WinFuture-Forum.de: 7600gs -> Übertakten Und Treiber Korrekt Installieren? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

7600gs -> Übertakten Und Treiber Korrekt Installieren?


#1 Mitglied ist offline   Sin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 414
  • Beigetreten: 13. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Dezember 2006 - 11:37

Moin,

habe mir mal ne 7600GS (AGP) bestellt um meine Rad 9700 zu ersetzen.
Wie muss ich nun die ATI Treiber korrekt deinstallieren? Im abgesicherten Modus deinstallen?

Welche Nvidia Treiber sollte ich installieren, die neusten?

Und mit welchem Proggi kann ich die Karte ordentlich übertakten? Benutze bisher ATITool und bin damit eigentlich sehr zufrieden, da ich immer gut sehen konnte, wann es zuviel war durch den Artefakt Test.

(kann man bei ner GS irgendwas freischalten ? )

Danke für hilfreiche Antworten,

Sin.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   einmarvin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 506
  • Beigetreten: 22. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Dezember 2006 - 11:44

Um Treiner zu deinstalliern muss systemsteuerung-system-hardware-gerätemanager-grafikkarte und dann oben auf deinstallieren. So hab ichs auch gemacht, allerdings war da der umstieg von gForce zu gForce, aber ich denk, dass es hier nich anders sein wird
Intel Core2 Duo E8400 2x3.0GHz BOX 6MB
Zotac 9800GTX AMP! 512MB 2xDVI/TV
ASUS P5K P35
4096MB GEIL DDR2-800 CL5 KIT
Creative Labs SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio, 7.1
550W be quiet! Dark Power Pro P7
Coolermaster Stacker STC-T01 black o.NT.
MS Windows VISTA Home Premium 64bit OEM
0

#3 Mitglied ist offline   B(n)eT(t)nÄsSeR 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.239
  • Beigetreten: 10. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ludwigsburg (Baden-Württemberg)
  • Interessen:(E-)Gittare; Renn-Kajak; kicken; Fußball philosophieren; pokern/Schafkopf/Skat; PC

geschrieben 27. Dezember 2006 - 11:47

Hallo Sin,

Du solltest ersteinmal unter Systemsteuerung -> Software den ATi-Treiber löschen, direkt danach mit Driver Cleaner alle ATi Sachen löschen; herunterfahren; ausschalten; Graka aus-/einbauen; hochfahren und den, auf der mitgelieferten Treiber-CD, Treiber installieren. Neustarten.
wenn du einen aktuelleren Treiber für deine Graka suchst, kannst du dir den neuesten auf nvidia.com runterladen, allerdings sind die neuesten Treiber häufig mit Kinderkrankheiten bestückt, ich persönlich bevorzuge den 84.21er ... musste google fragen wo du den herbekommst :(
MfG

Dieser Beitrag wurde von B(n)eT(t)nÄsSeR bearbeitet: 27. Dezember 2006 - 11:50

Rechtschreibfehler sind gewollt gesetzt.
0

#4 Mitglied ist offline   michae1971 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 537
  • Beigetreten: 16. Oktober 03
  • Reputation: 1

geschrieben 27. Dezember 2006 - 12:03

Also ich würde mittels DriverCleaner noch nach Treiberresten von ATI suchen und falls noch was gefunden wird löschen.

Zitat

So hab ichs auch gemacht, allerdings war da der umstieg von gForce zu gForce, aber ich denk, dass es hier nich anders sein wird
Doch.

Zitat

Software den ATi-Treiber löschen, direkt danach mit Driver Cleaner alle ATi Sachen löschen
Ok, ok. Du warst schneller.

Dieser Beitrag wurde von michae1971 bearbeitet: 27. Dezember 2006 - 12:08

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Sin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 414
  • Beigetreten: 13. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Dezember 2006 - 12:43

Ah danke! Genau das wollte ich wissen :D
Naja is nu doch noch eine 7600GT geworden .. was muss das muss :D

Und nun zur übertaktungsgeschichte? Welche Tools sind bei Nvidia zu empfehlen?
0

#6 Mitglied ist offline   B(n)eT(t)nÄsSeR 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.239
  • Beigetreten: 10. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ludwigsburg (Baden-Württemberg)
  • Interessen:(E-)Gittare; Renn-Kajak; kicken; Fußball philosophieren; pokern/Schafkopf/Skat; PC

geschrieben 27. Dezember 2006 - 12:46

coolbits; oder falls eine mitgelieferte Software des Herstellers beiliegt.
MfG
Rechtschreibfehler sind gewollt gesetzt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0