WinFuture-Forum.de: Pingwellen Bei Cs:s - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Pingwellen Bei Cs:s


#1 Mitglied ist offline   detructor15 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 98
  • Beigetreten: 25. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Dezember 2006 - 16:53

Hallo,
ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit CS:S, egal auf welchen Server ich joine, ich habe Pingwellen (ich weiß nich, wie ich das sonst nennen soll), ich spiele mit einem Ping von 10-25 und auf einmal schnellt der in die Höhe auf ungefähr 500, und fällt dann langsam wieder ab auf 10-25 ...dann nach einiger Zeit wiederholt sich das wieder, ich weiß nicht woran dies liegt, daher möchte ich fragen, ob jemand von euch das Problem kennt...

mein Anbieter: 1&1
Bandbreite: 16.000 kb/sec (3DSL)
IP beginnt mit: 84.xxx.xxx.xxx (also keine 77er)

mein restlicher PC:

  • 1 Mainboard: MSI K7N2 Delta-L
  • 2 Chipsatz: Nforce2 Ultra 400
  • 3 Soundkarte: Aureon 5.1 PCI
  • 4 CPU: AMD Athlon XP-A 2033 Mhz (getaktet)
  • 5 Kern: Barton
  • 6 Arbeitsspeicher: Samsung M3 (2*256 1*512) DDR
  • 7 Betriebssystem: Windows XP Professionel SP2
  • 8 Festplatte: 250GB 7200U/min 8,5 mb cache (is ne Seagate, neu)
  • 9 Grafikarte: ATI Radeon 9600 XT
  • 10 DirectX: 9.0c
die sachen, die im FAQ stehen, hab ich schon versucht, bringt nichts

Dieser Beitrag wurde von detructor15 bearbeitet: 26. Dezember 2006 - 16:56

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   mabu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 404
  • Beigetreten: 26. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 26. Dezember 2006 - 19:04

pc neu installieren, ping ausserhalb von cs prüfen, ports bei 1&1 neu schalten lassen(einfach anrufen/email), bei laufzeitende 1&1 kündigen--> saftladen
Life isssssss Live (:
0

#3 Mitglied ist offline   detructor15 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 98
  • Beigetreten: 25. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Dezember 2006 - 20:38

das 1&1 ein Saftladen ist, nimmste bitte ganz schnell zurück... ;( das sind die besten, schnell, effizient, billig, guter Service...Ports hab ich schon neu schalten lassen (soweit war ich auch schon), pc neuinstallieren hat auch nix gebracht (hab ich auch schon versucht..)und kündigen werd ich net, weil ich kein besseren Anbieter kenn, bei mir in der BBS klasse sind die bei folgenden "vereinen": Telekom, Versatel, Alice (oder wie das geschrieben wird) und Freenet ...die sind nur am jammern, Ping is dauerhaft bei 60-90 (die können irgendwie kein fastpath machen, oder das funzt net)wenn man ne neue IP haben will, muss man ewig warten, der service is fürn eimer, kein privater kundenberater etc. da bleib ich bei 1&1!

achja, und das muss an CS:S liegen, bei BF2 hab ich einen normalen Ping von 30 - 20 ...ohne "pingwellen"

Dieser Beitrag wurde von detructor15 bearbeitet: 26. Dezember 2006 - 20:39

0

#4 Mitglied ist offline   Spezi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 478
  • Beigetreten: 24. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Wesel

geschrieben 26. Dezember 2006 - 20:49

Sind diese Pingwellen immer im selben Zeitraum?

kannst ja mal folgendes eingeben:

Zitat

ping winfuture.de -t
und guck wie sich der ping verhält.

OT: Das 1&1 einen teueren Service hat ist ja wohl auch bekannt. Womit sie wohl auch verdienen ... und einem so das Geld wieder aus den Taschen saugen ... was man sich bei dem Angebot spart ...
0

#5 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 26. Dezember 2006 - 20:59

Zitat

das 1&1 ein Saftladen ist, nimmste bitte ganz schnell zurück



Zitat

billig

besser hätte ich es nicht ausdrücken können

zurück zum topic

spielst du servern auf denen cvarblock aktiviert ist?

