also ich möchte demnächst mal mit videobearbeitung anfangen
und da dachte ich mir weil ich noch keine ahnung habe kaufste dir ein buch fürn einstieg in die materie.
ich hab gegoogelt und bin auf dieses buch gestoßen
KLICK MICH
is zwar bissle billig aber reicht für den anfang glaub ich.
meine frage ist jetzt ob jemand das buch hat und ob es für anfänger geeignet ist, weil über google hab ich uach keine Leser Rezensionen gefunden und bei amazon.de sind auch keine empfehlungen.
oder würdet ihr irgendwelche bücher empfehlen?
aber sollten jetzt nich so 50€ kosten weil ich mir das buch vor neujahr noch kaufen möchte wegen der MwSt^^
gruß
pHo3n!x
Seite 1 von 1
Welches Buch? für Adobe Premiere
Anzeige
geschrieben 25. Dezember 2006 - 13:09
Ich bezweifel das dir das Buch was bringt, denn ich glaube nicht das du dir das Programm dazu leisten kannst, bzw willst.
Fang am besten mit Magix Video Deluxe an, Da ist das meiste selbsterklärend und wenn nicht sehr gut dokumentiert.
Fang am besten mit Magix Video Deluxe an, Da ist das meiste selbsterklärend und wenn nicht sehr gut dokumentiert.
Dieser Beitrag wurde von The Dog bearbeitet: 25. Dezember 2006 - 13:10
#3 _pHo3n!x_
geschrieben 25. Dezember 2006 - 13:29
woher willstn das wissen das ich mir das nich leisten kann^^
kennst mich doch überhaupt nich
will doch nur ein buch vorgeschlagen haben das ich mir entweder kaufe oder in der bücherei ausleihe falls vorhanden
kennst mich doch überhaupt nich
will doch nur ein buch vorgeschlagen haben das ich mir entweder kaufe oder in der bücherei ausleihe falls vorhanden
geschrieben 25. Dezember 2006 - 14:04
die bücher aus der "für dummies"-reihge finde ich eigentlich sehr gut für anfänger. wenn ich etwas ganz neues anrfange, dann greife ich da auch gern drauf zurück. nun ist aber videobearbeitung nicht wirklich was, wo man sich schnell mal reinfummelt. die bedienung des programmes ist eins aber die grundlagen im allgemeinen sind die zweite sache. damit sollte man anfangen, wenn man halbwegs professionell videobearbeitung betreiben will und davon gehe ich mal aus, wenn man sich in richtung adobe premiere orientiert. man kann ja in sonem videobearbeitungsprogramm lauter effekte einsetzen aber das programm nimmt einem die entscheidung nicht ab, welchen effekt man wo wie einsetzen muß um eine bestimmte wirkung zu erzielen und da ist premiere kein programm zum rumprobieren, weil es keine richtige vorschau gibt. man sieht das fertige ergebnis erst nachdem man den film gerendert hat, sollte also vorher wissen, was man tut.
hab gerade mal runtergescrollt bei dem buch - es ist bestimmt kein fehler, wenn man kaum vorkenntnisse hat das digitalvideo für dummies gleich mitzukaufen.
hab gerade mal runtergescrollt bei dem buch - es ist bestimmt kein fehler, wenn man kaum vorkenntnisse hat das digitalvideo für dummies gleich mitzukaufen.
Dieser Beitrag wurde von Gitarremann bearbeitet: 25. Dezember 2006 - 14:16
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
#5 _pHo3n!x_
geschrieben 25. Dezember 2006 - 14:21
ja ich denke ma das ich mir das buch kaufen werde vorallem bei dem preis spielt es ja keine rolle.
natürlich ist das nich so in 1 2 tagen gelernt. will ja auhc nich damit kurzfristig arbeiten sondern mich damit die nächsten paar jahre beschäftigen.
natürlich ist das nich so in 1 2 tagen gelernt. will ja auhc nich damit kurzfristig arbeiten sondern mich damit die nächsten paar jahre beschäftigen.
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten