WinFuture-Forum.de: Media Player Resetet Xp - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Media Player Resetet Xp


#1 Mitglied ist offline   Baracuda 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 25. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Dezember 2006 - 07:37

Hallo zusammen!

Seit ein paar Tagen wird mein Rechner vom Media Player 10.04 neu gestartet.

Beim Abspielen von Videodateien bleibt der MP kurz hängen, und macht dann einen reset.

Ich habe schon ein altes Image aufgespielt, was ich vor dem ersten Auftreten des Fehlers gemacht habe. Auch daß hat leider nicht das Problem behoben.
Ein Update auf MP 11 behebt das Problem ebenfalls nicht.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

Schonmal vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß Tom
0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Dezember 2006 - 09:20

Schau mal bitte in die Ereignisanzeige ob da irgendwelche Fehler angezeigt werden, die zum Problem passen könnten (Systemsteuerung > Verwaltung > Ereignisanzeige).
0

#3 Mitglied ist offline   Baracuda 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 25. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Dezember 2006 - 09:29

Zu dieser Zeit sind mehrere Einträge vorhanden.
Alle den gleichen Eintrag:

Quelle: Service Control Manager; Ereigniss 7001; Benutzer: Nicht zutreffend.

Diese Angaben sind aber in einem Zeitraum von einer halben Stunde. Etwa 18 Einträge. Der Reset kam etwa in der Mitte.

...
Hab daß gerade nochmal provuziert. Es ist immer die gleiche Meldung. Ereigniss 7001. Vor dem Absturz 6 Fehlermeldungen, dazwischen 3 Informationen mit Ereigniss 7035/7036.

Dieser Beitrag wurde von Baracuda bearbeitet: 25. Dezember 2006 - 09:47

0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.797
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 25. Dezember 2006 - 09:39

Müsstest mal reinscheuen in die Einträge, was dort als Beschreibung angegeben ist. Der Fehler 7001 im Zusammenhang mit dem Service Control Manager heißt eigentlich nur, das Dienst A von Dienst B abhängig ist und nicht gestartet werden konnte. Der Grund dafür steht auch in der Beschreibung.

Hat aber vermutliche nichts mit Deinem WMP Problem zu tun. Das klingt mehr nach einem Problem mit einem Video- und/oder Audiocodec und/oder den Treibern für die Grafik- und/oder Soundkarte.

Hast Du mal in der Systemsteuerung unter System/Erweitert/Starten und Wiederherstellen unten mal den Haken bei "Automatischer Neustart" herausgenommen? Eventuell erscheint ja dann ein BSOD, der einem weiterhilft.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 25. Dezember 2006 - 09:41

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#5 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Dezember 2006 - 09:43

Hm, laut Microsoft kommt die 7001 vom Netbios-Dienst, der nicht gestartet werden konnte.
Hast du den zufälligerweise in den Diensten deaktiviert? Schau doch bitte mal unter Start > Ausführen > services.msc > Ok nach, ob er läuft (TCP/IP-Netbios-Hilfsprogramm).
Auch im Geräte-Manager solltest du mal nachschauen, ob der Treiber dafür aktiviert ist, Microsoft sagt dazu folgendes: http://support.micro...om/kb/278658/de
0

#6 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.797
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 25. Dezember 2006 - 09:49

@Breaker:
Ja, deswegen soll er ja mal in der Beschreibung nachschauen. Die Fehler 7001 vom SCM ist allgemeiner Natur und lautet:

Zitat

The <service name 1> service depends on the <service name 2> service which failed to start because of the following error: <error message>
<service name 1> und <service name 2> kann dabei jeder installierte Dienst sein. Hat mit Netbios nichts zu tun. Ohne den Text unter "Beschreibung" ist der Fehler nicht auszumachen.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 25. Dezember 2006 - 09:54

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#7 Mitglied ist offline   Lofote 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.526
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 25. Dezember 2006 - 09:49

Passiert das bei allen Arten von Filmen (Avi divx, mpeg, wmv, ...)? Passiert das auch mit Audiodateien (mp3, ...)?
0

#8 Mitglied ist offline   Baracuda 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 25. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Dezember 2006 - 10:01

services.msc > Ok <- Diesen Eintrag habe ich dort nicht.
Was genau ist das? Im Gerätemanager habe ich auch nicht gesehen. Da ist soweit alles in Ordnung.

Die Fehlerbeschreibung lautet in der Kurzform:
RAS-Verbindungsverwaltung ist vom Dienst Telefonie abhängig, der wegen folgendem Fehler nicht gestartet wurde. Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert, oder nicht mit dem Gerät verbunden.

Automatischer Neustart ist aktiviert. Ich werde daß mal testen, wenn ich es deaktiviert habe.

Das Dateiformat spielt keine Rolle. wmv, mpg, avi,...

Dieser Beitrag wurde von Baracuda bearbeitet: 25. Dezember 2006 - 10:02

0

#9 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.797
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 25. Dezember 2006 - 10:09

Zitat

services.msc > Ok <- Diesen Eintrag habe ich dort nicht.
Start->Ausführen->services.msc oder Systemsteuerung->Verwaltung->Dienste

Kommt beides aufs selbe raus. Startet beides mal das Konfigurationstool für die Diesnte.

