WinFuture-Forum.de: Offline In Ichat? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: MacOS
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Offline In Ichat?

#16 Mitglied ist offline   G-Z 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 180
  • Beigetreten: 14. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 28. Dezember 2006 - 20:28

ja aber man kann ja nicht zeichnen, offline nachrichten, offline einloggen, file sharing, die gute Einbindung von Windows Live Space und so weiter.
Gut man kann sagen man brauchts nicht, aber ich hab mich daran gewöhnt und es sind Funktionen, die durchaus ihren Sinn haben.

gut dafür ist iChat simpler und so weit ich weiss besser wenns um videokonferenzen geht.
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   G-Z 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 180
  • Beigetreten: 14. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 04. Januar 2007 - 23:41

habe jetzt eine Zeitlang zwischen verschiedenen Messengern hin und her geswitcht, wobei mich keiner wirklich für längere Zeit überzeugen konnte.

meine Empfehlung bis jetzt ist "aMSN". Dank der starken Ortientierung am Windows Live Messenger für Windows und der guten PlugIn integration kommt der sowohl von den Funktionen als auch von der Bedienung her am ehesten an das Original ran. (stellt die Namen der Kontakte vollständig dar, lädt die Kontaktbilder zuverlässig, kann sich offline einloggen, zeichnen statt schreiben, ist vom design her kein gebastel u.s.w.. Es fehlt noch das verschicken von Offline Messages, die Filesharing funktion und die Integration von Windows Live Spaces. Natürlich kommt auch dieser Messenger nicht vollständig an den original WLM für Windows ran, aber er ist nicht so weit davon entfernt, dass man ihn als alten WLM-Hasen grad wieder runterwirft.)

Wer also das selbe "Problem" hat wie ich und sich in diesen Thread verirrt, sollte meiner Meinung nach zuerst mal mit sMSN sein Glück versuchen.

Dies nur so als persönliche Ergänzung zum Thema um diesen Thread für andere Benutzer sinnvoller zu gestalten.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0