ma das man den thread nun closen kann, da sowieso nix sinnvolles mehr bei rumkommen wird!!

good n8
0

#41 Mitglied ist offline   NewRaven 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 289
  • Beigetreten: 28. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. März 2004 - 22:49

Zitat (patrick888: 01.03.2004, 22:46)

Aber man kann sagen das der Ie egal wie konfiguruert und mit welchem aufstaz nix gegen firebird oder opera iss!!


Denk ma das man den thread nun closen kann, da sowieso nix sinnvolles mehr bei rumkommen wird!!

good n8

Das kann man eben nicht sagen. Man kann sagen, daß es ein Fakt ist, daß Alternativbrowser beispielsweise sicherer sind. Man kann aber nicht generell sagen, daß sie generell "besser" sind - denn das entscheidet jeder User für sich speziell ganz allein.
0

#42 Mitglied ist offline   patrick888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.483
  • Beigetreten: 03. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 01. März 2004 - 22:53

ja aber opera oder was auch immer iss 10 mal besser wie der ie!!die haben alles funktionen die der ie net hat, und ich pers. find opera iss einfach der absoluet hammer!!
0

#43 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. März 2004 - 22:54

Entschuldige mal, aber Sicherheit hat eine höhere Priorität als alles andere. Dein Browser kann noch so schnell und komfortabel sein, er bleibt einfach Mist, wenn ein falscher Klick deine ganze Platte löschen kann. Deshalb ist IE grundsätzlich untauglich. Und Microsoft will daran offensichtlich nichts ändern.

Außerdem ist der IE kein Browser, sondern eine Shell. Wer mit einer Shell surft, dem kann man halt kein vernünftiges Verhalten unterstellen. ;)

Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 01. März 2004 - 22:55

Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#44 Mitglied ist offline   patrick888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.483
  • Beigetreten: 03. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 01. März 2004 - 22:58

Sach ich doch, ie iss dreck!!so simpel wie ich das ausdrück versteht das dann auch jeder ;) mal im ernst, alle alternativen browser haben zusammen nciht soviel sicherheitslücken wie die ie shell( ;) ), wenn man das nicht versteh iss man enrweder ignorant oder total von m§ überzeugt=> Gratis zugangstool

Dieser Beitrag wurde von patrick888 bearbeitet: 01. März 2004 - 22:58

0

#45 Mitglied ist offline   NewRaven 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 289
  • Beigetreten: 28. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. März 2004 - 23:03

Zitat (Rika: 01.03.2004, 22:54)

Entschuldige mal, aber Sicherheit hat eine höhere Priorität als alles andere. Dein Browser kann noch so schnell und komfortabel sein, er bleibt einfach Mist, wenn ein falscher Klick deine ganze Platte löschen kann. Deshalb ist IE grundsätzlich untauglich. Und Microsoft will daran offensichtlich nichts ändern.

Außerdem ist der IE kein Browser, sondern eine Shell. Wer mit einer Shell surft, dem kann man halt kein vernünftiges Verhalten unterstellen. ;)

Was für Prioritäten der Einzelne setzt, wirst du schon diesem überlassen müssen, Rika - und genau das ist der Punkt. Nehmen wir ein Beispiel: ich hab für irgend ein Spiel Windows 95/98 installiert - meinetwegen sogar auf nem eigenen, älteren Rechner. Das nutze ich nahezu ausschließlich für dieses Spiel. Nun will ich mir einen Patch zu dem Game suchen. Glaubst du, da interessiert es mich die Sicherheit dieser Kiste? Ich stell ne DFÜ-Verbindung her und nehm den IE (unter meinem völlig ungepatchten Windows... mit völlig ungepatchten IE) und lad das Ding runter. Wenn ich mir dabei was einfange, hab ich Pech gehabt. Das wäre ein Fall, in dem mir persönlich die Sicherheit absolut egal wäre. Wie gesagt, deine Vorschläge und Einwände sind 100%ig korrekt, trotzdem kannst du nicht davon asugehen, daß Sicherheit für jeden User in jeder Situation den selben - oder überhaupt einen - Stellenwert hat.
0

Thema verteilen:


  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0