WinFuture-Forum.de: [NB]Peacock Freeliner Xp-2 ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

[NB]Peacock Freeliner Xp-2 ?


#1 Mitglied ist offline   Thommy83 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 29. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Februar 2004 - 19:43

hallo zusammen

was haltet ihr von folgendes notebook/ausstattung/preis usw:

- 15.1" XGA TFT, max. Auflösung 1024x768
- AMD Athlon XP Mobile 2600+
- 512 MB DDR-RAM PC400/PC3200 Arbeitsspeicher
- 60 GB UDMA Festplatte
- 2x DVD+R, 2x DVD+RW, 16x CD-R, 8x CD-RW, 8x DVD, 24x CD-ROM Laufwerk
- 1,44 MB USB Diskettenlaufwerk (optional)
- AC 97 2.2 kompatibel, 3D-Stereo-Audio, 2 integr. Lautsprecher und 1 Mikrofon
- Audio DJ Funktion für Audio und MP3 CDs
- 64 MB DDR-RAM ATI Radeon Mobility M10 (9600) Grafikkarte
- Netzwerk: integriertes 10/100 Mbit Ethernet (RJ45 Anschluss)
- Modem: internes V.90 56 K Modem
- verschleissfreies Touchpad mit Scroll Buttons
- Li-Ion Akku, Laufzeit ca. 2-3 Std.
- Gewicht: 3,5 kg inkl. Akku
- Maße (BxHxT): - 345 x 282 x 39 mm

1526 EUR mit 80 GB platte...

Hier alle Details:

http://www.notebook-...=shop&group=107

Ich möchte das Notebook primär für Spiele, Programmieren und DVD verwenden.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Doppelwinkel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 462
  • Beigetreten: 23. August 03
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Februar 2004 - 20:21

Hi,

die Peacock und Targas sind zum Großteil Baugleich mit Gericom Notebooks. Habe um die Weihnachtszeit rum eines vom Lidl zum Einrichten da gehabt. Gleiche Ausstattung bis auf das die Radeon 128 MB hatte und der PC mit einem SXGA+ (1400x1050) ausgestattet war - für 1299 Euro. Kann nur sagen, dass es als Mobiler Desktop eigentlich ganz cool ist, aber ein Paar Sachen sind mir übel aufgestoßen: Man kann z.B. weder Akku noch das DVD Laufwerk rausnehmen, was bei einem Defekt ziemlich schlecht ist. Des Weiteren funktionierte die integrierte 10/100 Netzwerkkarte nicht richtig (Abbruch des Datentransfers nach ca. 500 MB - 2 GB) - eine Suche in verschiedenen Foren zeigte auf, dass dies ein Serienfehler ist, d.h. jeder Laptop mit VIA Onboard LAN ist betroffen, und bis dato gibt es noch keine Lösung für das Problem. Aufgrund dieses problems habe ich den extrem inkompetenten Support angerufen... Ach jetzt habe ich schon gesagt was ich von dem halte... Achja und schliesslich stürzte der Rechner mit den Omega Treibern immer wieder ab, so dass ich auf die total veralteten Gericom Treiber zurückgreifen musste. Unter WinXP funktionierte das PowerNow! nicht (akkulaufzeit Bestenfalls 90 min.), und generell ist das Ganze System aus ziemlich billigem Plastik zusammengebaut. Schon wenn man auf der Tastatur was tippt hat das Display angefangen zu wabbeln. Ist halt zu viel für zu wenig Geld. Ich würde lieber mal schauen, ein anständiges Acer Aspire Notebook oder ähnliches zu finden. Habe selber ein Acer Travelmate und bis sehr zufrieden (hat aber auch 1800 Euro gekostet und ist nicht so Leistungsstark wie das Gericom/Targa/Peacock - aber eben extrem gut verarbeitet (Magnesium und Fiberglas), flach, leise, robust, hochwertige Komponenten (Broadcom Netzwerkkarte, Intel chipsatz usw.) eben einfach gut).

Beste Grüße,
Uwe

Dieser Beitrag wurde von Doppelwinkel bearbeitet: 29. Februar 2004 - 20:27

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0