WinFuture-Forum.de: 7800gs Gainward - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

7800gs Gainward


#1 Mitglied ist offline   Metalking 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 25. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Dezember 2006 - 01:14

moin leute

hab mir heute ne 7800gs 512mb von gainward in mein altes system gebaut , seit dem verursacht die Karte aber nur probleme.

mein altes system:

AMD 64 3500 (winchester core)
Abit Av8 (K8T800 Pro)
2 Gig Ram ( 2x 1024 Samsung dual channel) 2.5T
149GB Maxtor
Sparkle 5700 Ultra ( 128mb ddr2 , 128bit)
Win XP Prof (clean)
450Watt netzteil

ich bin wie folgt vorgegangen :
- alte treiber entfernt , alte GraKa entfernt
-Gainward karte eingebaut
- neusten Nvidia treiber installiert

aber seitdem´ging nichts mehr richtig

jegliche grafik beanspruchende spiele führen zu crashes , entweder freeze / loop oder bluescreen ( machine_check_exception) irql technisch lässt seitens win xp ja nicht viel regeln

falls wer irgend einen fehler entdeckt hat bitte melden oder andere problem-quellen entdeckt hat.

mfg Metalking
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   MaSTerXP 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.502
  • Beigetreten: 11. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DORSTEN
  • Interessen:CS 1.6 SERVER: gregmasterxpserver.kicks-ass.org <DYNDNS URL /ServerName: Public Server by.MasterXP

geschrieben 25. Dezember 2006 - 01:33

Versuch ein etwas älteren treiber nicht sofort den neusten ich benutze immer einen der 2,3 generationen alt ist.

Hatte auch öfters probleme mit den neusten treibern und deswegen jetzt etwas ältere in benutzung und alles funzt.
AMD Phenom II X4 955 C2 Stepping
@GA-MA790XT-UD4P,2x4GB Corsair XMS3 CMX8GX3M2A1333C9
MSI HD4890 @ EIZO FLEXSCAN HD2441W // LG PQ2000 6,75 TB,Samsung-SH-S203P
0

#3 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Dezember 2006 - 02:20

Hallo,
Du Schreibst du hast die alten Treiber entfernt. Ich hoffe es war nur der Display-Treiber. Wenn du alle entfernt hast dann auch die Treiber vom Mainboard.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0