Hi,
ich möchte meinen E6600 gerne etwas mehr übertakten, möchte mir dafür den Scythe Infinity bestellen, der beiliegende Lüfter hat aber nur einen 3Pin Anschluss, mein Intel Mainboard verlangt aber 4. Ich möchte auf jeden Fall die Lüftersteuerung des Boardes (MSI 975X PowerUp Edition) weiternutzten. Hab mir dafür nun noch den Silent Eagle 2000 (von sharkoon) rausgesucht.
Meine Fragen nun:
Taugt die Kombination an sich was?
Hat der Silent Eagle den richtigen Anschluss für die Lüftersteuerung des Mainboards?
Ist er besser oder schlechter als der Lüfter dem mit dem Infinity kommt?
Hier noch die Links zu den Produkten:
http://www.scythe-eu.com/products/cpu-cool...pu-kuehler.html
http://www.sharkoon....tml/fans_se.htm
Danke
Seite 1 von 1
Scythe Infinity Mit Silent Eagle 2000 Empfehlenswert? Overclocking E6600 / Lüftersteuerung?
Anzeige
geschrieben 27. Dezember 2006 - 15:30
Du kannst auch 3 Pin Lüfteranschlüsse an 4 Pin Mainboards anschließen und die Lüftersteuerung nutzen, du musst nur bei MSI Mainboards im Bios, da wo du auch die Lüfterstuerung aktivierst, auf 3 Pin bei CPU-Fan stellen. Bei mir gehts auch (allerdings AMD mit C&Q, ob das bei Intel mit ihrer Steuerung geht, keine Ahnung)
PC: AMD FX-8150 | Sapphire Radeon HD 5770 @OC-Bios | GA-990XA-UD3 - 4x4 GB DDR3-2133 | OCZ Agility II 128 GiB SSD (OS) & 10 TB-Storage-Server | Win7 Professional x64
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD
geschrieben 27. Dezember 2006 - 15:41
Tatsächlich?
Mein Händler war fest davon überzeugt das es bei Intel Boards nur mit 4pol Steckern geht. Ich kann im Bios auch nicht wählen ob 3 oder 4 Pin. (Muss später dann mal noch genauer gucken.).
Mein Händler war fest davon überzeugt das es bei Intel Boards nur mit 4pol Steckern geht. Ich kann im Bios auch nicht wählen ob 3 oder 4 Pin. (Muss später dann mal noch genauer gucken.).
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten