WinFuture-Forum.de: Amazon Preise Von Vista - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Amazon Preise Von Vista


#1 Mitglied ist offline   insanity83 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 26. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Dezember 2006 - 20:31

Hallo,
wird bei den Bruttopreisen der Vistaversionen auf Amazon.de schon mit der erhöhten Mehrwertsteuer von 19% gerechnet?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.961
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Dezember 2006 - 20:44

die z.zt. angegebenen preise beinhalten natürlich noch einen mehrwertsteuersatz von 16%.
0

#3 Mitglied ist offline   insanity83 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 26. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Dezember 2006 - 23:42

Aber das Produkt ist doch erst ab 2007 erhältlich. Jeder muss also 19% Mehrwertsteuer zahlen.
Wieso sind die Herrschaften dann nicht so fair und geben den Preis an, der auch wirklich begezahlt werden muss?
0

#4 Mitglied ist offline   Eragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.100
  • Beigetreten: 20. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hagen ( NRW )
  • Interessen:PC, Fahrrad, Tiere, Freunde, Werken, bin für vieles offen ;)

geschrieben 26. Dezember 2006 - 23:45

Denke mal, dass das eine reine Marketing sache ist wie 199€ sind ja keine 200€! Ich denke auch nicht das die höher als 199€ gehen würden, weils dann ja schon mehr als 200€ sind! Nen aldi pc kostet auch nich um sons 999€, die wollen dafür ja auch keine 1000€ haben!

alles Marketingsache!

mfg :(
Have a nice day!
0

#5 Mitglied ist offline   Fh-Para 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 80
  • Beigetreten: 05. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Dezember 2006 - 01:07

Nach dem Umsatzsteuerrecht, reicht es, wenn man heute kauft und eine rechnung + den beleg bekommt, dass man vista gekauft hat und zugesendet bekommt...

In diesem fall, ist noch 16% der UmSt ( im Volksmund MwSt ) zu berechnen... also kaufen lohnt.. so läuft das ja auch in autohäusern und so... dort bekommt man fahrzeugpapiere schon,aber das auto erst in 2007 ! somit 16%
0

#6 Mitglied ist offline   Barney 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 716
  • Beigetreten: 23. Juni 03
  • Reputation: 11
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 27. Dezember 2006 - 01:30

Mich würde nur mal Interessieren welcher preis nun stimmt, bei Amazon kostet Microsoft Windows Vista Ultimate deutsch DVD 549,00 und bei https://www.software-trading.de/ nur 184,32 € inkl. 19 %Mehrwertsteuer
0

#7 Mitglied ist offline   Fh-Para 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 80
  • Beigetreten: 05. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Dezember 2006 - 03:38

bei softwaretrading ist das doch die SB version oder nicht?
Hatte da sowas im kopf... also der amazon preis ist schon realistisch,wirst des zwar auch günstiger finden,aber mit dem ganzen schnickschnack ( tolle verpackung, anleitung ,... ) ist der preis halt immer teurer, weil die selbstkosten nun mal bei der produktion von reinen dvds im cent bereich liegen,wenn du darauf kosten für FE drauf rechnest, kommst du nun in den bereich von 100€... wenn man eine anfangsrendite von 100% haben will, was nun mal das ziel ist, dann sind 200€ in ordnung... packst du nun noch eine aufwendige verpackung ( die ebenfalls entwickelt und designt wurde, dazu natürlich lagerkosten und mehr verpackungskosten verursacht ) kommste auf über 300€ bei der gewünschten rendite... dazu dann noch eine nette anleitung und des zeug und schwups 450€ :(

Also so als grobe deckungsbeitragsrechnung,natürlich fehlen die genauen zahlen, aber so habsch das am beispiel von adobe photoshop mal ausarbeiten müssen..
0

#8 Mitglied ist offline   JaDz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 152
  • Beigetreten: 29. Juni 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 27. Dezember 2006 - 08:28

Beitrag anzeigenZitat (Fh-Para: 27.12.2006, 01:07)

Nach dem Umsatzsteuerrecht, reicht es, wenn man heute kauft und eine rechnung + den beleg bekommt, dass man vista gekauft hat und zugesendet bekommt...

