WinFuture-Forum.de: Avant Browser 9.01 Built 113 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Avant Browser 9.01 Built 113 Problem mit der Darstellung kleiner GIFs


#1 Mitglied ist offline   drknigge 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 29. Februar 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 29. Februar 2004 - 19:49

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und habe direkt eine Frage.

Ich benutze seit einiger Zeit den Avant Browser als Internet Explorer Erweiterung. Jedoch hat der häufig Probleme mit der Darstellung von kleinen .gif Dateien. z.B. bei Foren die kleinen Grafiken vor den Unterforen. Die Datein sind meist nicht größer als 20x20 Pixel und kleiner als 1 KB. Wenn man die Seite Neuläd, zeigt er die Grafiken manchmal an, machmal bleibt aber auch das bekannte "X" (Bild nicht gefunden)

Diesen Fehler hatte ich bisher in allen Versionen des Avant-Browsers. In machen Versionen tritt der Fehler häufiger auf, in machen weniger häufig - Zeit nutze ich die Version 9.01 Built 113 - Auch Freunde von mir, haben dieses Problem.

Ist es eine Einstellungssache oder wirklich ein Programmfehler? Aufgesetzt ist der Avantbrowser bei mir auf der neusten Version des MS Internetexplorers mit WinXP SP1.

Sollte es wirklich ein Programmfehler sein wäre es ja prima wenn einer der Betatester (falls hier im Forum vertreten) das Problem den Programmierern vermittelt.


MfG knigge

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: beispiel.gif

Dieser Beitrag wurde von drknigge bearbeitet: 29. Februar 2004 - 20:18

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Torben 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.223
  • Beigetreten: 12. August 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 29. Februar 2004 - 20:26

da wo bei dir das x ist hab ich gar kein bild :/
0

#3 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Februar 2004 - 20:37

1. Schon mal den Browser-Cache geleert?
2. Proxy?
3. Es existieren auch Alternativbrowser, die aus sicherheitstechnische Gründen eindeutig zu empfehlen sind.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#4 Mitglied ist offline   drknigge 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 29. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Februar 2004 - 20:51

@Rika:
1. Temporäre Internetdateien, Cookies, Verlauf und eingegebenen Adressen werden bei mir bei jedem Schließen des Browsers gelöscht. Ist mit dem Browser-Cache was anderes gemeint, wenn ja wie lösche ich den?

2. Verwende keinen Proxy.

3. Bin sehr zufrieden mit dem IE, vor allem mit dem AvantBrowser aufsatz. Hat alles was ich brauche. Mein System kriegt jeden neuen Patch von MS sobald er erscheint. So groß sind die Sicherheitsprobleme dann nicht wie ich finde. Jeden Falls keine für mich als privaten Anwender so besonders gravierende.


MfG knigge
0

#5 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Februar 2004 - 21:01

Letzteres haben viele behauptet und haben sich dann beschwert, daß eine von mir verlinkte Seite ihren Rechner abstürzen lassen hat, weil es für den Bug keinen Patch gab. Viele Sachen wurden von Microsoft bislang nie gepatcht.

BTW, auch das üblich "Bin zufrienden"-Argument kannste knicken, wenn du noch nie die Alternativen ordentlcih ausprobiert hast.

Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 29. Februar 2004 - 21:01

Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#6 Mitglied ist offline   drknigge 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 29. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Februar 2004 - 22:13

Bitte nicht falsch verstehen, ich habe nichts gegen die alternativen wie Opera oder Netscape. Netscape ist mir zu überladen und bei Opera stört mich die Werbung. Beide haben in unterschiedlichen Gebieten Probleme mit der Anzeige von Internetseiten die für die IE design wurden. Leider sind das min. 80%. Warum sollte ich mich der Masse entgegenstellen? Ich habe für Windows viel Geld bezahlt, an dem IE saßen Programmierer die Geld für mehr oder weniger vernüftige Arbeit kriegen. Warum sollte ich auf kostenlose bzw. für mich kaum Vorteilhafte Produkte welchseln? Gut ok, man kann sicher über Microsoft streiten. Ich bin einer von denen die absolut nichts gegen diesen Konzern haben. Ist auch egal jetzt, führt eh zu nichts. Wollte nur das du weißt das ich nicht nur aus dem Bauch heraus meine Entscheidung für den IE mit dem Avant Browser getroffen habe, sondern auch mit anderen Browsern gearbeitet habe. Aber da auch wieder sicher nicht so ausgiebig wie mit dem IE.


Gute Nacht - knigge
0

#7 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Februar 2004 - 22:26

Das glaubste doch wohl selber nicht... Opera überladen, dito füre Firefox.
Probleme mit Webseiten, über 80%... der IE hat mehr Probleme mit Webseiten als alle Alternativen zusammen! Und warum, das kann ich dir genau saugen: Weil der IE ein mehr als unvollständig gepatchter Malware-Fänger ist, und weil der IE überhaupt kein Browser ist - er ist eine Shell, wovon man sich durch Eingabe von "C:\" in die Browserleiste ganz schnell überzeugen kann. Was die Benutzung einer Shell in einem nitzvertrauenswürdigen Netz bedeutet, dürfte ja wohl auf der Hand liegen.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#8 Mitglied ist offline   black.cobra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.538
  • Beigetreten: 30. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Februar 2004 - 22:45

@drknigge

also ich hab noch den 8.0 build 752 drauf und kann die Fehler nicht nachvollziehen!

@rika -> viel Erfolg bei deinem Feldzug gegen IE, NAV und DTF usern :)
[P.S. sollte Ironie sein ; achso ich hab alles auf meinen PC > soll ich mich schon mal bei winfuture abmelden ?]


---------------------------------------

EDIT: noch was vergessen "Bitte tue dem Usenet kein Outlook (Express) an. Du wirst dafür verachtet werden, das garantiere ich dir." o-ton @rika

Schei.... > habe ich ja och noch drauf !
Jetzt werd ich aber.......
Da stehnse bestimmt gleich mal an meiner Tür! schon angst hab!
--------------------------------------------
Also SORRY Leute, aber winfuture wird langsam Krass!

Dieser Beitrag wurde von black.cobra bearbeitet: 29. Februar 2004 - 23:00

0

#9 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Februar 2004 - 23:03

Was soll das denn nun schon wieder? Was ich hier gemacht habe ist eine ganz normale Problemlösung.

Programm hat scheinbar nichtbehebaren Fehlern -> nutze alternatives Programm, daß diesen Fehler nicht hat. Programm hat ungepatchte Sicherheitslücken -> noch ein Grund mehr für Alternativprogramm.

Und das mit OE im Usenet ist definitiv kein Spaß mehr, das ist ein sehr ernsthaftes Problem. Dort wird OE wirklich gehasst, das wird dir auch offen mitgeteilt und in den meisten Fällen wirst du ins Killfile eingetragen. Dann kannst du lange auf Antworten warten. OE kann es einfach nicht richtig machen, egal wie gut man es konfiguriert. Und was OE dem Usenet antut, ist für die meisten einfach unverzeilich.

Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 29. Februar 2004 - 23:07

Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#10 Mitglied ist offline   black.cobra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.538
  • Beigetreten: 30. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Februar 2004 - 23:06

@rika > also meiner Meinung nach verschreckst du mit deinen krassen Meinungen unsere USER! Und deine ständige Rumhackerei auf Firewalls und NAV nervt allmählich!
Stellt meine persönliche Meinung dar!
0

#11 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Februar 2004 - 23:09

Ich hacke nicht rum, ich löse Probleme. Wenn man dazu etwas als sinnlos brandmarken muß, dann tue ich das halt.

Und OE ist Usenet ist unabhängig von irgendwelchen Meinung ein sehr ernsthaftes Problem. Soviel dazu.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#12 Mitglied ist offline   black.cobra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.538
  • Beigetreten: 30. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Februar 2004 - 23:10

lol > hier gehts aber net um OE sondern um den Avant Browser; fallstes noch net gemerkt hast!
---------------
Das war mein letzter Beitrag hier!
cu
0

#13 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Februar 2004 - 23:15

Du hast OE zuerst erwähnt, nicht ich! :)
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#14 Mitglied ist offline   Stulle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 763
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Brotbackautomat
  • Interessen:viele

geschrieben 29. Februar 2004 - 23:40

black.cobra und Rika: Ihr braucht hier jetzt nicht über das Für und Wider von Mailprogrammen und Internetbrowsern zu diskutieren.
Jeder kann die Programme nutzen, die er für richtig hält. Ich denke das ist jedem freigestellt.

Was den Internet Explorer anbetrifft, hatte ich es auch des öfteren, das statt Bildern nur ein rotes Kreuz erschien (besonders bei *.gif aber auch bei *.jpg).
Seitdem ich Firefox nutze, hatte ich dieses Problem noch nicht wieder. Bis jetzt wurden alle Bilder angezeigt. Scheint also ein Problem des IE zu sein.
..................................

Die Signatur ist verloren gegangen. Eingefügtes Bild
0

#15 Mitglied ist offline   drknigge 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 29. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. März 2004 - 07:32

@Stulle:
Ich habe das Problem erst seit dem ich den AvantBrowser benutze. Könnte natürlich sein, dass das Problem mit den neusten Versionen des IE zusammen entstanden ist. Kann ich nicht mehr genau nachhalten, seit wann genau und welche version dann drauf war. Aber scheint ja doch ein bekannteres Problem zu sein, und keiner weiß Abhilfe?


MfG knigge
0

Thema verteilen:


  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0