Zitat

Bandbreite: 16.000 kb/sec (3DSL)

und wie ist deine "echte" bandbreite? 16 mbit sind noch lange nicht ausgereift. vor allem werden 3dsl kunden mehr oder weniger über den tisch gezogen. das fernsehen und voip übers internet läuft und das nimmt auch ned wenig bandbreite weg.

aber gut ich möchte hier kein flamewar entfachen. gehst du über einen normalen router ins internet oder über einen wlanrouter?

hast du eine softwarefirewall wie ZA am laufen?
hast du mal pc auf malware geprüft?
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#6 Mitglied ist offline   detructor15 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 98
  • Beigetreten: 25. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Dezember 2006 - 21:25

also, ich hab zwar 3DSL, aber hab da kein TV mit drin (is einfach nur, das die max. verfügbare bandbreite genutzt wird...und ich habs getestet auf mehrern sites, wo das geht...ich hab immer über 14.000 kb/sec

ich hab Fritz Box ...undzwar Kabel (hab auch schon anderes Kabel ausprobiert) pc auf malware geprüft? ja hab ich (hab antivir) das ding is viren Frei software firewall hab ich net, die bringen nix

mal ja und mal nich...aber es passiert auf allen servern (außer wenn ich fun oder aim maps spiele, oder sonst irgendwas, was net standard ist...) die Zeiten sind komplett variabel...es passiert auch auf leeren servern...



Zitat

OT: Das 1&1 einen teueren Service hat ist ja wohl auch bekannt. Womit sie wohl auch verdienen ... und einem so das Geld wieder aus den Taschen saugen ... was man sich bei dem Angebot spart ...

welchen teuren service meinst du? o.O ich hab nen privaten Kundenberater, mit dem telefonier ich umsonst...und für den ping wechsel hab ich ne email geschickt...kp welchen teuren service du meinst...
0

#7 Mitglied ist offline   FaTra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 387
  • Beigetreten: 04. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Interessen:www.awoke-clan.ch.vu

geschrieben 27. Dezember 2006 - 10:40

Im Css hast du den Netgraph aktiviert?
Wenn nein aktiviere ihn mal in dem du die Console aktivierst und den befehl net_graph 1 eintippst!
Dann siehst du wenn du in einem server bist unten rechts dein Ping und vieles mehr. Schau mal auf den Choke ganz unten rechts!
0

#8 Mitglied ist offline   donRage 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 99
  • Beigetreten: 25. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hannover
  • Interessen:viele

geschrieben 27. Dezember 2006 - 10:53

haste evtl an den netsettings rumgespielt!?
und haste im netgraph wenn auch choke / loss ?
kann an der cl_cmdrate liegen..

cl_cmdrate "99"
cl_cmdrate "100"
cl_cmdrate "101"


teste mal die 3 durch, mit welchen es besser ist..

oder haste evtl hier son ram optimizier im hintergrund laufen?
das der evtl dann ma am werkeln ist? css is sehr cpu lastig :(

mfg,
don
0

#9 Mitglied ist offline   detructor15 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 98
  • Beigetreten: 25. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Dezember 2006 - 11:47

hmmm, hab BOINC/SETI im Hintergrund laufen...aber damit kann ich sogar BF2 zocken mit nem ping von 20 und auch flüssig, daran liegts net...netgraph is aktiv, und daher weiß ich das auch mit dem ping, er hat dann kein loss oder sonstwas, alle werte sind normal, nur fps geht runter, und ping hoch...also ping steigt, und ca. 2 sec später sinkt meine fps rate, und das ding fängt an zu rukkeln wie sonstwas, das komische: alle anderen auf dem server sehen mich ganz normal laufen, und auch meine latzen (also wenn man tab drückt, steht ja so ein ping durchschnitt da) und der bleibt auch auf seinem alten wert (meistens 21) ich glaub das liegt an meinem pc, aber ich hab nirgendwo was rumgestellt oder so...(kumpel von mir hat mich mal zusammengeschissen, als ich mit veränderten werten auf seinen server kam, und der ganze server angefangen hat zu laggen :( ) hab das dann alles wieder auf default zurückgesetzt...


P.S. ich hab wenn eine "pingwelle" einsetzt oft einen choke von 5-20...danach wieder 0 oder 1...

noch was ist mir aufgefallen...diese "pingwellen" hab ich nur bei dust2, bei keiner anderen map!


LÖSUNG:
ich habe folgende Lösung entdeckt, man nehme den aktuellsten ATI Treiber und dann hole man sich den aktuellsten treiber von NGOHQ.com (aufpassen das die versionen übereinstimmen, ansonsten lieber einen älteren ATI Treiber nehmen, wo die version passt) das installieren, und schon geht das ganze!

Dieser Beitrag wurde von detructor15 bearbeitet: 28. Dezember 2006 - 00:16

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0