Liebe Gemeinde,
habe mir gerade Windows XP Professional SP2 frisch installiert und außer den neuesten Treibern für Audiokarte (RME Hammerfall) und Grafikkarte (ATI Radeon X1300) noch nichts draufgespielt.
An Einstellungen habe ich lediglich die Willkommensseite abgeschaltet und das klassische Design für alles gewählt.
Beim Herunterfahren schaltet Windows jedoch wieder kurz in die XP Ansicht und zeigt mehrere Sekunden ein Fenster „Die Gruppenrichtlinien wurden fertiggestellt“.
Beim Hochfahren dauert es jetzt noch viel länger, da zuerst die XP-Ansicht erscheint, dann erst die klassische Ansicht. Es werden ungewöhnlich lange die Fenster „Benutzereinstellungen werden ausgeführt“ und „Anmeldesignal wird wiedergegeben“ eingeblendet. Dann erscheint der Desktop für einen Bruchteil einer Sekunde und
dann wird der Bildschirm für 2-3 Sekunden komplett schwarz (!), bis dann der normale Desktop wieder angezeigt wird und der Computer oben ist.
Hoffe hier weiß jemand woran das liegen könnte...
Wo kann ich noch den Startvorgang, bzw. das Verhalten beim Herunterfahren noch beeinflussen/ einstellen (Registry?) ?
Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe!
Gruß,
Raben
Seite 1 von 1
Neu Installiertes Xp - Starten Und Beenden Unerklärliche Verzögerung
Anzeige
geschrieben 27. Dezember 2006 - 12:40
geschrieben 27. Dezember 2006 - 12:50
Danke für die superschnelle Reaktion
Doch, alles ist fertig installiert (neueste Chipsatz-Treiber), im Gerätemanager sind keine gelben Fragezeichen vorhanden! Für alle Devices habe ich nur die aktuellsten Treiberupdates genommen.
Bin ratlos
Doch, alles ist fertig installiert (neueste Chipsatz-Treiber), im Gerätemanager sind keine gelben Fragezeichen vorhanden! Für alle Devices habe ich nur die aktuellsten Treiberupdates genommen.
Bin ratlos
geschrieben 27. Dezember 2006 - 18:44
Habe die Lösung selbst gefunden:
Es ist schon verrückt - es lag am Treiber für die Grafikkarte! Da installiert man sich den allerneuesten und glaubt, der muss wohl topaktuell, optimiert und voll gut sein... und dann diese Probleme auf einem frisch installierten System
Habe nun den alten Treiber, der schon fast ein Jahr alt ist installiert, un nu jeht et...
Was lernen wir daraus? Das allerneueste ist nicht immer das allerbeste...
Es ist schon verrückt - es lag am Treiber für die Grafikkarte! Da installiert man sich den allerneuesten und glaubt, der muss wohl topaktuell, optimiert und voll gut sein... und dann diese Probleme auf einem frisch installierten System
Habe nun den alten Treiber, der schon fast ein Jahr alt ist installiert, un nu jeht et...
Was lernen wir daraus? Das allerneueste ist nicht immer das allerbeste...
- ← Genaue Directx Version Gerausfinden
- Windows XP & Windows Media Center Edition
- Bluescreen Ntfs.sys - Was Bedeutet Dieser Fehler? →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten