WinFuture-Forum.de: Mit Netzwerk Verbunden, Aber Kein Internet - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • Letzte »

Mit Netzwerk Verbunden, Aber Kein Internet


#1 Mitglied ist offline   chempro 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 17. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Dezember 2006 - 22:40

Hallo zusammen!

Hab seit heute Powerlan installiert aber einige Probleme damit. Habe 3 PCs an unterschiedlichen Orten, slo nicht im gleichen Zimmer. Der eine hat direkten Internetzugang und an dessen Modem hab ich einen Router und Powerlan gekoppelt, wie in der Bedienungsanleitung beschreiben. Am 2. Pc hab ich einfach Powerlan an Steckdose und Pc angeschlossen und es geht. Auf 3. Pc genauso gemacht (so stehts ja in der Bedienungsanleitung) und es geht NICHT :wink: Ich raste fast aus ;D
Hab sogar Xp SP 2 neu aufgespielt, aber es tut sich nichts. Der kleine Adapter der anzeigt, ob ich Verbindung habe ist zwar schön grün am leuchten --> Verbindung steht, aber wenn ich ins Internet will kommt die Medlung Seite nciht gefunden und im IE sogar "Es konnte keine Verbindung zum Internet gergestellt werden..."

Hat jemand einen Rat, wäre euch sehr, sehr verbunden :unsure:

Noch schöne Festtage!

Dieser Beitrag wurde von chempro bearbeitet: 24. Dezember 2006 - 23:57

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   chempro 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 17. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Dezember 2006 - 10:04

Hat denn niemand eine Idee :P
0

#3 Mitglied ist offline   h-a-n-n-e-s 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 823
  • Beigetreten: 11. August 06
  • Reputation: 1

geschrieben 25. Dezember 2006 - 10:18

Software alles installiert? Automatischer IP-Adressen bezug? Hatte das Problem auch
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   chempro 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 17. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Dezember 2006 - 10:23

Ich sollte eigentlich keine Software installieren müssen, hab den PL-100 von Zyxel. Automatischer IP-Adressen Bezug? - Wo kann man das überprüfen? Und: DANKE für deine Hilfe :P
0

#5 Mitglied ist offline   h-a-n-n-e-s 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 823
  • Beigetreten: 11. August 06
  • Reputation: 1

geschrieben 25. Dezember 2006 - 10:36

Start->Systemsteuerung->Netzwerkverbindungen->Dann die Verbindung auswählen->Rechtsklick->Eigenschaften->"Diese Verbindung hat folgende Elemente"->Internetprotokoll(TCP/IP)->Eigenschaften->Es müsste das Aktiviert sein:IP-Adresse automatisch beziehen,DNS-Serveradresse automatisch beziehen,
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   chempro 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 17. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Dezember 2006 - 10:41

Tja, dort kommt bei mir keine Verbindung, aber es sollte eine LAN-Verbindung kommen. Aber das Gerät hat drei grüne Lämpchen, die anzeigen, ob man verbunden ist, strom hat u.s.w. Die leuchten alle und der Haupt-PC zeigt den nicht funktionierenden NebenPC (funktioniert schon, will aber nicht ins internet) auch an!?

Dass heisst, es besteht eine Verbindung via Stromnetz zwischen den beiden PCs', doch ist diese nur einseitig. Ich kann weder ins Internet noch sonst was. Aber ich wäre verbunden...
0

#7 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Dezember 2006 - 10:45

Poste doch bitte mal die Ausgabe von Start > Ausführen > cmd /k ipconfig /all > Ok von dem Pc, bei dem es nicht funktioniert (entweder per Screenshot oder Rechtsklick > markieren).
0

#8 Mitglied ist offline   chempro 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 17. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Dezember 2006 - 10:50

Er zeigt nich t grad viel an:

Windows-IP-Konfiguration
C:\Dokumente und Einstellungen\Robert.ROBERTPC>_

Das wars auch schon
0

#9 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Dezember 2006 - 10:52

Dann fehlen dir schlicht und ergreifend die Treiber für diese Netzwerkverbindung.
Schau mal in den Gerätemanager ob da irgendwelche Hardware mit Ausrufe- oder Fragezeichen stehen, oder installiere einfach mal die Software, die beilag.
0

#10 Mitglied ist offline   chempro 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 17. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Dezember 2006 - 11:15

Also, ich habe nun den aktuellen Netzwerktreiber von Dell installiert und jetzt kommt schon ein wenig mehr:Eingefügtes Bild Jetzt gehts!!! DANKE!! :P :D
0

