WinFuture-Forum.de: Einzelne Anwendungen In Den 'ruhezustand' - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Einzelne Anwendungen In Den 'ruhezustand' wie der Windows Ruhezustand, für 1 Programm!

#1 Mitglied ist offline   SiLeX 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 05. April 06

geschrieben 27. Dezember 2006 - 01:54

heyhey :(

Die meisten von euch kennen sicher den Ruhezustand von Windows XP
Die Daten im RAM werden auf die festplatte (C:\hiberfil.sys) gespeichert und der PC abgeschaltet.
Beim einschalten wird die Datei wieder in den Arbeitsspeicher entpackt.

Nun meine Frage:

Kann man nicht auch die RAM-Daten (Arbeitsspeicherinhalte, wie auch immer) von einem einzigen Programm, statt von allen (beim Ruhezustand) speichern?

Dies würde sich sehr für Programme, bei denen speichern nicht möglich ist (gameserver zb.) eignen.

Man sollte später die datei wieder öffnen können, und eben wie bei windows wieder dort weiterarbeiten/speieln können, wo man aufgehört hat.
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Systemfailure 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 30. April 06

geschrieben 27. Dezember 2006 - 10:43

Erst mal Hallo und Wilkommen im Forum

Also kurz geasgt, Nein, ich kenne da auch gar keine Möglichkeit oder Ansatz.

Ich muss auch ehrlich sagen, ich vestehe auch nicht den Sinn so ganz, selbst mit deinem Game Server.
0

#3 Mitglied ist offline   Rika 

• Beigetreten: 11. Juni 03

geschrieben 27. Dezember 2006 - 11:59

Du kannst einzelne Prozesse anhalten. Die können dann beim kompletten Ruhezustand mitgesichert werden.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#4 Mitglied ist offline   dastriebel 

• Beigetreten: 11. August 06

geschrieben 27. Dezember 2006 - 13:03

Beitrag anzeigenZitat (Systemfailure: 27.12.2006, 10:43)

Ich muss auch ehrlich sagen, ich vestehe auch nicht den Sinn so ganz, selbst mit deinem Game Server.

Wenn ich SiLeX richtig verstanden habe, möchte er den Kontext einer laufenden Anwendung in eine Datei speichern und die Answendung dann schliessen können. Später soll der zustand der Anwendung aus der Datei wieder hergestellt werden können.

Bsp. Bei einem Spiel, bei dem man die Spielstände nicht sichern kann, den ganzen Arbeitsspeicher in eine Datei speichern, dann den PC abstellen und am nächsten Tag alles wieder laden und am gleichen Ort weiterspielen.

Ich denkke, dies sollte sich irgend wie bewerkstelligen lassen, nur weiss ich leider auch nicht wie
0

#5 Mitglied ist offline   G.I.Joe 

• Beigetreten: 19. September 04

geschrieben 27. Dezember 2006 - 13:10

Naja, bei Spielen ist das eher ungeeignet, aber bei vielen anderen Anwendungen kannst du "einfach" die Programme in eine Virtual Machine packen. Die meisten VM-Programme erlauben den Zustand einzufrieren und nacher wieder aufzunehmen.
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Rika 

• Beigetreten: 11. Juni 03

geschrieben 27. Dezember 2006 - 15:09

Zitat

Ich denkke, dies sollte sich irgend wie bewerkstelligen lassen,

Inklusive Handles und andere flüchtige Resourcen sowie den kompletten Kontext? Ich glaube nicht, Tim! Was meinst du, warum sich alle großen Betrübssystemhersteller gegen eine solche Implementierung entschieden haben?
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#7 Mitglied ist offline   SiLeX 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 05. April 06

geschrieben 04. Januar 2007 - 13:41

dastriebel hat genau den Sinn gesehen, den ich meinte.

Das mit den virtual machines ist mir zu umständlich, erfahrung habe ich damit gemacht.

Um das mit dem Gameserver aufzuklären: Meine Freunde und ich spielen ein spiel, dass nach dem Sandbox-pronzip funkioniert. Wir können riesige mechanische sachen bauen aber leider nicht speichern ( => online spiel) also hatte ich vor den gameserver zu suspenden (mit process.exe) und zu speichern. naja ist eigentlich nicht so wichtig ^^

danke für eure antworten und noch ein gesundes frohes neues jahr nachträglich ;D
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0