WinFuture-Forum.de: Kein Sound On Board - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Kein Sound On Board Hilfe!!!!


#1 Mitglied ist offline   Katzenzunge 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 01. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:ERDE (Milchstraße)

  geschrieben 26. Dezember 2006 - 15:40

Hi,
ich hab mir letztens meinen computer neu aufgesetzt alles lief bestens aber WENN ich irgend einen sound wieder-geben möcht schreibt er immer ´´keine soundkarte vorhanden :D ´´ oder sonst was :imao: . Ich hab den
sound chip (ALC650) so viel ich weiß auf´m mutterboard ( M7Ncd Pro ) . FrÜher wie ich das vorletzte mal resetet hab war der sound von anfang an da. :P
bitte um hilfe!!!!!!!!!!!!!' ;)

NETTE GRÜSSE,
KATZENZUNGE
Ein PC ist kein PC ohne PC
0

Anzeige



#2 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Dezember 2006 - 15:46

Hi,

wenn das System sagt, dass du keine Soundkarte hastm heißt das, dass die Karte nicht funktioniert. Das kann mehrere Gründe haben.

zBsp. die Soundkarte wurde nicht erkannt; für die Soundkarte wurde kein Treiber installiert; der Soundkartentreiber funktioniert nicht

Schau mal in der Systemsteuerung unter Gerätemanager nach und sag dann, ob deine Soundkarte erkannt wurde und ob der Treiber funktioniert. Unter Eigenschaften siehst du, ob die Soundkarte vom Betriebssystem benutzt werden kann.

Falls hier kein Fehler vorliegt ist es die Hardware oder dein Betriebssystem hat einen Schaden.
0

#3 Mitglied ist offline   Katzenzunge 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 01. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:ERDE (Milchstraße)

  geschrieben 26. Dezember 2006 - 16:02

ICH HAB NACHGESCHAUT UND UNTER HARDWARE STEHT AUDIO CODEC UND daneben ist so ein gelbes fragezeichen ich bin mir sicher dass ich nur nen Treiber brauch -aber wo :imao: ?
Ein PC ist kein PC ohne PC
0

#4 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Dezember 2006 - 16:11

Das gelbe Fragezeichen bedeutet, dass die Soundkarte nicht funktioniert. Wenn die Soundkarte schon unter Audio im Gerätemanager vermerkt ist, ist ein Treiber vorhanden.

Schau unter der Herstellerseite des Motherboards nach, welche Soundkarte onBoard verbaut wurde und schau dann unter www. treiber. de unter dem Herstellernamen deiner Soundkarte nach, wo du einen Treiber bekommst und aktuallisiere den Treiber deiner Soundkarte.

Sollte es danach nicht gehen, installiere das System neu und wenn es dann nicht geht, ist deine onBoard Soundkarte futsch - aber vorsicht - solltest du eine HD Soundkarte (neue Soundkarte) onBoard haben, welches 5.1 oder 7.1 Soundsysteme unterstützt gilt das natürlich nicht - unter Windows XP gibt es einen Fehler in der Verwaltung solcher Soundkarten. Dieser Fehler wird durch ein Update behoben, welches du automatisch mit den Online-Updates von der Microsoft Homepage beziehst, sofern du automat. Updates akiviert hast oder gehe auf die Homepage und führe manuell die Updates von Win XP aus.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0