In diesem fall, ist noch 16% der UmSt ( im Volksmund MwSt ) zu berechnen... also kaufen lohnt.. so läuft das ja auch in autohäusern und so... dort bekommt man fahrzeugpapiere schon,aber das auto erst in 2007 ! somit 16%

Falsch, nach dem Steuerrecht zählt nicht der Zeitpunkt der Rechnungslegung sondern immer der Zeitpunkt der Lieferung / Leistungserbringung.
http://www.akademie.de/fuehrung-organisati...satzsteuer.html
0

#9 Mitglied ist offline   nEUTRon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 169
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Aschaffenburg

geschrieben 27. Dezember 2006 - 08:51

Bei einem Auto sind die KFZ-Papier die Leistungserbringung, wer diese in Händen hält ist der Besitzer. Damit gehört das Auto dir, egal obs zusammengebaut ist oder in Einzelteilen noch im Werk rumliegt, das Beispiel war nicht so richtig passend.
Eingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   Fh-Para 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 80
  • Beigetreten: 05. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Dezember 2006 - 12:56

is zwar offtopic, aber ist das einzig gute beispiel dazu , weil es wenig andere artikel gibt wo die lieferung erfolgt ist obwohl man den gegestand selber noch nicht hat..

Ausser halt diese "wurde gekauft,hat aber verspättung scheine" die umsatzsteuerrechtlich nicht berücksichtigt werden, da die UmSt ja jetzt erst steigt und diese fälle nur grob behandelt werden.

Also vista heute kaufen,wenn das unternehmen schlau ist ( amazon gehört zu den grossen) dann kriegste 16% noch
0

#11 Mitglied ist offline   TheBrain 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.023
  • Beigetreten: 23. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Dezember 2006 - 13:25

Da Vista erst ab 30Jan07 verfügbar sein wird und Amazon ganz sicher nicht vorher abbucht wird auf jeden Fall 19%Mwst im Preis enthalten sein.
0

#12 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Dezember 2006 - 13:59

Ich denke eh das der Preis gleich bleibt bei Amazon, ob 16 oder 19%. Das werden sie in der Berechnung wohl schon mit drin haben.
Ich frage mich eher warum du dir die Originalversion kaufen willst.
In Deutschland bist du berechtigt dir die SP-Version zu holen ohne Hardwarekauf und dir einen Haufen Geld dadurch zu sparen.
Ist dasselbe in grün, nur billiger.
0

#13 Mitglied ist offline   insanity83 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 26. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Dezember 2006 - 15:04

Beitrag anzeigenZitat (Breaker: 27.12.2006, 13:59)

Ich denke eh das der Preis gleich bleibt bei Amazon, ob 16 oder 19%. Das werden sie in der Berechnung wohl schon mit drin haben.
Ich frage mich eher warum du dir die Originalversion kaufen willst.
In Deutschland bist du berechtigt dir die SP-Version zu holen ohne Hardwarekauf und dir einen Haufen Geld dadurch zu sparen.
Ist dasselbe in grün, nur billiger.


Nun, der größte Vorteil den die Vollversion im Gegensatz zur SB-Version bietet, ist die freie Wahl zwischen 32- bzw. 64-Bit. Bei der SB-Version bin ich an 32- bzw. 64-Bit gebunden. Aber klar, der Preis der SB-Version spricht schon für sich… ist echt schwer sich da zu entscheiden.

Bezüglich der MwSt. habe ich folgendes bei amazon.de entdeckt: „Mehrwertsteuererhöhung: wenn Sie 2006 bestellen, die Sendung aber erst 2007 ausgeliefert wird, berechnen wir Ihnen lediglich den Bruttopreis zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung!“
Das sollte Klarheit schaffen.
0

#14 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Dezember 2006 - 15:07

Für den Preis der Vollversion bekomme ich aber sowohl das 32Bit als auch das 64Bit Windows, habe dann also sogar 2 Betriebssysteme...
Und ob die Vollversion wirklich beide Versionen (ohne Aufpreis) beinhaltet ist noch nicht bestätigt von MS, Klarheit wird da wohl erst der 29. Januar bringen :D
0

#15 Mitglied ist offline   insanity83 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 26. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Dezember 2006 - 15:21

Beitrag anzeigenZitat (Breaker: 27.12.2006, 15:07)

Für den Preis der Vollversion bekomme ich aber sowohl das 32Bit als auch das 64Bit Windows, habe dann also sogar 2 Betriebssysteme...
Und ob die Vollversion wirklich beide Versionen (ohne Aufpreis) beinhaltet ist noch nicht bestätigt von MS, Klarheit wird da wohl erst der 29. Januar bringen :D


Wie kommst du darauf, dass man einen Aufpreis zahlen muss? Wie du bereits erwähnt hast, beinhaltet die Vollversion ein 32 Bit als auch ein 64 Bit Windows. Also wieso Aufpreis?
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0