WinFuture-Forum.de: Officejet 4300 An Fritz!box Anschließen ! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Officejet 4300 An Fritz!box Anschließen ! Fritz!Box erkennt OfficeJet nicht .....


#1 Mitglied ist offline   philo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 25. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Dezember 2006 - 22:16

Hallo,

da ich einige Beiträge hier im Forum schon durchgelesen habe und den Eindruck habe das mir hier geholfen werden kann ;D wollte ich mal Fragen ob ihr vielleicht wisst wieso meine Fritz!Box meinen Office Jet nicht erkennt.
Ich wollte den Drucker an meine Fritz!Box über den vorhanden USB-Anschluss anschließen, jedoch erkennt meine Box den Drucker auch nach mehrmaligen drücken des Aktualisierung Button nicht.
Die Liste bleibt einfach leer.
Nun da ich eigentlich nur möchte das meine beiden Computer auf den Drucker zugreifen können, wollte ich euch fragen ob es da nicht noch eine andere Möglichkeit gibt den Drucker gemeinsam zu nutzen!
Wobei ich sagen muss das beide Computer am Router angeschlossen sind jedoch nicht miteinander von daher überlege ich selbst schon die ganze Zeit wie ich den Drucker für beide Computer nutzbar machen kann.

Ich sage schon mal ein herzliches Danke im Voraus,

philo ;D

Dieser Beitrag wurde von philo bearbeitet: 25. Dezember 2006 - 22:17

0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Dezember 2006 - 23:22

Schon mal ein Firmwareupdate probiert?
Welche Fritz!Box besitzt du überhaupt?
Nur die Modelle 2070, 3050, 3070, 3130, 7140, 7141, 7170 und 7170SL unterstützen USB-Geräte.
0

#3 Mitglied ist offline   philo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 25. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Dezember 2006 - 12:13

Ja habe ich schon mal probiert, jedoch sagt die Box dann es wäre schon die neuste Firmeware drauf. Übrigens habe ich die FRITZ!Box Fon WLAN 7141 und die Firmware-Version 40.04.25.

MfG, philo :imao:
0

#4 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Dezember 2006 - 12:41

Hm, da ich denselben Router besitze habe ich mir jetzt auch mal die Firmware aufgespielt. Mit meinem Brother HL2030 habe ich aber keinerlei Erkennungsprobleme.
Werden andere USB-Geräte wie z.b. ein USB-Stick erkannt?

Der Suppport von AVM sagt dazu übrigens folgendes:

Zitat

Zitat

Ein USB-Drucker wird von der FRITZ!Box nicht erkannt. Was kann ich tun?

Wird in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box die Meldung "Es ist kein Drucker an FRITZ!Box angeschlossen" angezeigt, obwohl ein USB-Drucker an der FRITZ!Box angeschlossen ist, handelt es sich um einen "Windows-Drucker" (auch GDI-Drucker, Host-based-printer).
"Windows-Drucker" können nicht über eine standardisierte Druckersprache angesprochen werden und werden daher von der FRITZ!Box nicht unterstützt.

HINWEIS:
Bei Rückfragen zum Typ des Druckers wenden Sie sich bitte an den Hersteller.

Gibt es beim Drucker evtl. ein Menü, welches die Ansprechweise verändert? Eigentlich sollte es das bei HP geben, schau doch bitte mal im Handbuch nach.
Viel Glück :imao:
0

#5 Mitglied ist offline   philo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 25. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Dezember 2006 - 16:58

Also er ist ein Multifunktionsdrucker er kann nämlich noch faxen, kopieren usw. ein Menü hat er. Aber da verändert sich nix durch ein anschließen an die Box. Ob andere Geräte erkannt werden muss ich jetzt nochmal prüfen. Ins Handbuch habe ich ja als aller erstes reingeschaut aber da stand nichts drin was mir helfen konnte.

mfg, philo

EDIT:

Also habe mal nen MP3 Player angeschlossen der wird einband frei erkannt mit Name konnte auch direkt drauf zugreifen!

EDIT 2: Komisch jetzt erkennt das Ding den Drucker ;( aber wie kann ich den denn jetzt auch nutzen ?

Dieser Beitrag wurde von philo bearbeitet: 26. Dezember 2006 - 17:24

0

#6 Mitglied ist offline   mabu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 404
  • Beigetreten: 26. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 26. Dezember 2006 - 19:02

netzwerkdrucker vlt
Life isssssss Live (:
0

#7 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Dezember 2006 - 19:12

Beitrag anzeigenZitat (philo: 26.12.2006, 16:58)

EDIT 2: Komisch jetzt erkennt das Ding den Drucker ;( aber wie kann ich den denn jetzt auch nutzen ?

AVM legt auf CD einen Druckerporttreiber bei. Den installieren und als Anschluss bei dem Drucker angeben.
Ist aber auch recht ausführlich in der Anleitung beschrieben ;(
0

#8 Mitglied ist offline   philo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 25. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Dezember 2006 - 01:51

Beitrag anzeigenZitat (Breaker: 26.12.2006, 19:12)

AVM legt auf CD einen Druckerporttreiber bei. Den installieren und als Anschluss bei dem Drucker angeben.
Ist aber auch recht ausführlich in der Anleitung beschrieben :(



Dankeschön für die Antwort, bin kurz nachdem ich den letzten Post schrieb selber auf die Lösung gestoßen. Google ist halt fast allwissend :)


mfg, philo
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0