#11 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Dezember 2006 - 11:20

Was mir an deinem Screenshot auffällt:
Du benutzt nur 256 Farben.
Normal ist das nicht grad, Windows macht das nur wenn die Treiber für die Grafikkarte nicht installiert ist.
Du solltest dir also dringend auch mal die Mainboardtreiber und die Grafikkartentreiber installieren.
Sieht 1. besser aus, 2. wird er erheblich schneller dadurch.
Überhaupt solltest du mal überprüfen ob alle Treiber aktuell und installiert sind :P
0

#12 Mitglied ist offline   chempro 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 17. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Dezember 2006 - 12:04

Sonst ist alles aktuell, hatte nur das OS neu aufgespielt und zur zeit nur Paint. Um die Dateigrösse zu senken hab ich das einfach mit 256 Farben abgespeichert. :P
0

#13 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Dezember 2006 - 12:09

Ah, das erklärt einiges.
Kam mir halt nur etwas kurios vor, sieht man eigentlich nur noch bei Windows-Systemen, denen Treiber fehlen :P
Übrigens ist die weit bessere Methode die Dateigrösse zu senken das Bild als .jpg abzuspeichern, lässt sich auch in Paint einstellen :D
Na, und jetzt noch viel Spass und frohe Weihnachten :D
0

#14 Mitglied ist offline   wlad 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 30
  • Beigetreten: 17. Dezember 10
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Dezember 2010 - 15:54

ich habe ein ähnliches problem,
ich habe ein windown 7 computer.
als ich ihn morgens gestartet habe, stand da : windows konnte nicht gestartet werden, da stand dass ich problembehandlung machen soll, habe aber zuvor noch 3 mal probiert windows normal neuzustarten, kahm immer wieder dieses fenster.als ich dann problembehandlung ggemacht hatte, ging dann zwar der start, doch der internetzugriff ist irgend wie nicht funktionsfähig.wenn ich auf mein fritz box auf "status" klicke, seht da:
IPv4-konnektivität: kein internetzugriff
IPv6-konnektivität: kein internetzugriff.
habe dort problembehandlung gemacht, keine fehler gefunden.
bei netzwerk und freigabe center steht beim netzwerk: "netzwerkindifizierung...." und das mit so einem lade symbol. habe 2 stunden gewartet, ob mein laptop dan endlich das netzwerk findet, hat nicht, immer dieses ladezeichen mit dem text: "netzwerkindifizierung".
ich war schon in ein paar internet forums und hab mir das angeguckt.
für den genauen status meines computers habe ich bei "suchen" CMD eingegeben,
und dort dann ipconfig/all eingegeben,
das kahm dann dort raus:


Microsoft Windows [Version 6.1.7600]
Copyright © 2009 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Users\>ipconfig/all

Windows-IP-Konfiguration

Hostname . . . . . . . . . . . . : Blackice-PC
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein
DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : fritz.box

Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung 2:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft Virtual WiFi Miniport Adapter
Physikalische Adresse . . . . . . : B2-82-FE-FF-F9-85
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: fritz.box
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Atheros AR9285 Wireless Network Adapter
Physikalische Adresse . . . . . . : B4-82-FE-FF-F9-85
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::2912:b76d:bc99:5559%12(Bevorzugt)
IPv4-Adresse (Auto. Konfiguration): 169.254.85.89(Bevorzugt)
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.0.0
Standardgateway . . . . . . . . . :
DNS-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Marvell Yukon 88E8040 Family PCI-E Fast E
thernet Controller
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-24-54-A0-47-24
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter isatap.fritz.box:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter #2
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter Teredo Tunneling Pseudo-Interface:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Teredo Tunneling Pseudo-Interface
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter Reusable ISATAP Interface {EBE757FE-7451-4A83-96B3-F8815247906F}:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: fritz.box
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter #3
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

C:\Users\*>


ich bitte nun um hilfe, da ich total verzweifelt bin und nicht weis was ich machen soll
lg
wlad
0

#15 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.639
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1, breites #Neuland
  • Interessen:IT, Musik

geschrieben 17. Dezember 2010 - 16:13

Whoa... der Beitrag ist 4 Jahre alt...
Naja egal:
Welche FritzBox verwendest du? Besteht das Problem auch noch nach einem Reboot?
Haben das Problem andere WLAN Geräte (fals vorhanden) auch?
probier mal
ipconfig /renew

Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
Windows 10 - Windows Anleitungen
0

Thema verteilen:


  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0