Was den 7001 angeht, sieht es so aus, als ob Du den Dienst "Telefonie" deaktiviert hast und dadurch der Deinst "RAS-Verbindungsverwaltung" nicht starten kann. Wenn Du kein DialUp Modem für RAS verwendest, kannst Du eigentlich beide Dienste deaktivieren (Wobei von "Telefonie" noch zwei weitere Dienste für Remoteverbindungen abhängen, die müsste man dann auch deaktivieren), dann ist auch der 7001 für diesen Fall weg.

Hat aber nichts mit dem WMP Fehler zu tun. Hättest jetzt bloß ein Problem, wenn Du eine DFÜ Verbindung aufbauen wolltest.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#10 Mitglied ist offline   Baracuda 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 25. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Dezember 2006 - 10:23

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 25.12.2006, 10:09)

Start->Ausführen->services.msc oder Systemsteuerung->Verwaltung->Dienste

Kommt beides aufs selbe raus. Startet beides mal das Konfigurationstool für die Diesnte.


Ich meinte den Eintrag "ok".


Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 25.12.2006, 10:09)

[i]Was den 7001 angeht, sieht es so aus, als ob Du den Dienst "Telefonie" deaktiviert hast und dadurch der Deinst "RAS-Verbindungsverwaltung" nicht starten kann. Wenn Du kein DialUp Modem für RAS verwendest, kannst Du eigentlich beide Dienste deaktivieren (Wobei von "Telefonie" noch zwei weitere Dienste für Remoteverbindungen abhängen, die müsste man dann auch deaktivieren), dann ist auch der 7001 für diesen Fall weg.

Hab ich nicht, sofern die FritzBox den nicht benötigt. Wie wird er daektiviert?


Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 25.12.2006, 10:09)

[i]Hat aber nichts mit dem WMP Fehler zu tun. Hättest jetzt bloß ein Problem, wenn Du eine DFÜ Verbindung aufbauen wolltest.


Dachte ich mir schon. DFÜ wollte ich nicht.

Ich hab den Automatischen Neustart deaktiviert. Kam folgende Meldung:

Erstmal das Übliche von wegen aktuelle Treiber, Speicherplatz, Updates,...

Stop:0x0000007E /0XC0000005, 0xB9DFFFA9, 0xB5A3AA54, 0xB5A3A750)
P17xfilt.sys Adresse B9DFFFA9 base at B9D6F00 DateStamp 44f84b1f

Kannst Du damit was anfangen?
0

#11 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.797
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 25. Dezember 2006 - 10:30

Zitat

Ich meinte den Eintrag "ok".
Damit ist der Buttun "OK" gemeint. Eingabetaste drücken reicht aber auch :P

Da hätten wir doch schon mal einen potentiellen Übeltäter: P17xfilt.sys

Scheint irgendetwas mit Audio zu tun zu haben. Bei google kommt die Datei ziemlich häufig vor, in Verbindung mit einer X-Fi Karte bzw. einem Filtertreiber für 3D Audio von Sensaura. Jedenfalls löst die Datei einen Speicherzugriffsverletzung aus (STATUS_ACCESS_VIOLATION).

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 25. Dezember 2006 - 10:33

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#12 Mitglied ist offline   Baracuda 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 25. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Dezember 2006 - 10:43

Die Eingabetaste?! :P

Hmm, ích hab vor drei Wochen eine Soundkarte installiert.
Der Fehler kam aber erst einige Tage später.
Oder ich habe den MP nicht gebraucht.

Ich glaube, ich mach die mal raus und teste nochmal.
0

#13 Mitglied ist offline   Baracuda 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 25. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Dezember 2006 - 11:04

Vielen Dank erstmal für Deine Hilfe, DK2000!! Du hast mir sehr geholfen.

Es scheint tatsächlich die neue Soundkarte gewesen zu sein. SoundBlaster X-Fi SB0790

Gibts ja nicht. Und jetzt? Umtauschen, eine ganz Andere, oder Geld zurück (falls es geht) und nur den OnBoard Sound benutzen?

Dieser Beitrag wurde von Baracuda bearbeitet: 25. Dezember 2006 - 11:05

0

#14 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.797
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 25. Dezember 2006 - 11:19

Eventuell auch einen anderen Treiber verwenden (neuer oder älter).

Ohne Debugger ist es eigentlich nicht möglich zu ermitteln, was genau der Treiber da für einen Unfug anstellt, dass das System abstürzt. Eventuell beißt er sich auch mit einem anderern Treiber. Ist schwer zu sagen.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#15 Mitglied ist offline   Baracuda 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 25. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Dezember 2006 - 11:35

Ich werde mal einen neuen Treiber suchen.

ICh kann mir allerdings nicht vorstellen, daß es danach behoben ist.
Wäre zu einfach. Warum gehts dann nicht gleich.

Ich werde Dich hier wieder bescheid geben.
Irgendwann heute mittag. Muß jetzt erstmal zur Familie...is ja Weihnachten ;-)
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0