WinFuture-Forum.de: Gamen übers Internet - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Gamen übers Internet Wie können 2 PCs via "Internet" verbunden werden?


#1 Mitglied ist offline   Julielle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 164
  • Beigetreten: 21. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:beyond the stars..
  • Interessen:- Zeichnen<br />- Lesen / Schreiben / ...<br />- Fantasy/Nature<br />- RPG's / PS II<br />- häf Fun<br />- Neugierde besänftigen<br />- ...

geschrieben 27. Dezember 2006 - 02:15

Hi @ all! ;D

Sorry, falls es das Thema schon geben sollte, aba wußte net genau unter welchen Begriff ich da suchen könnte. :)

Ich würde gerne ein paar Freunden bei ihrem Problem helfen und da dachte ich mir, versuch ich mein Glück hier.

Und zwar wollen diese über Internet gamen. (FarCry, Counter-Strike u.s.ä.) Der eine hat DSL Flat und der andere ISDN (keine Flat). Ich weiß nur, dass es irgendwie möglich ist, ersteinmal ein paar Einstellung bei den Internetoptionen (Verbindung -< neue Verb. etc) vorzunehmen, aber WIE/WAS genau das geht, leider nicht. Hat jemand vll. eine Anleitung o.ä. für so etwas. (Geht doch sicher über Ports etc.) Kann da leider nur aus ein paar Erinnerungsfetzen von damals erinnern, als wir das mal machten. (über 10 Jahre her -.-')

Würde den beiden aber gerne helfen, dass sie wissen WIE man sich so etwas einrichtet und im Spiel wo einstellt. :(

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet. :)

Dieser Beitrag wurde von Julielle bearbeitet: 27. Dezember 2006 - 02:17

Eingefügtes Bild Der Daten sind genug gewechselt, nun lasst uns endlich Informationen sehen!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stingray1969 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 32
  • Beigetreten: 22. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Dezember 2006 - 09:11

Laut deiner Beschreibung gehe ich mal davon aus, die beiden wollen nur miteinander spielen, ohne das sie von anderen Spielern gestört werden. Im Internet gibt es da nur die Möglichkeit, ein VPN zu nutzen. Das einrichten ist allerdings, gerade für Neulinge nicht ganz so leicht.

Um dir aber eine andere Lösung anbieten zu können, würde ich sagen versucht mal Hamachi. Mit diesem kleinen Programm ist es nämlich möglich, einfach und schnell ein VPN zu erstellen. Es müssen dann nur noch schnell die Netzdaten ausgetauscht werden und dann sind deine Freunde schon in dem selben VPN.

Einstellen ist bei Hamachi nicht nötig, die Grundeinstellungen sind schon recht ordentlich gesetzt. Allerdings funzen bei Hamachi fast nur Spiele, die man ausschliesslich im LAN zocken kann.
0

#3 Mitglied ist offline   Julielle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 164
  • Beigetreten: 21. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:beyond the stars..
  • Interessen:- Zeichnen<br />- Lesen / Schreiben / ...<br />- Fantasy/Nature<br />- RPG's / PS II<br />- häf Fun<br />- Neugierde besänftigen<br />- ...

geschrieben 27. Dezember 2006 - 20:04

Ich Danke Dir!

Werde es den 2 mal schicken. Ich hoffe sie kommen damit zurecht.
Sonst gibt es wohl keine Lösung? Ich kann mich daran erinnern damals Jedi Knight gespielt zu haben per Host etc. Weiß aba leider nicht mehr genau wie. Da musste man den anderen irgendwie anrufen.. vorher. Hm
Eingefügtes Bild Der Daten sind genug gewechselt, nun lasst uns endlich Informationen sehen!
0

#4 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Dezember 2006 - 20:12

Bei Jedi Knight konnte der eine einfach einen eigenen Server aufmachen und der andere joint mittels direkter IP Eingabe.

Ob das bei FarCry und CS auch möglich ist, ist die andere Frage.
0

#5 Mitglied ist offline   Julielle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 164
  • Beigetreten: 21. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:beyond the stars..
  • Interessen:- Zeichnen<br />- Lesen / Schreiben / ...<br />- Fantasy/Nature<br />- RPG's / PS II<br />- häf Fun<br />- Neugierde besänftigen<br />- ...

geschrieben 27. Dezember 2006 - 20:15

Achso. Naja, ich habe auch ein paar Links zur Einrichtung solcher VPN's gefunden. Sicher hilft ihnen das weiter.
Eingefügtes Bild Der Daten sind genug gewechselt, nun lasst uns endlich Informationen sehen!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0